ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Service-Intervall-Anzeige

Service-Intervall-Anzeige

Themenstarteram 19. August 2006 um 11:49

Hallo Zusammen,

wie kann ich am Vectra C die

Service-Intervall-Anzeige

zurücksetzen?

Geht das ohne Tech II ?

Im Voraus vielen Dank für die Antworten,

Gruß,

Braunbaer

Ähnliche Themen
19 Antworten

Re: Service-Intervall-Anzeige

 

Zitat:

Original geschrieben von Braunbaer@all

Geht das ohne Tech II ?

JA + NEIN :D

Hallo,

ob die folgende Methode noch funktioniert ist Modelljahr abhängig. (ab Mai 06 soll es wohl nicht mehr gehen)

Für mehr Informationen einfach den Thread-Ausgraber bemühen.

1. Zündung aus

2. Im Drehzahlmesser Display erscheint die Tageskilometerwegstrecke

3. Drücken und Halten des Tageskilometerrücksetzttasters UND

4. Gleichzeitig die Zündung einschalten

5. Die Serviceintervall anzeige springt nach ca. 3 Sekunden auf die maximale Laufleistung (34000km bei Benzinern und 50000km bei Diesel-Fahrzeugen mit FlexService)

6. Rückstelltaste des Tageskilometerzählers wieder loslassen

7. That’s it

Robert

Hallo Omega-OPA,

ich merke am Umfang Deiner Antwort, dass Du heute Lust hast Dich auf das absolut Wesentliche zu beschränken. ;)

Mfg

Robert

Die minimale INFO des Frederstellers über sein Fahrzeug lautete " Vectra C " .........und da passt die Antwort :D

Zitat:

Original geschrieben von robertgausw

5. Die Serviceintervall anzeige springt nach ca. 3 Sekunden auf die maximale Laufleistung (34000km bei Benzinern und 50000km bei Diesel-Fahrzeugen mit FlexService)

Sollte besser heissen: nach reichlich 3 Sekunden. Also ich musste den Knopf eine gefühlte Ewigkeit festhalten, bis die Anzeige umgesprungen ist. Schätzungsweise 10 - 15 Sekunden. Also nicht aufgeben und tapfer den Knopf festhalten.

Gruß

Achim

am 21. August 2006 um 6:09

Inspektions Intervall Rückstellung

 

Habe einen Vectra C, Bj, 11/2005 CDTI 1,9 110kW. Habe bei der beschreibenen Rückstellung des Inspektionsintervalls keinen erfolg! Die Kilometer Rückstelltaste mehr als 30 Sek gedrückt gehalten.

Re: Inspektions Intervall Rückstellung

 

Zitat:

Original geschrieben von jmlang

Habe einen Vectra C, Bj, 11/2005 CDTI 1,9 110kW. Habe bei der beschreibenen Rückstellung des Inspektionsintervalls keinen erfolg! Die Kilometer Rückstelltaste mehr als 30 Sek gedrückt gehalten.

Es geht bei Deinem Baujahr nur noch mit dem TECH2 .....

mfg

Omega-OPA

Themenstarteram 21. August 2006 um 9:42

danke :-)

 

Es hat geklappt - wenn auch erst nach viiiielen Sekunden und auch erst nach drücken und halten, wenn die Zündung an ist. Daher auch Tkm gelöscht . . .

Gruß,

Braunbär

Mein Siggi hat heute Morgen auch die Inspektion verlangt was mir nach 1200 KM etwas zu früh war :-)

Ich war eben beim Opelhändler und er hat die Anzeige OHNE TECH2 zurückgestellt. Ich weiss aber nicht wie er es gemacht hat. Er ging ohne Tech ins Auto und kam nach 1 Min wieder raus und alles war OK. Mein Signum ist 2 Wochen alt.

am 21. September 2009 um 19:27

Zitat:

Original geschrieben von robertgausw

Hallo,

ob die folgende Methode noch funktioniert ist Modelljahr abhängig. (ab Mai 06 soll es wohl nicht mehr gehen)

Für mehr Informationen einfach den Thread-Ausgraber bemühen.

1. Zündung aus

2. Im Drehzahlmesser Display erscheint die Tageskilometerwegstrecke

3. Drücken und Halten des Tageskilometerrücksetzttasters UND

4. Gleichzeitig die Zündung einschalten

5. Die Serviceintervall anzeige springt nach ca. 3 Sekunden auf die maximale Laufleistung (34000km bei Benzinern und 50000km bei Diesel-Fahrzeugen mit FlexService)

6. Rückstelltaste des Tageskilometerzählers wieder loslassen

7. That’s it

Robert

Hat super geklappt, die 3 Sek. sind richtig, hab einen

2002er 3,2 V6 mt AT5 und 130000 km Laufleistung, regelmäßig (60000km) Getriebeöl gewechselt keine Probleme!!

Gruß an alle

Zitat:

Original geschrieben von mecky100

Mein Siggi hat heute Morgen auch die Inspektion verlangt was mir nach 1200 KM etwas zu früh war :-)

Ich war eben beim Opelhändler und er hat die Anzeige OHNE TECH2 zurückgestellt. Ich weiss aber nicht wie er es gemacht hat. Er ging ohne Tech ins Auto und kam nach 1 Min wieder raus und alles war OK. Mein Signum ist 2 Wochen alt.

Hast Du in den letzten fünf Jahren mal herausbekommen, wie er das gemacht hat?:D

am 8. März 2011 um 18:49

moin,

 

bei mir wurde das rückstellen der intervallanzeige vergessen. hab ihn drauf aufmerksam gemacht, er ging ohne irgend etwas dabei zu haben zu meinem auto, drückte irgendetwas und die intervallanzeige war zurückgesetzt. es muss also gehen, und ich hab auch den 12/2005 vectra 1.9cdti 110kw facelift.

Da muß man bestimmt, Blinekr links, Fensterheber hinten rechts (an der Tür versteht sich) runter, Zigarettenanzünder hinten und Kofferaumöffner am Kofferaum gelichzeitig drücken und dabei Lapaloma furzen oder so. Ich will das wissen!

Ich musste auch mehrmals die Prozedur durchziehen , erst dann hat es geklappt! 3,2 Bj. 11 2004 AT5 / Vectra Kombi!

Deine Antwort
Ähnliche Themen