- Startseite
- Forum
- Auto
- Kia
- Stinger
- Service Flatrate bei Totalschaden
Service Flatrate bei Totalschaden
Wie in einem anderen Beitrag schon erwähnt, habe ich heute erfahren, dass mein Stinger nur noch Schrott = Totalschaden ist.
Ich hatte damals die Service-Flatrate für 84 Monate dazu gekauft (ca. 2600 Euro). Weiß jemand was damit passiert bei einem Totalschaden? Bislang wurden nur die ersten beiden Wartungen / Ölwechsel bei 10 000 bzw. 20 000 in Anspruch genommen.
Ähnliche Themen
5 Antworten
Kauf n neuen, dann kannst es wohl übertragen.
Ansonsten würde ich sagen Pech gehabt. Wenn du Schuld am Totalschaden ist Mal deine Versicherung fragen oder halt die gegnerische ob man das mit anfangen kann.
... in den Versicherungsbedingungen zur Flat steht drin dass sie fahrzeuggebunden ist und im Falle der Veräußerung auf den neuen Käufer übergeht... Sollte mich also sehr wundern, wenn ...
Wieso macht ihr denn auch solche Verträge, weiss denn jemand, welche Neuerungen unsere Politiker sich noch einfallen lassen?? Was ist denn ein KIA in 7 Jahren wert? Einen Benz von vor 20 Jahren kannste heute noch kaufen. Wenn bei heutigem Wagen - egal welche Marke - mal ein LED-Scheinwerfer kaputt geht - was dann? Ich glaube nicht, dass aus Kulanz das dann mal in 7 -10 Jahren gewechselt wird. Mit der heutigen Technik ist ein Auto in spätestens 10 Jahren unverkäuflicher Schrott. Das sollte jedem klar sein. Deswegen neue oder ganz junge Autos kaufen, kurz fahren und dann verkaufen. Stinger macht aber trotzdem Spaß:_))
Wenn mich nicht alles täuscht, gibt es bei Verlust des Fahrzeuges den restlichen Wert der Versicherung zurück. Die Zusatzleistungen sind ja klar gestaffelt. Die Frage hatte ich mir vor dem Abschluss auch gestellt.