1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Service Inclusive.

Service Inclusive.

BMW 3er G21

Hey Leute,
Der 60k Service steht an. Da ich das Auto länger fahren will möchte ich gerne den 5j/100tkm Serviceplan buchen. Ich habe dazu im letzten November schon eine Anfrage gestellt. Und heute noch mal.
Ich stelle beide mal rein. Warum sind die Leistungen unterschiedlich?
Mit freundlichen Grüßen
Rico

November
Heute
Ähnliche Themen
17 Antworten

Das ist in der Tat merkwürdig. Das wird dir aber vermutlich nur der Freundliche beantworten können. Das neuere Angebot ist das günstigere?!?! Gib bitte Rückmeldung, wenn Du es herausgefunden hast.

Der Paket-Code (oben rechts) ist allerdings unterschiedlich! Und wenn ich ganz unten lese, scheint das neuere Angebot für Neuwagen (also mit noch keinem durchgeführten Service) zu sein und das älter für Gebrauchtwagen, wo die Laufzeit mit dem nächstfälligen Service erst startet.

Der Leistungsumfang ist bei beiden Angeboten unterschiedlich . Zwischen den Angeboten liegen Monate.

Zitat:

@Harald190456 schrieb am 21. März 2025 um 12:40:53 Uhr:

Zitat:

Der Leistungsumfang ist bei beiden Angeboten unterschiedlich . Zwischen den Angeboten liegen Monate.

Genau 4 Monate und das neuere ist günstiger.... alles bereits festgestellt. Woran erkennst Du einen unterschiedlichen Leistungsumfang?

Habe das beim Händler angesprochen und sie hatte einen Fehler gemacht.
Hier das aktuelle Angebot.

Img

Würde ich asap abschließen zu dem Kurs.

Werde ich auch machen.

Sind beim Diesel der Wechsel der Glühkerzen nicht eingeschlossen ?

Deshalb - beim Benziner sind sie ja mit drin. Danke für die Info.

Hat der Benziner nicht

Zündkerzen natürlich. Oder sind die extra zu zahlen bei SI ?

Zitat:

@robertx666 schrieb am 23. März 2025 um 09:37:38 Uhr:

Zitat:

Zündkerzen natürlich. Oder sind die extra zu zahlen bei SI ?

Nein, die sind dabei bei!

Zündkerzen sind inklusive. Glühkerzen hat der Benziner nicht.
Ist in Sachen Funktion, Aufwand und Wechselintervall auch gar nicht vergleichbar.

Die Rechnung ist aber auch nur so schön, wenn du die 100tkm auch voll machst... wenn dem so ist, super Angebot - wenn du die 100tkm nicht voll machst , wird es natürlich weniger attraktiv...

Tendenziell wurde hier glaube ich schon das Maximum einkalkuliert, was theoretisch an Aufwänden anfallen könnte... treibt die theoretische Ersparnis hoch, man muss schauen, ob das eigene Fahrprofil dazu führt, dass man das auch abruft

Deine Antwort