ForumMercedes GLC (X254)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (X254)
  8. Service Gratis Komfordatenvolumen Vodafone eingestellt

Service Gratis Komfordatenvolumen Vodafone eingestellt

Mercedes GLC C254
Themenstarteram 28. Juni 2024 um 14:23

Hallo zusammen,

gestern habe ich meinen neuen 450d abgeholt und nach Registrierung des Fahrzeuges in Mercedes me habe ich in der app gesehen, dass das Entertainment Paket für 3 Jahre aktiviert ist und angeblich auch das Komfortdatenvolumen aktiviert sei. Na super dachte ich doch leider ist es mir nie gelungen dieses Volumen im Fahrzeug zu benutzen, es wurde immer nur angezeigt "kein Datenvolumen vorhanden". Also mit jemanden von mercedes me gesprochen und die überraschende Aussage war, dass dieses kostenlose Datenvolumen von Vodafone nicht mehr angeboten wird, es wurde ersatzlos aus Kostengründen gestrichen. Ab jetzt ist eine Datenverbindung nur noch über das Datenvolumen des eigenen Handy möglich. Ob bestehende Verträge davon betroffen sind kann ich nicht sagen.....

 

Ähnliche Themen
10 Antworten

Hallo zusammen,

 

die Preise für die Vodafone Datenpakete sind einfach nur unverschämt, gerade wenn man schon eine Flat bei Vodafone nutzt, dass das dann noch mal extra kosten soll? Wer bestellt sowas :-)?

Themenstarteram 28. Juni 2024 um 14:39

Es war ein Gratis Flat Rate Datenvolumen! Wer bestellt das nicht ? .-))) es wurde laut Aussage MB der Dienst Internet in the car eingestellt. Heißt für mich man kann nicht mal mehr ein Paket kaufen wenn man das nach Ablauf des gratis Jahres hätte wollen.

Bei mir lief das Komfort Datenvolumen aus dem Entertainmentpaket nach jetzt einem Jahr ab. Ich konnte das gestern nochmal für 3 Jahre zu insgesamt 93€ verlängern. Da ich es mit Apple Music regelmäßig nutze, hab ich es halt gebucht.

Datenvolumen

So hab ich es auch gemacht, da ich Amazon Music nutze und es hat prima geklappt.

Themenstarteram 28. Juni 2024 um 18:37

Hmmm, interessant. Hat mir die Gute etwa etwas erzählt um sich nicht tiefer mit dem Problem zu befassen ? Vielleicht gibt es ja jemanden im Forum der auch einen Neuwagen übernommen hat und dasselbe oder kein Problem hat….

Themenstarteram 29. Juni 2024 um 8:31

So, bin etwas weiter gekommen. Ich musste einen neuen User bei Vodafone anlegen und das Fahrzeug mit diesem verknüpfen. Man bekommt jetzt nur noch einen kostenlosen Probemonat mit 2Gb Daten und darf dann eines der teuren Datenpakete kaufen. Nein Danke

.jpg

Ich hab den Sinn eh noch nie verstanden. Hab ich doch alles bereits mit meinem Smartphone Tarif.

Ich hatte ein Jahr das Datenvolumen kostenlos. Dann habe ich im Store das Entertainmentpaket 3 Jahre für 93€ verlängert. Das sind 2,58€ pro Monat. Und flat. Warum geht das bei euch nicht?

Themenstarteram 29. Juni 2024 um 12:56

Die Dienste sind Fahrzeug gebunden. Das heißt bei einem Fahrzeugwechsel geht alles von vorne los. Und wenn es dann kein gratis datenvolumen mehr gibt ist es halt sehr sch…. Hoffe dass du mit der Verlängerung des Entertainment auch wirklich noch mal 3 Jahre das datenvolumen bekommst… und nicht nur die anderen Bestandteile des Pakets…

Ich habe vor den GLC ein paar Jahre zu fahren. Jetzt ist das Datenvolumen verlängert bis 27 und das Paket bis 29.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (X254)
  8. Service Gratis Komfordatenvolumen Vodafone eingestellt