ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Service-Intervall-Anzeige

Service-Intervall-Anzeige

Themenstarteram 23. Februar 2005 um 20:08

Hallo,

besteht die Möglichkeit die Service Anzeige selbst zurück zu stellen (ohne zu VW fahren zu müssen)?

Wenn ja wie?

Gruss

Ähnliche Themen
20 Antworten

Re: Service-Intervall-Anzeige

 

Zitat:

Original geschrieben von Tom12

...besteht die Möglichkeit die Service Anzeige selbst zurück zu stellen (ohne zu VW fahren zu müssen)?

Wenn ja wie?

Baujahr? Longlife?

Die Suchfunktion beantwortet deine Frage übrigens auch.

Es gibt ne Möglichkeit (steht im Handbuch). Bin grad aber zu faul um raus in die Kälte und zum Auto zu laufen. Allerdings ist dies nicht zu empfehlen, da ja auch nicht nach deinem Auto geschaut wurde.

Ist vergleichbar mit nem dir angezeigten Fehler wo du dann einfach sagst, dass dir der egal ist und du auch mit Fehlern rumfahren willst. Aber ist jedem seine eigene Sache... Ich würds nicht machen ohne nach dem Auto schauen zu lassen.

1. zündschlüssel einstecken

2. rechten knopf drücken (der zum tachonullen)

3. knopf immer noch drücken und mortor strten

4. jetzt steht service -oil da

schritte 2 und 3 wiederholen

 

5.

steht aber auch in deiner bedinungsanleitung für dein auto

 

oder willst du neue km und neue tage für den ölservice oder so einprogramieren?

Meine obigen Fragen waren begründet, bei Fahrzeugen mit Longlife wird oftmals durch diese "Tastenkombinationen" der Longlife Service deaktiviert.

am 23. Februar 2005 um 20:48

Zitat:

Original geschrieben von DeBra

1. zündschlüssel einstecken

2. rechten knopf drücken (der zum tachonullen)

3. knopf immer noch drücken und mortor strten

4. jetzt steht service -oil da

schritte 2 und 3 wiederholen

 

5.

steht aber auch in deiner bedinungsanleitung für dein auto

 

oder willst du neue km und neue tage für den ölservice oder so einprogramieren?

Da kann irgendwas nicht stimmen.

Den laufenden Motor nochmals starten? Das könnte sich negativ auf den Starter auswirken, würde ich nicht machen.

ups das abschlten des motors hab ich vergessen

stimmt... aber man kanns ja alles im bordbuch nachlesen

Themenstarteram 23. Februar 2005 um 20:52

Hallo,

ist kein Longlifeöl drauf. Ölwechsel mache ich alle 10000 km selbst, unabhängig von anderen Einflüssen?

Werde das Zurückstellen mal ausprobieren.

Danke für die Antworten.

Gruss

also nich das es jetzt schief geht hier nochmal zum mitschreiben

1. schüssel rein

2. taste für tacho nullen drücken

3. taste immer noch drücken und motor starten

4. MOTOR ABSCHALTEN

Jetzt steht service-oil da

5. schritte 2und3 und 4 wiederholen

6. jetzt steht auch kein service-oil mehr da

Themenstarteram 23. Februar 2005 um 23:45

Danke

Zitat:

Original geschrieben von nowo

Es gibt ne Möglichkeit (steht im Handbuch). Bin grad aber zu faul um raus in die Kälte und zum Auto zu laufen. Allerdings ist dies nicht zu empfehlen, da ja auch nicht nach deinem Auto geschaut wurde.

Ist vergleichbar mit nem dir angezeigten Fehler wo du dann einfach sagst, dass dir der egal ist und du auch mit Fehlern rumfahren willst. Aber ist jedem seine eigene Sache... Ich würds nicht machen ohne nach dem Auto schauen zu lassen.

Wasn des fürn Blödsinn??

Sicherlich ist es ratsam einen Service zu machen. Aber diese Anzeige ist eine INTERVALL Anzeige und keine Fehleranzeige.

Bei älteren Fahrzeugen und Selbstinspektion lohnt die Inspektion beim Händler eh nichts mehr

Senci

Zitat:

Original geschrieben von Sencillo

 

Bei älteren Fahrzeugen und Selbstinspektion lohnt die Inspektion beim Händler eh nichts mehr

Senci

was heißt ältere Fahrzeuge`?

> 6 Jahre?

Zitat:

Original geschrieben von GTI-Floyd

was heißt ältere Fahrzeuge`?

Das muss jeder selbst entscheiden... Wer Ahnung hat fängt damit sofort nach dem Ende der Garantie an, andere haben auch ihr 10 jahre altes Töff Töff noch beim org. Händler.

Zitat:

Original geschrieben von Theresias

Das muss jeder selbst entscheiden... Wer Ahnung hat fängt damit sofort nach dem Ende der Garantie an, andere haben auch ihr 10 jahre altes Töff Töff noch beim org. Händler.

meiner ist zwar 3,5 Jahre alt,hab aber keine Garantie da privatkauf..

Und bei den letzten 2 Golfs (auch privatkäufe) die ich hatte ,habe ich auch nie eine Inspektion machen lassen sondern alles so gemacht oder in freien Werkstätten (Zahnriemenwechsel,Bremsen usw)..

Die Inspektion ist für Leute gedacht, die selbst nicht so die Ahnung von der Technik haben. So wird das Fahrzeug in regelmässigen Intervallen kontrolliert.

Ein Nebeneffekt ist, das der Wagen dann Checkheftgepflegt ist und somit einen höheren Wiederverkaufswert hat.

Sprich, für Leute, die Ihr Fahrzeug selbst kontrollieren und Instandhalten lohnt sich die Checkheftpflege nur Anfangs. Späterhin rechnet sich das nicht mehr, da man den Service ja nur aus Wertgründen macht.

Der Break-Even-Point liegt bei ca. 6-8 Jahren

Senci

Deine Antwort
Ähnliche Themen