ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Service beim Neuwagenkauf

Service beim Neuwagenkauf

Themenstarteram 31. Oktober 2006 um 12:01

Ich habe gestern den dritten neuen Wagen in diesem Jahr beim Freundlichen abgeholt ( Mini Cabrio, vorher 116i und 330d ).

Beim Ersten, das war im Januar, wurde ich noch alle 2 Tage angerufen, wie weit der Wagen denn ist, und wann ich ihn holen kann. Bei der Übergabe war er vollgetankt, es gab Blumen und Sekt.

Beim Zweiten ähnlich, nur der Sekt ist weggefallen.

Gestern beim Mini holen: keine Blumen, kein Sekt und nur viertel voll getankt. Auf mein Nachfragen sagte man mir, dass es nicht mehr üblich wäre, den Wagen vollgetankt zu übergeben.

Eigentlich Kleinigkeiten, trotzdem stört es mich etwas. Ich finde vollgetankt und Blumenstrauss gehört einfach dazu.

Wie sind denn eure Erfahrungen ?

Haben die das nicht mehr nötig ?

Die Auslieferung gestern war 7 Wochen nach dem eigentlich vereinbarten Termin. Keine Entschuldigung (es gab eben Lieferschwierigkeiten), und dafür nur viertel voll.

Ist das bei euch auch so, oder sollte ich einfach mal meinen "Freundlichen" wechseln ?

Grüße

Bernd

Ähnliche Themen
16 Antworten

Ich habe von meinem :-) eine Flasche Sekt bekommen. Der Wagen war auch vollgetankt. Die Spritkosten fand ich dann allerdings auf der Rechnung wieder ;-)

Vor nem halben Jahr:

Blumen: check

Sekt: nope

Vollgetankt: nope

Ich vermute Stark, das das von Händler zu Händler differiert.

als ich meinen vor 3 monaten abgeholt hab gabs garnichts nur eine einweisung wie alles funktioniert, der tank reichte laut bc noch für 6 km zum glück ist da ne tanke um die ecke.

dennoch bin ich mit dem service und wie man sich um den kunden bemüht sehr glücklich und werde dort auch mein nächstes auto kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von gsi-freak

als ich meinen vor 3 monaten abgeholt hab gabs garnichts nur eine einweisung wie alles funktioniert, der tank reichte laut bc noch für 6 km zum glück ist da ne tanke um die ecke.

dennoch bin ich mit dem service und wie man sich um den kunden bemüht sehr glücklich und werde dort auch mein nächstes auto kaufen.

krass

 

6km

Themenstarteram 31. Oktober 2006 um 13:04

Dann war ich seither vielleicht einfach verwöhnt ?

Ist allerdings auch der Dritte Ansprechpartner in einem Jahr.

Ich denke die Händler sollten allesamt ein wenig differenzieren und schauen, wie und von wem der Wagen gekauft wurde.

Ein Flottenkunde der den 12. E90 320d abholt muss keine Blumen mehr bekommen weil der Wagen meist sowieso nur Mittel zum Zweck ist.

Ein Privatkäufer der über 40 oder 50.000 Euro Bargeld auf den Tisch legt, welches er womöglich über Jahre angespart hat, sollte zumindest die Flasche Sekt zu 4,29 Euro und nen halben Tank zu 35 Euro bekommen können.

Andernfalls läuft da was schief.

Wie oft kommt es denn heute noch vor dass jemand reinspaziert und mit Bargeld einen neuen BMW kauft `?

Sollte ich einmal soweit sein (wie man in meiner Sig sieht bin ich es noch nicht), dann erwarte ich keinen roten Teppich, aber 6km im Tank und der Chef hätte eine einstündige Diskussion über Gehälter, Barkauf, Neuwagen, Lebenssituation in Deutschland und den Rest der Welt am Hals ;)

Ich kann Bernd also verstehen...

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

krass

 

6km

vieleicht bin ich ja als select finanzierer ein schlechter kunde? ich hätte auch lieber alles in bar bezahlt aber das ist hald bei preisen über 35teuro und 23 jahren nicht drin.

vieleicht währ der tank auch voll gewesen hätte ich nen m6 oder so gekauft. aber das werd ich sicher niemals rausfinden.

Zitat:

Original geschrieben von gsi-freak

vieleicht bin ich ja als select finanzierer ein schlechter kunde? ich hätte auch lieber alles in bar bezahlt aber das ist hald bei preisen über 35teuro und 23 jahren nicht drin.

vieleicht währ der tank auch voll gewesen hätte ich nen m6 oder so gekauft. aber das werd ich sicher niemals rausfinden.

Ich wollte damit keine Finanzierungskunden diskriminieren

Natürlich gilt das oben geschriebene auch für die. ;)

Leasing und erstrecht Firmenleasing ist da schon was anderes...

Vor der Unterschrift hat mir der Verkäufer noch gesagt, dass der Tank auch halb voll sei, damit ich nicht gleich tanken fahren muss. "Halb voll?" hab ich amüsiert gefragt...ok ich bekam also nen vollen Tank versprochen. Mal sehen, wieviel dann tatsächlich drin ist...kann mir kaum vorstellen, dass er wirklich voll wird. ;)

Auf Sekt und vorallem auf den Blumenstrauß kann ich gut verzichten.

Zitat:

Original geschrieben von bio2k3

Ich wollte damit keine Finanzierungskunden diskriminieren

Natürlich gilt das oben geschriebene auch für die. ;)

Leasing und erstrecht Firmenleasing ist da schon was anderes...

nene keine angst hab dies auch nicht so aufgefasst. ich denke hald nur vieleicht währ es auch den händlern lieber würden die leute mal bares dalassen anstelle eines stück papiers.

am 31. Oktober 2006 um 13:41

Als ich meinen Volvo S60 im Jänner 2002 abgeholt habe, so gab es Blumen für die Mutter und für mich einen so leeren Tank, daß ich Angst hatte die nächste Tankstelle nicht erreichen zu können. Service-Wüste Österreich!

Vor vier Jahre (E46 M3): Champagnerkühler aus Alu mit BMW Logo inkl. Flasche mit Inhalt

Vor vier Monaten (330xd): Elektrische Pfeffermühle mit Licht, wobei das Licht heute leider nicht mehr geht.

Tank bei beiden halb voll, zusätzlich, schweizer Autobahn Vignete

am 31. Oktober 2006 um 19:06

Da habe ich wohl einen netten Händler erwischt. Als ich meinen Wagen vor 3 Monaten abgeholt habe:

Blumen: super Blumenstrauß

Wein: ein edler tropfen

Tank: voll bis zum Anschlag

Und der rabatt war auch nicht schlecht gewesen.

Grüße

regionales

Bisher gab's bei BMW immer einen Blumestrauß für's Frauchen, eine Flasche Sekt (Hausmarke) und der Tank war 1/4 gefüllt. Dazu Kaffee und ein bissl Smalltalk.

VW: Hier haste, hau ab!

 

VG

Jander

Deine Antwort
Ähnliche Themen