1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Service Inklusive Öl nachfüllen

Service Inklusive Öl nachfüllen

BMW 3er G20
Themenstarteram 4. Februar 2021 um 17:56

Hallo Leute,

leider habe ich weder in der Beschreibung, noch hier im Forum die passende Antwort gefunden.

Ich habe das Service inklusive Paket und nächsten Monat Ölwechsel. Seit heute schreit der Wagen nach einem Liter Öl. Nun die Frage an die Wissenden, bekomme ich den Liter Öl von BMW kostenlos nachgefüllt, oder muss ich den selbst besorgen? Laut Vertrag steht da inkl. Nachfüllmengen. Ist dann genau so ein Fall mit gemeint?

Danke schon mal.

Grüsse

Ähnliche Themen
55 Antworten

Ich glaube es gibt zwei verschiedene Verträge.

Das kleine Paket heisst Service Inklusive und das große Paket heisst Wartung & Reparatur.

Service Inklusive = ohne Nachfüllmengen

Wartung & Reparatur = mit Nachfüllmengen

JKorrigiert mich bitte fals ich falsch liege...

Ich habe das große Paket bei mir genommen.

Das soll dann inkl. Bremsklötzen, Scheiben, Öl, Waschwasser, etc...

Sogar Add Blue sollte lt. Verkäufer dabei sein...

Die ersten zwei Besuche beim :-) waren ohne Rechnung ;)

Themenstarteram 4. Februar 2021 um 19:02

Zitat:

@A.LANG_DTM schrieb am 4. Februar 2021 um 19:04:42 Uhr:

Das kleine Paket heisst Service Inklusive und das große Paket heisst Wartung & Reparatur.

Service Motoröl inkl. Nachfüllmengen

Service Mikrofilter

Service Kraftstofffilter (bei Dieselmotoren)

Service Luftfilter

Service Zündkerzen (bei Benzinmotoren)

Service Bremsflüssigkeit

Service Fahrzeug-Check entsprechend den BMW Vorgaben

Das steht auf der BMW Seite, deshalb meine Frage ob mit den Nachfüllmengen genau die Situation gemeint ist.

Was soll denn sonst damit gemeint sein?

Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass die dich nachm Service anrufen und bitten nen Liter Öl mitzubringen... ;)

Edit: Oder meinst du, wenn du den l jetzt nachfüllst obwohl du in 4 Wochen eh Ölwechsel hast? Würd ich einfach nachfragen (wenn du in der Zeit viel fährst) oder den Ölwechsel vorziehen wenn das machbar ist...

Zitat:

@A.LANG_DTM schrieb am 4. Februar 2021 um 19:04:42 Uhr:

Es gibt Service Inclusive und Service Inclusive Plus, bei beiden ist Motoröl mit Nachfüllmengen enthalten.

Themenstarteram 5. Februar 2021 um 13:45

Also ich war bei BMW und laut Freundlichen ist das nachfüllen zwischen dem Service nicht inkludiert. Nachfüllmengen sollen sich angeblich nur auf die Menge beim Ölwechsel beziehen. Ich persönlich glaube die haben selbst keine Ahnung, was die Vorschrift sagt.

Dann müsste es aber auch heißen:

Service Bremsflüssigkeit incl. Nachfüllmengen

oder

Service Luftfilter incl. Luftfilter

- tut es aber nicht.

Ich hatte Service Inklusive gebucht für die ersten vier Jahre und 60.000 km. Ich bin zwischen der ersten und der zweiten Inspektion zum BMW-Autohaus gefahren, habe mir einen Liter Motoröl aushändigen lassen, den ich dann selbst eingefüllt habe und bin weiter gefahren. Das ist mit Nachfüllmengen gemeint und diese Kosten sind in dem Paket inkludiert.

Ich muss mal eine blöde Frage stellen, die nicht zu der Frage des TE passt, aber was mit dem Service-Paketen zu tun hat. Kann dieser Paket von jedem Kunden erworben werden? Ich hatte sowas vorher bei meinem Audi und deswegen letztens bei meiner Bestellung meines BMW gefragt und mir wurde geantwortet, dass es dass nur bei Leasing und für Gewerbetreibende gibt.

Danke an euch und sorry für Off-Topic.

Zitat:

@FahrerX schrieb am 5. Februar 2021 um 15:26:54 Uhr:

Ich muss mal eine blöde Frage stellen, die nicht zu der Frage des TE passt, aber was mit dem Service-Paketen zu tun hat. Kann dieser Paket von jedem Kunden erworben werden? Ich hatte sowas vorher bei meinem Audi und deswegen letztens bei meiner Bestellung meines BMW gefragt und mir wurde geantwortet, dass es dass nur bei Leasing und für Gewerbetreibende gibt.

Danke an euch und sorry für Off-Topic.

Das kann jeder und auch wenn du den als Gebrauchtwagen gekauftes hast.

Bis vor dem ersten Service kannst du es machen.

Aber bei privaten Leuten lohnt sich das kaum.

Meiner Meinung nach.

Ich hätte eine Frage zu den Ölwechselintervallen. Mein erster Ölwechsel soll bei 25.000 km stattfinden. Macht es Sinn, den ersten Ölwechsel bereits bei 15.000 km durchführen zu lassen? Wenn ich Service Inklusive buchen würde, wäre dieser Ölwechsel dann jedoch selbst zu zahlen, richtig?

Ich überlege dann eher Service Inklusive nicht abzuschließen, das Öl selbst zu kaufen und in einer Vertragswerkstatt den Ölwechsel durchführen zu lassen.

Was wäre eure Empfehlung?

@Underkill

Ich habe das Servicepaket für 4 Jahre. Und Du bekommst genau den Service, der im Fahrzeug angezeigt wird. Also nichts außer der Reihe! Auch keine HU/AU oder Verschleißreparaturen. Diese gäbe es erst mit dem Servicepaket+. Aber auch hier m.W. nichts auf Wunsch.

Wenn ich es vom Freundlichen nicht "geschenkt" bekomme hätte, würde ich es machen, wie von dir geschrieben..... Öl selber mitbringen und gut ist's.

Alles klar, danke dir. Würdet ihr den Ölwechsel denn bereits nach 15 tkm durchführen oder übertriebe Vorsichtsmaßnahme?

Glaubensfrage ... ich mache es nicht.

Andere schwören drauf!

Wenn man mit Leuten spricht die das Auto kaufen und fahren bis zum Ende kenne ich keinen der den Ölwechsel erst bei 30 tkm macht. Bei Seat bj 2014 eines Kollegen hat die Werkstatt den Intervall umstellen können auf 15 tkm. Im Internet und sogut viele die was mit Motoren zu tun schwören auf den frühen wechseln. Ich würde es machen wenn ich das Auto länger fahren würde. Die 200 mehr im Jahr ist finde ich nicht die Rede wert.

Deine Antwort