Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Service Inklusive für Gebrauchtwagen abschließen nach Check-In?

Service Inklusive für Gebrauchtwagen abschließen nach Check-In?

BMW 5er G31
Themenstarteram 8. Juli 2024 um 19:04

Hallo zusammen,

Ich muss Mittwoch zum Service und Öl, Bremsflüssigkeit, Filter, HU etc machen lassen. Nun hab ich gerade zu dem Service eingecheckt und die Preise gesehen. Mich hat fast vom Stuhl gehauen. Die wollen gute EUR 1.000,-

Nun hab ich gesehen, dass der Service Inklusive mit in der App für knapp EUR 1.200,- angeboten wird. Kann ich das noch abschließen und den in Kürze anstehenden Service mit abdecken lassen? So komme ich zumindest langfristig etwas besser weg.

Wagen ist ein 540d aus 2017 mit 120 tkm. Service ist in München.

Ähnliche Themen
15 Antworten

Soweit ich weiss, kannst du es über die BMW App direkt abschließen, dann startet dein Paket automatisch mit dem nächsten Service. Egal ob du schon einen Termin hast oder nicht.

 

Beachte aber, es gibt verschiedene Konditionen.

ab 40tkm bis 80tkm glaub ich und die Jahre musst du auch schauen.

Wenn du 40tkm im Jahr fährst, dann bringt es dir ja nichts wenn du das Paket für 3 Jahre abschließt.

 

Edit: bremsen sind in dem normalen Paket nicht mit drin.

Hallo,habe mich gestern erkundigt, für meinem m550i g30 bj.2017 kostete mich 1420€ ohne den tüv/hu.mir wird auch das service inklusive in der app angezeigt und kostet 1200€ knapp, laut bmw Händler ich sollte das service inklusive am besten an der tag der service abschließen, somit ist der fälligen sowie der nächster service in 2jahre oder 30tsd auch kostenfrei ,also laut die freundlichen und noch paar anderen sollte sich das auf jeden fall lohnen. Ich hoffe könnte dir helfen.

Ja, ist ein gutes Angebot.

Mich hat es dabei 3 x "ausgeschmiert".

Muß jeder für sich entscheiden, ob das Angebot was für ihn ist.

Ich werde das nicht mehr machen, bei meinem Glück in letzter Zeit mit meinen Autos (2 x Totalschäden am gleichen Tag an den Firmenparkplätzen meiner Frau und meinem durch Hagel in 2021, 1 x Totalschaden durch unverschuldeten Vorfahrtverstoß in 2024.

3 Totalschäden in 4 Jahren, Vorteile alle weg, sind nicht personifiziert sondern fahrzeuggebunden.

VG Rainer

Man kann den Service jederzeit oder spätestens bei Auftragserteilung in der Filiale abschließen. Er startet erst mit dem Datum der ersten Inanspruchnahme. Mein Freundlicher hat mir ungefragt genau die Preisersparnis und Umfang der Arbeiten ausgerechnet und ausgedruckt. Im Paket spare ich bei meinem 530d G31/LCI so 431,-€. Der Preis war online oder beim Händler identisch.

Gestern große Inspektion gehabt und dabei die Service inklusive gebucht 3j/40tkm. Vor drei Jahren habe ich 975€ bezahlt gehabt und jetzt ca. 1200€. Lohnt sich trotzdem. Hat man seine Ruhe! BMW 540d.

Jupp. Die Preise steigen ja auch in der Werkstatt. Mit SI ist man für 3jahre/40.000km sicher vor den Preiserhöhungen.

Lohnen tut sich das alles nur wenn 1. eine BMW Werkstatt einem das passend rechnet und 2. man keinen Handschlag selber tun möchte.

Zitat:

@Blorf schrieb am 10. Juli 2024 um 12:24:38 Uhr:

Lohnen tut sich das alles nur wenn 1. eine BMW Werkstatt einem das passend rechnet und 2. man keinen Handschlag selber tun möchte.

Ich kaufe kein Auto für 100k, um mich anschließend drunter zu legen und daran zu basteln. Das kann man vielleicht mit alten Gebrauchtwagen machen, die dann entsprechend aussehen. Da mag es sich lohnen.

Zitat:

@Blorf schrieb am 10. Juli 2024 um 12:24:38 Uhr:

Lohnen tut sich das alles nur wenn 1. eine BMW Werkstatt einem das passend rechnet und 2. man keinen Handschlag selber tun möchte.

kann man aber auch nur selbst machen, wenn man nicht noch bestehende Premium Selection hat oder sehe ich das falsch?

Klar, sowas wie Bremsbeläge wechseln kann man selbst, aber das umfasst der SI ja auch nicht.

Themenstarteram 10. Juli 2024 um 18:25

Ich hab den Wagen nun zurück bekommen. Die kurzfristige Buchung kein Problem. Bei der Rückgabe hat der ahnungslose Azubi den Service nicht mal erwähnt und meinte es wurde nur die HU/AU gemacht ?? Protokolle oder sonstige Hinweise gab es nicht.

Von den vor über einem Jahr bestellten AGR Teilen im Zusammenhang mit der Rückrufaktion gab es auch noch immer keine Spur. Das ist echt traurig wie der "Service" bei BMW inzwischen abläuft.

Zitat:

@Cabby089 schrieb am 10. Juli 2024 um 20:25:00 Uhr:

Ich hab den Wagen nun zurück bekommen. Die kurzfristige Buchung kein Problem. Bei der Rückgabe hat der ahnungslose Azubi den Service nicht mal erwähnt und meinte es wurde nur die HU/AU gemacht ?? Protokolle oder sonstige Hinweise gab es nicht.

Von den vor über einem Jahr bestellten AGR Teilen im Zusammenhang mit der Rückrufaktion gab es auch noch immer keine Spur. Das ist echt traurig wie der "Service" bei BMW inzwischen abläuft.

Warum lässt du dich von einem Azubi so abweisen und bestehst nicht auf eine Erklärung durch den Meister? Grad wenn solche Fragen offen bleiben, würde ich mir das nicht gefallen lassen.

@BoernyOnAir

Was hat das mit basteln zu tun, wenn ich mein Öl selber mitbringe oder in 5 Minuten den Pollenfilter selber Wechsel?

Oder rufst du deinem 500k Haus auch den Elektriker für eine Glühbirne?

 

@Lauser

Öl selber mitbringen sowie Luftfilter und Pollenfilter wechseln kannst du selber machen. Das beeinflusst deine Garantie nicht.

Zitat:

@Blorf schrieb am 11. Juli 2024 um 07:32:08 Uhr:

@BoernyOnAir

Was hat das mit basteln zu tun, wenn ich mein Öl selber mitbringe oder in 5 Minuten den Pollenfilter selber Wechsel?

Oder rufst du deinem 500k Haus auch den Elektriker für eine Glühbirne?

 

@Lauser

Öl selber mitbringen sowie Luftfilter und Pollenfilter wechseln kannst du selber machen. Das beeinflusst deine Garantie nicht.

Ja das schon, Öl hab ich bei den Autos bisher auch immer selbst mitgebracht. Beim BMW hatte ich noch keinen Service, aber hab ich da natürlich genauso vor

Wenn man dazu noch Wischwasser, Adblue und sogar die Wischblätter wechseln kann ist man ganz vorne dabei.

Gibt hier im Forum schon unzählige Aufrechnungen wo genau die genannten Punkte zusammen die Ersparnis beim Service Inklusive zu Nichte machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Service Inklusive für Gebrauchtwagen abschließen nach Check-In?