ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. service insp ? was soll das bedeuten ?!?!

service insp ? was soll das bedeuten ?!?!

Themenstarteram 12. Oktober 2006 um 20:32

Hey a3 freunde

hab da son kleines problem mit meinem flitza ...

meine kiste hab ich jetzt seit 6 monaten und wenn ich den motor starte, blinkt unter meiner km anzeige die aufschrift "service INSP" auf !

was hat das zu bedeuten?! hab leider kein handbuch oder sonst was .sonst hätt ichs nachgelesen....

danke schonmal für eure hilfe bye

Ähnliche Themen
27 Antworten

Was hat die Anzeige Service Insp. ( im Tacho) zu bedeuten und wie bekomme ich das weg ?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Anzeige Service Insp.?' überführt.]

Ist die Frage ernst gemeint, was die Anzeige zu bedeuten hat ? Eine der vielen Möglichkeiten wäre ja mal eine Inspektion machen zu lassen :D

Weg bekommst du das entweder beim Freundlichen, jeder anderen Werkstatt oder mal im Bordbuch nachlesen, da stehts auch drin.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Anzeige Service Insp.?' überführt.]

ja ernst gemeint , leigt da ein defekt vor oder ist es abzocke , dass man zur werkstat soll. Wenn kein defekt vorliegt warum soll ich zur werkstat , die Kiste ist jetzt 6 Jahre alt und soll fahren , da wird in Pillepall nichts mehr investiert , deshalb kaufe ich mir ja alte autos ,die sollen halten bis zum schrottplatz ...ich habe keine möglichkeit in den Computer nachzuschauen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Anzeige Service Insp.?' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von sarotti 67

ja ernst gemeint , leigt da ein defekt vor oder ist es abzocke , dass man zur werkstat soll.

Wie wärs mal mit Ölwechsel und sonstige Teile wie Bremsen ect. prüfen bei einer Inspektion ? Der Fahrer wird halt nur auf die Service Intervalle hingewiesen, musst das ja nicht machen lassen.

Lies doch einfach mal in deinem Bordbuch nach, ich habe leider keins mehr. Beim A6 von meinem Vater habe ich das jetzt wegbekommen, indem ich Zündung ausgemacht habe, beide Knöpfe von Tageskilometer und den anderen gedrückt halte und Zündung an, fertig.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Anzeige Service Insp.?' überführt.]

na das ist doch ne Antwort -werde ich heute mal ausprobieren - danke

#

aufgetreten ist es als das scheibenwasser alle war , da fahre ich doch nicht zum freundlichen ... ansonsten schaue ich schon nach öl bremsen u.s.w. aber da hängt ja heutzutage die schit elektonik mit dran , die ist für mutti ganz gut ,damit sie weiß ,dass sie wieder kohle loß wird ... man slotte in anderen dinge investieren motor und so

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Anzeige Service Insp.?' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von sarotti 67

aufgetreten ist es als das scheibenwasser alle war , da fahre ich doch nicht zum freundlichen ...

Das war dann Zufall !

Bei Longlife-Fahrzeugen musst du zur Inspektion, wenn diese Anzeige sich meldet, da hängt es von Fahrweise ect. ab, wann du dahin musst, kann bis zu 50.000 km lt. VW dauern, Schnitt ist dort aber ca. 25.000 km.

Wenn deiner 6 Jahre alt ist, hast du kein Longlife und vorgegebene feste Intervalle von 15.000 km.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Anzeige Service Insp.?' überführt.]

also habe die zwei Knöpfe gedrückt und die Zündung dabei eingeschalten - es kahm kurz die Anzeige Öl , aber das Problem besteht weiterhin , beim nächsten Starten erschein wieder Service Insp. ...? werde wohl damit leben müssen -Achso Ölstand ist io ein Jahr drin und ca 3000 km gelaufen und sieht noch nicht schwarz aus .

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Anzeige Service Insp.?' überführt.]

Das funktionierte ja auch bei einem Audi A6 so.

Schau doch jetzt einfach mal in die Bedienungsanleitung von deinem Wagen, dort steht es, wie du die Anzeige bei deinem Wagen zurückstellst.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Anzeige Service Insp.?' überführt.]

am 31. Oktober 2004 um 14:26

Zitat:

Original geschrieben von sarotti 67

Achso Ölstand ist io ein Jahr drin und ca 3000 km gelaufen und sieht noch nicht schwarz aus .

Tu dem Motor nen Gefallen und mach nen Ölwechsel. Wenn du nur 3000km / Jahr fährst dankt es dir der Motor wenn neus Öl drin ist und vor allem mal der ganze Kraftstoff draußen ist.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Anzeige Service Insp.?' überführt.]

Das zurück stellen steht nicht im Bordbuch wäre ja nicht das schlauste von VW wenn sie des machen würden! Es funktioniert so ähnlich wie beim A6 wurde aber schon öfter beschrieben wies beim G4 geht habs bei mir letzte Woche erst zurück gestellt is kein großer Akt: Benutz die Suchfunktion oder schau dir die letzten 10 - 15 Seiten an da wurde es ein paar mal beschrieben

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Anzeige Service Insp.?' überführt.]

am 3. November 2004 um 15:29

natürlich steht das im Bordbuch (Bedienung 3.1, Kapitel 6, S. 16), die Hersteller sind meines Wissens sogar dazu verpflichtet dies zu veröffentlichen

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Anzeige Service Insp.?' überführt.]

->

km-rückstelltaste drücken, zündung an

km-rückstelltaste loslassen

minutenknopf nach rechts drehen

zündung aus

bei zweimaligem rechts drehen kann "Insp" auf null gesetzt werden, bei einmaligem nur "service / OIL"

Ich gebe Dir den Rat, nicht mehr als weitere 3000Km zu fahren und dann doch eine Inspektion machen zu lassen. Der Kleine Service kostet hier etwa 130-150 Euro, beinhaltet Zündkerzenwechsel, Filterwechsel + Öl und Luft/Pollenfilter sowie Reifendruck und opt. Bremsencheck.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Anzeige Service Insp.?' überführt.]

nun, das ist die inspektionsanzeige und will dir sagen "fahr mich zum freundlichen und lass ne menge holz da" ;)

kann man resetten je nach baujahr unterschiedlich.

www.a3-freunde.de da is ne anleitung unter der a3 wikipedia! ;)

JA, DAS IST sehr intelligent den service zu reseten, das heisst du hast 15tsnd in etwa rum, dein öl muss gewechselt werden und der filter, flüssigkeitscheck, sowie bremsencheck, kosten 85€ wobei das öl das meiste kostet aber verdammt gut ist... Ich könnte kotzen wenn ich sowas lese " sollst ne menge holz da lassen, reseten" klar kostet das was aber die kiste fährt, ausserdem bekommst auch Mobi Garantie, wenn deine kiste im nächsten jahr liegen bleibt kümmert sicha udi um alles, incl. dem motorschaden, falls er fressen sollte... machste dtas alles selbst, zahlste selbst, wobei die 85€ ne gute investition sind !

ALSO FAHR ZU AUDI !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. service insp ? was soll das bedeuten ?!?!