Service bei Audi Vertragshändler
Hallo,
habe gestern eine Rechnung von meinem "Freundlichen" über € 31,67 erhalten. Nach Nachfrage wofür, für die Codierung meiner NSW, da ich sie nachgerüstet habe. Finde ich eine absolute Frechheit für 5 min "Arbeit" und nach vorheriger Zahlung von € 311 für den 1. Service.
Sind alle Audi-Händler solche Abzocker!?
P.S. Es handelt sich um Audi Moll in Düsseldorf
Ähnliche Themen
22 Antworten
So ist das mit den Düsseldoofen
Nein Scherz beiseite, ist echt ne Frechheit! Würde ich vermutlich nicht zahlen! Man hätte ja zumindest vorher anmerken können das man für so einen kleinen Service auch nen gewissen Betrag haben möchte! Aber dann im nachhinein so ein "hammer" Rechnung zu schicken find ich richtig sch****.
Ich würd mal vorbeifahren und mal mit denen Reden!
ich würds auch nicht zahlen!
fahr mal hin und red mit denen
Gibt noch mehr Händler von der Sorte die eine kleine Zahlenänderung während das Auto ohnehin am Gerät hängt mit ner Rechnung versehen..... => Maintal/Hanau
Die wissen garnicht wie sehr sie sich mit solchen Aktionen schon geschadet haben...
Hat der Powermike bei mir innerhalb 3 min erledigt.....netter stundenlohn, jaja der ADALBERT MOLL Abz.... seinesgleichen.
gerd
Re: Service bei Audi Vertragshändler
Zitat:
Original geschrieben von zenroll
Finde ich eine absolute Frechheit für 5 min "Arbeit" und nach vorheriger Zahlung von € 311 für den 1. Service.
zenroll,
VAG 5051 Tester kostet Geld. Software kostet Geld und Arbeitszeit auch.
Oder bekommst Du keinen Lohn für geleistete Arbeit?
Jeder Mechaniker muss am Tagesende seine Aufwandszeiten klar belegen können. Und die Werkstatt berechnet diese Aufwandszeiten natürlich.
Zitat:
Sind alle Audi-Händler solche Abzocker!?
heftige Anschuldigung.. die berechnte Arbeitsleistung wurde doch erbracht, oder?
Man kann sich natürlich auch VAGCOM kaufen, ein passendes Datenkabel kaufen, ein Laptop kaufen.. und das in 5 Min. selber erledigen.
Kostet dann mal eben 1000,- Euro
Re: Re: Service bei Audi Vertragshändler
Zitat:
Original geschrieben von moerf
zenroll,
VAG 5051 Tester kostet Geld. Software kostet Geld und Arbeitszeit auch.
Oder bekommst Du keinen Lohn für geleistete Arbeit?
heftige Anschuldigung.. die berechnte Arbeitsleistung wurde doch erbracht, oder?
tach herr AUDI , nett auch mal wieder was von dir zu lesen
alles klar im TT Forum?
gruss
gerd
Zitat:
Original geschrieben von StiflersMom
Gibt noch mehr Händler von der Sorte die eine kleine Zahlenänderung während das Auto ohnehin am Gerät hängt mit ner Rechnung versehen..... => Maintal/Hanau
Die wissen garnicht wie sehr sie sich mit solchen Aktionen schon geschadet haben...
Sowas macht der Kuttger ?
Ich sag nur : Einfach mehr das Forum nutzen um nach Umcodierungsmöglichkeiten zu suchen.
30.-€ für die Umcodierung die der Kunde dem Servicemitarbeiter auch noch haarklein erklären muss und in 5 Minuten erledigt ist löst bei mir auch heftigstes Kopfschütteln aus.
Sorry aber Service definiere ich anders, und selbst der blutigste Anfänger im Verkauf weiß das es günstiger ist einen bereits vorhandenen Kunden zu halten als einen neuen zu gewinnen.
Schade schade das so manch ein Autohaus diesbezüglich noch lernen muss.
Viele Grüße
g-j der an dieser Stelle auch moerf mal herzlichst grüßt
@moerf : der saeco kaffeautomat kostet auch geld. muss ich davon ausgehen, daß mir jetzt auch 3 euro für einen espresso mit keks bei der bestellung für > 40t euro berechnet werden? die telefone kosten auch geld, ebenso die telefonzeit der mitarbeiter.. wird audi demnächst 0900 nummern einrichten wenn ich eine frage zur rechnung habe? bei aller liebe.. wenn man für aufgehübschten golf einen haufen geld wegen der ringe und des premium-anspruch ausgibt ERWARTE ich eine gewisse dienstleistungsbereitschaft. (@ stiflersmom: diese erwartung wurde in maintal interessanter weise immer zu unserer vollsten zufriedenheit erfüllt - mag ja gar nicht glauben, daß man dort unzufrieden sein kann)
gruß vom
martin
Wenn der Händler das mal ebend nebenbei gemacht hat, dann finde ich das auch nicht so dolle mit der Rechnung, 5€ Kaffeekasse wäre da okay gewesen, aber wenn Du einen Termin dafür hattest, ganz klar, dann geht das vollkommen in Ordnung...von Luft und Liebe kann niemand überleben und Service kostet Geld...oder möchtest Du das als Angestellter abgezogen bekommen...es war ja Service
Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich einen zweiten Termin machen musste, da ein Ersatzteil beim ersten Servicetermin nicht vorrätig war. Und im Rahmen dieses Termins wurde das Codieren veranlasst. Daher kein extra Termin!
Hat jemand Erfahrung mit Audi Gottfried Schulz?
P.S. Eine Mitarbeiterin von Moll hat mich angerufen um nach meiner Zufriedenheit zu fragen. Als ich ihr mitteilte, dass schon eine "Dame" von Moll angerufen habe, hat sie sich kaputtgelacht, da ich das Wort "Dame" benutzt habe. In welcher abgef*** Servicewüste leben wir denn?
Zitat:
Original geschrieben von zenroll
P.S. Eine Mitarbeiterin von Moll hat mich angerufen um nach meiner Zufriedenheit zu fragen. Als ich ihr mitteilte, dass schon eine "Dame" von Moll angerufen habe, hat sie sich kaputtgelacht, da ich das Wort "Dame" benutzt habe. In welcher abgef*** Servicewüste leben wir denn?
Wahrscheinlich hat dieses Wort ihre Intelligenz überfordert.
Meine Schwester hatte letztens auch das Erlebnis dass eine Dame am Empfang (bei nem Doktor) nicht wusste ob man Yvonne mit Y oder mit J schreibt!
Bzgl. Gottfried Schulz habe ich bisher nur Erfahrungen mit dem AZ Essen gemacht, das ja bekanntlich zu dieser Gruppe gehört.
Die Arbeiten, die ich in Auftrag gegeben hatte, wurden im Grunde immer recht ordentlich erledigt (einmal war noch ein Kleberest am Kotflügel, nachdem man am Heck etwas lackiert hatte, aber das ist im Grunde wirklich nicht der Rede wert).
Andererseits kann ich Dir direkt sagen, daß Du dort ganz ganz sicher auch nichts geschenkt bekommst. Mal abgesehen von einem saftigen Ersatzteilaufschlag auf die UVP von Audi, würden die dort auch ganz sicher Geld für die von Dir angesprochene Codierung nehmen, selbst für einen Kostenvoranschlag für die Lackierung einer Beifahrertüre habe ich dort über 70 Euro gezahlt (was mir aber auch vorher mitgeteilt wurde und worüber ich mich somit auch nicht beschweren kann).
Grüße,
Testsieger
Edit: Der Bankberater meiner Freundin wusste auch nicht, ob man Pharmazie mit Ph oder F und am Ende mit y oder ie schreibt .
Zu gottfried schultz fahr ich nimmer, war damals mal da als ich den A3 gekauft habe.
1. keiner sau interessierte sich für mich
2. Als ich dann mal einen angesprochen habe war der die ganzezeit gelangweilt und hätte lieber an seinem Galstischweitergesessen. (wie konnt ich ihn auch nur bei nixtuen stören)
3. auf emien frage wieviel % es denn im AZ Essen gäbe wurde ich ausgelacht und dann also mehr als 5 geben wir nie.
4. ich mich bedankt und gegangen
5 Wagen in Krefeld gekauft *g*
NSW programieren wäre dort auch ksotenlos gewesen (im rhmen eines termines imzuge einer garantie)
Aber leider ging es nciht weil mein BNSG zu der zeit noch middel war und damit keine NSW funktionierten.
Ablauf in den meisten Werkstätten : Fremdkunde = Rechnung Eigenkunde : Auftrag soweit anlegen, dann arbeit machen, wenn dann vom Kunden gleich was kommt für Kaffeekasse dann wird der auftrag gekillt, ansonsten normal abgerechnet.
Ich unterstelle keinem laden das er abzockt, aber alle wollen etwas verdienen, und für leutz die meinen "och hinfahren und dann können die das mal eben so machen" und dann einfach wieder fahren, da gibts eben ne rechnung nach hause.
Seh das alles als ein sei fair zu mir, bin ich fair zu dir Prinzip.
Und dabei is es vollkommen egal ob ich da ein auto gekauft habe oder nicht - das auto wurde geliefert = Gute ware gegen gleich gutes Geld.Ich erwarte auch bei Mediamarkt keine sonderbehandlung nur weil ich da letzte Woche für 5000 Euro neue Elktrogeräte wie Waschmaschine und Trockner und Geschirrspüler und Küchengeräte gekauft habe. Deshalb brauch ich nächste woche nichts "umsonst" erwarten.