Service Historie Ausdrucken
Hallo meine Lieben Habe mir einen gebrauchten w204 gekauft. Dieser stammt aus einem Nachlass. Ich wollte mir bei meiner örtlichen Niederlassung einmal die Servicehistorie ausdrucken lassen wurde jedoch abgewiesen und das trotz Brief,Schein und vorhandenem Auto. Da es jedoch keinen alten Bericht mehr gibt und der Besitzer nicht mehr lebt kann er mir auch keine Vollmacht ausstellen. Hat jemand vielleicht einen Tipp oder kann helfen wie ich wenigsten mal den Km Stand einsehen kann ? Eine schönen Tag euch allen
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@wolfgangpauss schrieb am 22. Oktober 2020 um 12:59:28 Uhr:
So einen alten 204 sehen die Damen und Herren ungern auf dem Hof. Das passt nicht in den Hochglanzserviceraum. Das tut man sich bestenfalls für Geld an.
Das ist Quark und liegt meist nicht am Auto, sondern an der Person bzw deren auftreten. Ich kenne meine Mercedes Werkstatt seit über 25 Jahren und geh da regelmässig zum Service. Man kennt sich und wird da ganz normal behandelt. Egal ob ich mit meinem uralten 2013er 204er komme, oder der Nachbar mit seinem nigelnagelneuen 2020er W213.
Wenn man natürlich seinen ersten Mercedes vom Fähnchen Ali gekauft hat und dann bei Mercedes ankommt und gleich mal ne Serviceleistung (am besten noch für umme) will, und evtl. dazu auch noch recht fordernd auftritt, brauch man sich eben nicht wundern, wenn man mit irgendwelchen Ausreden abgefertigt wird.
Ähnliche Themen
18 Antworten
Zu einem anderen MB Händler fahren.
Bei unserem war die Auskunft „aufgrund von Datenschutz nicht zulässig“
Zitat:
@mfc600 schrieb am 22. Oktober 2020 um 07:02:34 Uhr:
Hallo meine Lieben Habe mir einen gebrauchten w204 gekauft. Dieser stammt aus einem Nachlass. Ich wollte mir bei meiner örtlichen Niederlassung einmal die Servicehistorie ausdrucken lassen wurde jedoch abgewiesen und das trotz Brief,Schein und vorhandenem Auto. Da es jedoch keinen alten Bericht mehr gibt und der Besitzer nicht mehr lebt kann er mir auch keine Vollmacht ausstellen. Hat jemand vielleicht einen Tipp oder kann helfen wie ich wenigsten mal den Km Stand einsehen kann ? Eine schönen Tag euch allen
Wer hat dir den Wagen verkauft, die Erben? Dann lass dir von denen einen Vollmacht geben.
Einsicht sollte man dir aber auf jeden Fall gewähren, da gibt es auch kein Datenschutz Thema.
Alternativ ist natürlich das Anfragen bei einen anderen MB Partner möglich.
Weil alle bei MB zu faul sind,und du mit deinem alten w204 gar nicht mehr als Kunde ernstgenommen wirst. Man könnte ja die Serviceberichte ausdrucken und den Namen etc. Schwärzen. Aber das wäre ja mit Arbeit verbunden und würde vermutlich 100 Euro kosten. MB, der letzte Laden den ich betrete.
Also wenn es nur die Serviceberichte sind, die hat mir der freundliche einfach mit zur Rechnung/Wartungsnachweis dazu gelegt. Reparaturen im einzelnen, aufgrund des Datenschutzes nicht. Nur die Info, das Nachbesserungen alle gemacht worden sind.
In die Vollmacht oder das Einverständnis reinschreiben, dass dies aufgrund des Erbscheins des Amtsgerichts xy vom ... erteilt wird.
Datenschutz zieht in der Tat nicht. Hat man ein Mercedes Me Konto und legt da das Auto an, sieht man nach Eingabe des Securitycodes, der auf jeder Servicerechnung unten drauf steht, auch alle Service die der Vorbesitzer gemacht hat. Und da das alles anonymisiert ist, gibt's da auch keine Datenschutzrechtlichen Bedenken.
Ja ich werde es heute noch einmal bei einem anderen Händler probieren.
Zitat:
...Hat man ein Mercedes Me Konto und legt da das Auto an, sieht man nach Eingabe des Securitycodes, der auf jeder Servicerechnung unten drauf steht....
Funktioniert aber nur wenn die letzte Rechnung nicht älter ist als 6 Monate
Danach wird der Code nicht mehr akzeptiert.
Meine freie Werkstatt mit Zugang zur digitalen Plattform von Mercedes hat mir dort beim Kauf des Wagens alle vorhanden und hinterlegten Service, ohne das ich gefragt habe, alles ausgedruckt und mit ausgehändigt. Fand ich gut!
Ich tippe auch mal, die feinen Herren sind sich zu schade, dir kostenlos von einem alten Hobel was auszudrucken...
So einen alten 204 sehen die Damen und Herren ungern auf dem Hof. Das passt nicht in den Hochglanzserviceraum. Das tut man sich bestenfalls für Geld an.
Da habe ich ja Glück. Ich nenne es mal salopp eine klein " bäuerliche " MB Vertretung gefunden habe. Ich habe noch nichts davon gemerkt, das sie Fahrer älterer Fahrzeuge nicht auf dem Hof haben wollen. Reparaturen bringen doch mehr Geld, wie irgend ein Assyst.
Zitat:
Das ist Quark und liegt meist nicht am Auto, sondern an der Person bzw deren auftreten. Ich kenne meine Mercedes Werkstatt seit über 25 Jahren und geh da regelmässig zum Service. Man kennt sich und wird da ganz normal behandelt. Egal ob ich mit meinem uralten 2013er 204er komme, oder der Nachbar mit seinem nigelnagelneuen 2020er W213.
Wenn man natürlich seinen ersten Mercedes vom Fähnchen Ali gekauft hat und dann bei Mercedes ankommt und gleich mal ne Serviceleistung (am besten noch für umme) will, und evtl. dazu auch noch recht fordernd auftritt, brauch man sich eben nicht wundern, wenn man mit irgendwelchen Ausreden abgefertigt wird.
Zitat:
@Bytemaster schrieb am 22. Oktober 2020 um 17:01:43 Uhr:
Zitat:
Das hat mit Ali oder Murad, Hans, oder Peter nix zu tun die sind
Verpflichtet dir den Service intervall solange es digital vorliegt auszudrucken
Und wenn nicht dann sollten die es auf die alte Weise zurück ändern
Ich hätte die geschäftsführung gefordert und sollte mir das schwarz auf weiss geben das ich kein digitale Service Historie bekomme.
Dann wäre ich erst aus dem Laden raus.
Lg