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Service Bremsen vorne

BMW 3er
Themenstarteram 23. September 2014 um 22:59

Hallo ich wollte mal wissen, was alles in der Werkstatt gemacht wird, wenn mein Bordcomputer den Service für die Bremsbeläge vorne verlangt und mit welchen kosten ich dafuer ungefähr rechnen darf. Hat bestimmt schon jemand mal machen lassen :D

MfG und danke

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27 Antworten

Beläge und gegebenenfalls Scheiben. Dann noch die verschleißkontakte. Habe gestern erst meine Auf der Hinterachse wechseln lassen

Kosten Ca. 120 Euro

Themenstarteram 24. September 2014 um 8:21

Zitat:

Original geschrieben von Schwipi

Beläge und gegebenenfalls Scheiben. Dann noch die verschleißkontakte. Habe gestern erst meine Auf der Hinterachse wechseln lassen

Kosten Ca. 120 Euro

Hast du das bei einer freien Werkstatt machen lassen oder bei Bmw ?

Freie. Bmw will ich gar nicht wissen was die haben wollen

BMW selber wollte nur für die hinteren Beläge tauschen 255€

Hallo

Kann nur den Preis für den gesamten wechsel bekanntgeben d.h. Beläge mit Scheiben Vorne und Beläge mit Scheiben hinten inkl Handbremsbeläge plus kleinmaterial bei BMW 889.- in AT.

War ein Sonderpreis bei meinem BMW Händler hätt es 1189.- gekostet!

lg

Leo

Wenn ich bedenke, dass ich beim 118d mal das Material komplett für 249,-€ (Markenware ATE) online gekauft habe, also 4 Scheiben, 8Beläge und 2 Warnkontakte und es mir dann fürn Fuffy habe einbauen lassen, dann sind 1200€ schon ne Menge.

Kürzlich war ich bei (Asche auf mein Haupt) ATU, weil die ne Werbung hatten. 20€ die Bremsbeläge pro Achse (TRW ist genauso Markenware) und zusammen mit der Arbeit und Warnkontakt waren es gut 90€ beim 325d (nur vorn).

Bei BMW weiß ich, dass man rund 200€ für die Beläge pro Achse wollte (118d), also 400 vorn und hinten bzw. 600€ mit Scheiben. Da war meine Version dann halb so teuer.

Irgenwo ist es fies, den Händlern vor Ort die Pistole auf dei Brust zu setzen und online-Preise zu fordern. Das können die nur begrenzt. Genauso auch, wenn man das Material mitbringt. Aber da Bremsen bei mir ein häufiges Verschleißteil ist und man nix zu verschenken hat, sehe ich immer zu, wie es so günstig (aber trotzdem ordentlich) wie möglich wird. Die Jungs von BMW verarschen uns genauso und tauschen ein Teil nach dem anderen auf Verdacht und unsere Kosten. Sowas wäre z.B. gute Qualität und soweit ich weiß, hat BMW auch Jurid verwendet. Ob nun im E90, keine Ahnung!

http://www.ebay.de/.../181434573377?...

Hallo,

ich habe letzte Woche bei BMW beim 335d für den Wechsel der vorderen Bremsbeläge 365 Euro bezahlen müssen. Da ich außerhalb der Garantie bin, wird der nächste Wechsel irgendwo anders durchgeführt werden.

Gruß

Hans-Peter

Habe vor kurzen 920 Euro bei BMW bezahlt , komplett mit Handbremse . Aber dafür ist alles original , und BMW baut die Bremsscheiben doch selber ...

Hey,

ich denke nicht, dass BMW die Teile selber baut. Die werden wohl auch von nem Zulieferer bezogen.

Ich habe beim letzten Wechsel auch die Teile von BMW wieder verbaut. Ich hab das Material für rund 250 € bekommen (Scheiben und Beläge vorn und hinten nur Beläge).

Verbaut wurde das Ganze in einer freien Werkstatt. Bezahlt habe ich inklusive Material rund 300 €.

Das ist mehr als fair...

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von 15dynamique

Hey,

ich denke nicht, dass BMW die Teile selber baut. Die werden wohl auch von nem Zulieferer bezogen.

Ich habe beim letzten Wechsel auch die Teile von BMW wieder verbaut. Ich hab das Material für rund 250 € bekommen (Scheiben und Beläge vorn und hinten nur Beläge).

Verbaut wurde das Ganze in einer freien Werkstatt. Bezahlt habe ich inklusive Material rund 300 €.

Das ist mehr als fair...

Grüße

Der Preis ist schon Sahne , ich habe ein Video von BMW gesehen wo sie gezeigt und gesagt haben das die Scheiben bei BMW selber gefertigt werden . Ist aber auch egal Hauptsache die Dinger bremsen und fangen nicht an zu rubbeln .

doch bmw stellt seine bremsscheiben selber her

Und wo sind die BMW-Scheiben einzuordnen? Auf dem Niveau einer guten Markenware wie ATE oder geht sie von der Belastbarkeit Richtung temperierte Tarox Zero? Wahrscheinlich nicht, denn sie rostet auch nicht so stark wie diese (Stahllegierungsbestandteile).

Ok, danke für die Info. Ist mir wirklich neu, dass déin Hersteller solche Teile selber produziert. Eben doch alles Premium bei BMW ;) ...

Ich hab die Scheiben und die Klötzer jetzt knapp 60.000 km drauf. Die Scheiben sehen sehr gut aus, ohne Rillen oder ähnliches und vorallem sind sie an der Nabe nicht verrostet.

Die Scheiben hinten sind jetzt über 120.000 km drauf mit dem zweiten Satz Beläge.

Von der Qualität her auf jeden Fall auf ATE Niveau, was den Rost angeht vielleicht sogar ein Stück darüber.

Die Tarox Zero Scheiben wirken deutlich hochwertiger als die von BMW. Sie zeigen weniger Verschleiss und rosten viel weniger an der Nabe und am Rand.

Ich würde die Scheiben und Beläge von Brembo, ATE, TRW, Jurid, Textar,... kaufen, die kosten die Hälfte und sind von guter Qualität.

Verschleissensor braucht man auch noch einen pro Achse.

Ich würde solch eine einfache Arbet wie Bremsen Service nicht von BMW machen lassen, sondern in eine freie Werkstatt gehen.

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