ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Service beim Audi A6 , Kosten, Erfahrungen!?

Service beim Audi A6 , Kosten, Erfahrungen!?

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 17. September 2015 um 7:04

Hallo,

kann mir jemand sagen, wann die Intervalle für den Service eines Audi A6 2.0 TDI 177PS multitronic anfallen? Und was da an € auf mich zukommt?

 

Den Audi den ich mir kaufen möchte hat 47800 km auf dem Tacho und ist von August 2012!

 

Danke für die Kommentare!

 

Gruß, Heiza

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@datacrime schrieb am 10. März 2018 um 17:20:52 Uhr:

Zitat:

@Solilord schrieb am 10. März 2018 um 13:46:37 Uhr:

Die Entsorgungskosten sind normal. Ist etwas dumm beschrieben.

Da Du das Öl mitbringst, und der Händler dein altes entsorgen muss, zahlst Du hier für die Entsorgung des Altöls.

Das ist nicht richtig. Die Werkstatt bekommt vom Entsorger, welcher das Altöl aufkauft, sogar noch Geld. Denn es wird regeneriert bzw. als Brennstoff weiterverwendet. Der Posten Altölentsorgung ist nichts anderes, als eine widerliche Kompensation der entgangenen Kosten, welche die Werkstatt erleidet, da sie kein überteuertes Öl zu 25 EUR/l in den Motor kippen konnte.

Also wo ich wohne verlangen auch die kleinen(freien) Werkstätten die Entsorgungskosten. Und der Inhaber einer freien Werkstatt mit dem ich sehr gut befreundet bin, muss nämlich für Ölentsorgung zahlen.

Heißt nicht, dass es den Verkauf von Öl nicht gibt.

Hier ist das aber eher nicht üblich, da es kaum bzw keine Abnehmer gibt.

 

Mal davon abgesehen entsteht ja für das Altöl auch Arbeit. Grundsätzlich muss der Ölsklave ja auch entleert werden etc. (Auch wenn das nicht übermäßig erwähnenswert ist). Aber wenn jeder sein Öl mitbringt..

 

Meine Meinung:

Wem selbst diese 5/6 € zu teuer sind, soll’s entweder selbst machen, oder hat einfach das falsche Auto...

Öl mitbringen seh ich ja noch ein. Aber wegen dem bisschen rumzureiten... Naja. Ich finds übertrieben.

140 weitere Antworten
Ähnliche Themen
140 Antworten

Zitat:

@Heiza590 schrieb am 17. September 2015 um 09:04:20 Uhr:

Hallo,

kann mir jemand sagen, wann die Intervalle für den Service eines Audi A6 2.0 TDI 177PS multitronic anfallen? Und was da an € auf mich zukommt?

 

Den Audi den ich mir kaufen möchte hat 47800 km auf dem Tacho und ist von August 2012!

 

Danke für die Kommentare!

 

Gruß, Heiza

Dann muss ja gerade die große 3-Jahresinspektion gemacht worden sein! Sonst darauf bestehen!

oben rechts, die Suche.. dazu gibt´s schon einige Threads...

Hallo!

Soweit ich weiß wird folgendes erneuert.

Öl+Ölfilter

Bremsflüssigkeit

Pollenfilter

Multitronicöl

Wenn du dein Öl selbst mitbringst, schätze ich mal ca 400€ wird dich das Service ausmachen.

Wenn er LF hat, dann sollte nach 3 Jahren kein Ölwechsel stattfinden. Der wär dann nächstes Jahr wieder.:)

Bei 3 Jahren ist nur die Bremsflüssigkeit zu wechseln sowie kleine Prüfungen (Frostschutz z.B.).

Alle 60.000km kommt Getriebeöl (MT und DKG), Motoröl wenn Festintervall und das ganze Programm.

HJL147

Themenstarteram 17. September 2015 um 14:13

Der Händler macht nun nochmal alles aktuell! Ok, die 60000 er Inspektion / Service ist teuer ?! Wie viel ?

Und dann erst wieder 120000? Oder zwischendurch auch nochmal einiges ?!

Es geht darum: lohnt sich eine monatliche Zahlung von 32,05€/ montlich (bis 20000km pro Jahr Fahrleistung) für 48 Monate (1538€) ? Dafür bekomme ich bis zu 6 x Service in diesen 48 Monaten!

Gibt es überhaupt die Möglichkeit von 6 x Service ? Rechnet sich das ???

Kommt auf Deine jährliche km-Leistung an. Bei >20tkm lohnt sich das allemal. Nach 60.000 km kommt die nächste Inspektion spätestens bei 90.000 ...

Was verstehst du unter Service ??

Wenn das Inspektionen sind hast du nur 2 Stück, alle 2 Jahre einen gemäß km Leistung.

HJL147

Beim 2.0 hab ich jedes Jahr einen Aufenthalt da:

Nach 24 Monaten erste Inspektion, dann alle 2 Jahre ca.

Nach 36 Monaten Bremsflüssigkeit, dann alle 2 Jahre ca.

Zitat:

@Milfrider schrieb am 17. September 2015 um 22:06:38 Uhr:

Beim 2.0 hab ich jedes Jahr einen Aufenthalt da:

Nach 24 Monaten erste Inspektion, dann alle 2 Jahre ca.

Nach 36 Monaten Bremsflüssigkeit, dann alle 2 Jahre ca.

Bremsflüssigkeit beim ersten Service mit gewechselt und gut ists.

HJL147

Das wäre ne Möglichkeit...:)

Meiner war gerade bei der 60000er

Ohne Motorölwechsel

Aber hintere BremsBELEGE gewechselt

977,01€

Und Scheiben hoffe ich..;)

Nein nur Belege

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Service beim Audi A6 , Kosten, Erfahrungen!?