Service G
hallo leute..........
kann mir jemand sagen was mich der service G bei einem E 500 ca kostet?
habe schon gesucht, aber nichts genaues gefunden.
km stand ist 66.000!
habe auch schon mal die sache mit dem kode auslesen übers KI probiert, will irgendwie nicht funktionieren
DANKE
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24 Antworten
Hi!
Ja, das kommt ganz darauf an, was alles im Computer als "zu erledigende Positionen" steht!
Aber Service G ist schon recht umfangreich.
Ich tippe mal so auf ca. 800 - 1000 €, je nachdem!
Mein Service G hat seiner Zeit etwa 650 € gekostet, ist allerdings auch "nur" ein 320er.
Zitat:
Original geschrieben von undertaker75
Hi!
Ja, das kommt ganz darauf an, was alles im Computer als "zu erledigende Positionen" steht!
Aber Service G ist schon recht umfangreich.
Ich tippe mal so auf ca. 800 - 1000 €, je nachdem!
Mein Service G hat seiner Zeit etwa 650 € gekostet, ist allerdings auch "nur" ein 320er.
Naja, ich hab auch schon für einen D über 1000,- Euro bezahlt, bei einem 240er
Kommt wirklich drauf an welche Teile benötigt werden, guck mal ob Du nicht doch mit dem auslesen der Codes hinkommst.
Typische Rechnung in die Höhe Treiber sind folgende Positionen:
Aktivkohlefilter ca. 100,- Euro
Scheibenwischer ca. 80,- Euro
Bremsflüssigkeit wechseln ca. 180,- Euro
8l Öl ca. 180,- Euro
Zünkerzen wechseln ca. 250-300,- Euro (da Doppelzündung)
Bremsscheiben & Beläge beim 500er alleine 650,- Euro Teilekosten + Einbau, aber da du kein G+ hast, nehme ich an die Bremsen sind noch o.k.!
Wenn Du 70-80tkm runter hast sind auf jeden Fall die Zünkerzen drann.
Wenn Du beim letzten Service keinen Bremsflüssigkeitswechsel hattest, ist der auch auf jeden Fall dabei.
Die 2 Positionen machen schon 500,- Euro aus, dann noch das Öl Filter und der Kram....
Ich hab 3 mal beim 211 schön in die Tasche gelangt, 10 Jahre lang beim 124 und 210, dann mein System der Wartung umgestellt.
Ich gehe da so vor, was ich im Internet günstiger finde, kaufe ich dort auch. Natürlich immer Original DC Teile und unter beachtung der DC Vorgaben und Freigaben. Zum Bleistift bei Ebay, 8L Öl Mobil 1 für 60,- Euro, original Aktivkohlefilter für 20 ersteigert, Bosch Scheibenwischer für 40 gekauft. Zündkerzen und Bremsen mit Rabatt original gekauft und vom Mechaniker meines Vertrauens einbauen lassen.
Service ganz normal (bei mir steht immer B drinnen ), mit selbst mitgebrachtem Öl in der DC-Werkstatt....
Mein Serviceinterwall liegt immer bei deutlich über 30tkm, wegen der Dinge die Zwischendurch gewechselt werden, so wie ich sie beschaffe.
Der DC Service kommt dann immer um die 250 Euro und das Scheckheft ist vollständig.
duran, die scheibenwischer haben mal mehr gekostet. die preise sind (komischerweise) auf "erträgliche" 45EUR oder 48EUR runter. kannst also direkt zum daimler
und den aktivkohlefilter hab ich auch mal günstig (und nagelneu) bei ebay geschossen, 8EUR plus versand
zum "+" möcht ich noch hinzufügen dass meine scheiben mal komplett runter waren und da absolut kein plus-zeichen kam. man sollte da lieber mal selber nen blick auf die scheiben (und beläge werfen), ist sicherer
Zitat:
Original geschrieben von Kujko
duran, die scheibenwischer haben mal mehr gekostet. die preise sind (komischerweise) auf "erträgliche" 45EUR oder 48EUR runter. kannst also direkt zum daimler
und den aktivkohlefilter hab ich auch mal günstig (und nagelneu) bei ebay geschossen, 8EUR plus versand
zum "+" möcht ich noch hinzufügen dass meine scheiben mal komplett runter waren und da absolut kein plus-zeichen kam. man sollte da lieber mal selber nen blick auf die scheiben (und beläge werfen), ist sicherer
Ja, der Aktivkohlefilter wurde ja im nachhinein auch ersetzt, heisst ja Kombifilter und kostet ein Drittel vom Aktivkohle...
Warscheinlich muss es Beschwerden gehagelt haben, weil da wegen 3-4 lächerlichen Positionen wie Wischer, Filter usw. gleich hunderte von Teuro fällig werden
naja ich lass mich mal überrachen am donnerstag.
muss das auto schon um 8 uhr abgeben da sie angeblich 8 std. brauchen für diese inspektion.
das kann ich zwar nicht glauben, aber wer weiß, vielleicht lackieren sie mir ja mein auto um in der zeit.
wenn die wieder anfangen mit scheiben und belägen wechseln wie damals beim 320er, dann kriege ich einen anfall. bin nämlich erst 5500 km gefahren seit dem kauf bei meinem .
habe damals auch protest gemacht deswegen und siehe da, haben sie mir doch glatt die kosten dafür abgezogen.
habe schon einen zetel gemacht mit mängeln wie z.b nebellampe und lampe unterm aussenspiegel sind undicht, dann immernoch das knistern in den lautsprechern und das poltern auf der vorderen linken achsseite. dann beim anfahren ein leichtes rucken das sich anfühlt wie bei einem turbo das sogennante turboloch.
Zitat:
Original geschrieben von topollino70
naja ich lass mich mal überrachen am donnerstag.
muss das auto schon um 8 uhr abgeben da sie angeblich 8 std. brauchen für diese inspektion.
das kann ich zwar nicht glauben, aber wer weiß, vielleicht lackieren sie mir ja mein auto um in der zeit.
wenn die wieder anfangen mit scheiben und belägen wechseln wie damals beim 320er, dann kriege ich einen anfall. bin nämlich erst 5500 km gefahren seit dem kauf bei meinem .
habe damals auch protest gemacht deswegen und siehe da, haben sie mir doch glatt die kosten dafür abgezogen.
habe schon einen zetel gemacht mit mängeln wie z.b nebellampe und lampe unterm aussenspiegel sind undicht, dann immernoch das knistern in den lautsprechern und das poltern auf der vorderen linken achsseite. dann beim anfahren ein leichtes rucken das sich anfühlt wie bei einem turbo das sogennante turboloch.
Als erstes erfolgt ja die Dialog Annahme, dann wirst Du gleich sehen was Sache ist.
8 Std. = 800,- Euro und viel Spaß mit deiner Liste, sag mal bescheid wie hoch die Rechnung war
Zitat:
Original geschrieben von Durandula
sag mal bescheid wie hoch die Rechnung war
werde ich machen wenn ich den schock überlebe .
habe ja auch noch die zusage von meinem verkäufer das sie sich an der inspektion beteiligen da ich das fahrzeug übernommen habe mit einer rest laufleistung von 5000 km bis zum nächsten assys.
Zitat:
Original geschrieben von topollino70
werde ich machen wenn ich den schock überlebe .
habe ja auch noch die zusage von meinem verkäufer das sie sich an der inspektion beteiligen da ich das fahrzeug übernommen habe mit einer rest laufleistung von 5000 km bis zum nächsten assys.
Hast Du das Auto bei DC gekauft? Mit 5000km zum nächsten Service??? Unglaublich
Dachte es wäre Standard einen Service auzuführen, so wars jedenfalls bei mir. Service + neuer TÜV (obwohl nicht fällig) + neue Windschutzscheibe wegen Steinschlag + 1500,- Euro Rabatt.
Dann auch noch ein G
Zitat:
Original geschrieben von Durandula
Hast Du das Auto bei DC gekauft? Mit 5000km zum nächsten Service??? Unglaublich
Dachte es wäre Standard einen Service auzuführen, so wars jedenfalls bei mir. Service + neuer TÜV (obwohl nicht fällig) + neue Windschutzscheibe wegen Steinschlag + 1500,- Euro Rabatt.
Dann auch noch ein G
es gibt auch Meinungen, dass man ja die Restlaufstrecke von 5 TKM nicht verschenken braucht. Wenn die Werkstatt sich an den Kosten beteiligt, gehts ja noch.
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von stilo1985
es gibt auch Meinungen, dass man ja die Restlaufstrecke von 5 TKM nicht verschenken braucht. Wenn die Werkstatt sich an den Kosten beteiligt, gehts ja noch.
Gruss
Naja, wen interessieren die 5tkm und eine evtl. Beteiligung, eine volle übernahme des Service ist bei DC Niederlassungen Standard, so hab ich das mitbekommen.
Meiner hatte 8tkm Luft zum nächsten Service, die hab ich gerne verschenkt und bin erstmal gute 30tkm ohne Servicekosten gefahren.
als wir den 210er in der NL Mannheim geholt haben waren noch gut 5000km bis zum nächsten service. als wir auf einen frischen service gedrängt haben bekamen wir ne gutschrift für den nächsten service. wurde dann von der NL übernommen.
hatte uns gefreut
jedoch war schon auf der fahrt von MA nach S die klima defekt, obwohl dies laut prüfliste abgehakt wurde
und ein unfallschaden wurde uns auch verheimlicht, danke
nun bin ich etwas schlauer als vorher, aber vorallem um
stolze 1570€ ärmer. naja um genau zu sein um 1000€,
den rest hat die niederlassung getragen.
habe übrigens auch das AGW flashen lassen wegen des knisterns in den lautsprechern, hat aber leider nichts
gebracht. aber zumindest weiß ich jetzt das, das flashen
nichts mit dem dvd,tv frei beim fahren zu tun hat, das geht nämlich immernoch.
Zitat:
Original geschrieben von topollino70
nun bin ich etwas schlauer als vorher, aber vorallem um
stolze 1570€ ärmer. naja um genau zu sein um 1000€,
den rest hat die niederlassung getragen.
habe übrigens auch das AGW flashen lassen wegen des knisterns in den lautsprechern, hat aber leider nichts
gebracht. aber zumindest weiß ich jetzt das, das flashen
nichts mit dem dvd,tv frei beim fahren zu tun hat, das geht nämlich immernoch.
Ja so in der Preisregion hab ich mir das vorgestellt
Waren Bremsbeläge fällig, oder ohne?
Was steht jetzt im Display? Service B?
Habe die Woche die Beläge wechseln lassen:
Bremsklötze Aus-Einbauen, NB erneuern (?): 12AW
SBC aktivieren/deaktivieren: 4 AW
Teile (exkl. MwSt.):
A0044204420 Bremsklotz 1x 54,24€
A0044209020 Bremsklotz 1x 77,82€
A2115401717 Geber 2x 3,75€
A0019894751 Menge: 0,2 1x1,73€
Umweltabgabe: 1x1,55€
Gesamt um die 280€ inkl.
Gibt es die Bremsklötze eigentlich nur Achsweise, weil da 2 verschiedene Posten á 1 Stk. aufgeführt sind?