ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Service Bremse Werkstatt aufsuchen

Service Bremse Werkstatt aufsuchen

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 5. Januar 2021 um 22:07

Guten Tag,

neulich kam auf meinem Tacho die Anzeige „Service Bremse Werkstatt aufsuchen.

Laut meinem freundlichen liegt das Problem an der SBC Bremse welches erneuert werden muss.

Ich habe im Internet geforscht und habe eine Firma namens GZA Motors gefunden welches wohl die SBC General überholen kann.

Hat jemand hier im Forum schon mal so eine Fehlermeldung gehabt bzw. Erfahrung mit der Firma gehabt und könnte mir weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus

Ähnliche Themen
45 Antworten

Hallo, bei mir innerhalb von 2 Jahre mehrfach angezeigt, jedesmal musste ich abschleppen lassen. Bei jede Meldung hatte ich Bremsfunktion, aber bei letzte keine Bremswirkung mehr. Die SBC Einheit wurde geprüft und zurückgesetzt, aber bald muss ich die Einheit austauschen. Es geht um MB E 200 Kompressor, EZ 2004.

Zitat:

@HolgerAlbers schrieb am 5. Januar 2021 um 23:07:49 Uhr:

 

neulich kam auf meinem Tacho die Anzeige „Service Bremse Werkstatt aufsuchen.

Fahr zu MB und lass den Fehlerspeicher auslesen.

Wenn du Glück hast, wird das Ding auf Kulanz gewechselt.

Wenn nicht, kannst du es immer noch wo anders rep. lassen.

Hier wurde schon so viel zum Thema geschrieben. Nutze die Suchfunktion.

 

Schritt 1 ist das Auslesen des Fehlers. Bei C249F haben hier schon einige eine neue SBC-Einheit ohne weitere Kosten bekommen.

Zitat:

@HolgerAlbers schrieb am 5. Januar 2021 um 23:07:49 Uhr:

Guten Tag,

neulich kam auf meinem Tacho die Anzeige „Service Bremse Werkstatt aufsuchen.

Laut meinem freundlichen liegt das Problem an der SBC Bremse welches erneuert werden muss.

Ich habe im Internet geforscht und habe eine Firma namens GZA Motors gefunden welches wohl die SBC General überholen kann.

Hat jemand hier im Forum schon mal so eine Fehlermeldung gehabt bzw. Erfahrung mit der Firma gehabt und könnte mir weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus

Hallo. Hat denn der Freundliche dir nicht das Protokoll des Fehlerspeichers gegeben? Wie schon gesagt wurde, wenn dort der Fehlercode C249F hinterlegt ist, besteht die gute Chance, dass MB die gesamten Kosten übernimmt. Ist ein anderer Fehler hinterlegt, musst du das leider selbst bezahlen.

Bitte ignorier solche Tipps aus dem Forum, wo der interne Zähler der SBC einfach zurückgesetzt wurde. Das ist grob fahrlässig!

Ruf mal in einem Bosch Service Center an. In der Regel können die die SBC günstiger instandsetzen.

Oder du meldest dich bei mir per PN. Ich habe hier jemanden, der das über Bosch machen kann. Kostet zwischen 300-400€. Kommt allerdings auch auf den genauen Fehlercode an.

Ansonsten bei www.te-taxiteile.com oder einem sehr netten User hier aus dem Forum kannst du auch eine SBC bestellen. Name des Users per PN.

Hallo Holger

Auf jeden Fall nicht kein Reset durchführen. Wahrscheinlich ist deine sbc einfach nur steinalt und verschlissen.

Daher unbedingt den Weg einer Revision oder eines Austausches gehen.

Ich habe noch eine über die ich günstig abgebe weil ich die nimmer brauch. Bei Interesse pn mit vin des Autos oder der Sachnummer der kaputten sbc. Bleib gesund,

Boris

Wenn man hier solche Tipps liest, wie Zähler zurücksetzen, wird mir schlecht.

Fahre zu MB, dort den Fehlerspeicher auslesen lassen.

Wenn dort der oben genannte Fehlercode C249F steht, sofort den Kulanzantrag stellen.

Ja auch nach so langer Zeit macht MB das.

Ja auch ohne das der Wagen jemals zum Service bei MB war.

Ansonsten melde dich bei @chruetters per PN, obwohl er in der Verbotenen Stadt wohnt er hilft dir weiter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Service Bremse Werkstatt aufsuchen