ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Service Intervall überziehen?

Service Intervall überziehen?

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 28. Juni 2015 um 15:24

Hallo,

Ich wollte wissen ob jemand schon Erfahrung hat bezüglich Service Intervall überziehen?

Also mein wagen ist schon 29800 km gefahren und der nächste Service ist bei 30000, leider ist mein Termin erst nächste Woche.

Wie schlimm ist es wenn ich z.b. 500 km mehr fahre bevor es zum service geht?

MfG

Beste Antwort im Thema

Hi,

Zitat:

@cTech schrieb am 13. August 2018 um 11:03:44 Uhr:

Mein Händler hat gesagt, bei JS 90 Tage ist kein Problem.

was dein ahnungsloser Händler sagt, ist unerheblich. Im Kleingedruckten der JS steht - wie oben geschrieben - jedenfalls 1000km oder 1 Monat...:rolleyes:

Gruß

Fr@nk

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

bis 1000 km sind kein Problem

Themenstarteram 28. Juni 2015 um 15:28

Zitat:

@bikendrifter schrieb am 28. Juni 2015 um 17:25:57 Uhr:

bis 1000 km sind kein Problem

Danke für schnellen Antwort, aber weißt du ob es sich auf alle modele bezieht? Im meinem Fall 180 automatik

Ein Überziehen ist immer möglich ohne direkt Probleme zu bekommen.

Wenn der Service X in Tagen angezeigt wird, dann darf man diesen Termin um maximal vier Wochen überziehen!

(die Überziehungszeit in Tagen wird im digitalen Servicebericht festgehalten)

Wenn der Service X in Kilometern angezeigt wird, dann darf man diesen Termin um maximal 1.500 Kilometer überziehen!

(die Überziehungskilometer werden im digitalen Servicebericht festgehalten)

Dies betrifft alle aktuellen Mercedes-Fahrzeuge mit ASSYST PLUS Wartungsstrategie.

Zitat:

@Der_Landgraf schrieb am 28. Juni 2015 um 17:33:10 Uhr:

Ein Überziehen ist immer möglich ohne direkt Probleme zu bekommen.

Wenn der Service X in Tagen angezeigt wird, dann darf man diesen Termin um maximal vier Wochen überziehen!

(die Überziehungszeit in Tagen wird im digitalen Servicebericht festgehalten)

Wenn der Service X in Kilometern angezeigt wird, dann darf man diesen Termin um maximal 1.500 Kilometer überziehen!

(die Überziehungskilometer werden im digitalen Servicebericht festgehalten)

Dies betrifft alle aktuellen Mercedes-Fahrzeuge mit ASSYST PLUS Wartungsstrategie.

Hallo

es ist zwar auf dem ersten Blick möglich die Intervalle leicht zu überziehen, aber ich persönlich lasse das öl immer mind. 2.000 - 4.000 km früher wechseln. Meiner Meinung nach sind die Ölwechselintervalle zu hoch und nicht förderlich für eine lange Motorlebensdauer. Nur mal ab und zu das Öl beobachten.

Bisher haben wir es nie bereut. Unsere Motoren und Getrieben waren sogar mit über 300.000 km immer noch top. Kein Ölverlust bzw. -verbrauch, Getriebe schaltet butterweich etc.

gruß

fpstern

Benziner oder Diesel?

Hallo ins Forum,

Zitat:

@Der_Landgraf schrieb am 28. Juni 2015 um 17:33:10 Uhr:

Wenn der Service X in Tagen angezeigt wird, dann darf man diesen Termin um maximal vier Wochen überziehen!

(die Überziehungszeit in Tagen wird im digitalen Servicebericht festgehalten)

Wenn der Service X in Kilometern angezeigt wird, dann darf man diesen Termin um maximal 1.500 Kilometer überziehen!

(die Überziehungskilometer werden im digitalen Servicebericht festgehalten)

diese Angaben ist die Frist/Laufstrecke für die Neuwagenverlängerungsgarantie oder die JS-Garantie. Bezüglich der Werksgarantie/Kulanz/Mobilo gelten längere Fristen (90 Tage bzw. 3.000 km). Egal wie spät man dran ist, wird's notiert.

Mobilo kann man übrigens auch wieder durch eine große Wartung (egal was eigentlich dran ist) wieder aktiveren, selbst wenn man über die Grenzen raus war. Die Kulanz kann man so aber nicht retten.

Viele Grüße

Peter

am 29. Juni 2015 um 8:55

Zitat:

Wenn der Service X in Kilometern angezeigt wird, dann darf man diesen Termin um maximal 1.500 Kilometer überziehen!

Meine Servicewerkstatt sagte mir, dass der Hersteller bis zu 3.000km akzeptiert. War dann auch fast so, gab aber keinerlei Probleme.

Grüße

Ich habe meinen Leihwagen C220 BT von der Niederlassung jetzt bereits schon bei 8000km über Service. Da der Herr von Mercedes Benz Rent mir keinen weiteren Ersatzwagen zur Verfügung stellen kann muss ich den weiter fahren. Da mir auch die Werkstatt nur schwer Informationen geben kann wann genau mein Einbruchwagen fertig ist, kommen da bestimmt nochmal paar Kilometer drauf, da ich im Außendienst unterwegs bin.

Auch auf den Hinweis das ich schon so viel Kilometer über Service bin, wurde nicht wirklich darauf reagiert. Ich bin gespannt ob ich die 10 000 Kilometer über Service noch knacke und ob der Wagen vllt auch bald die Segel streicht und einfach stehen bleibt.

Themenstarteram 29. Juni 2015 um 10:18

Zitat:

@helalwi schrieb am 28. Juni 2015 um 20:56:34 Uhr:

Benziner oder Diesel?

Benziner

Zitat: Bezüglich der Werksgarantie/Kulanz/Mobilo gelten längere Fristen (90 Tage bzw. 3.000 km).

Genau diese Info zur Werksgarantie habe ich auch von der Mercedes-Werkstätte bekommen (max. 90 Tage bzw. max. 3000 km Überziehungsmöglichkeit).

Zitat:

@wbenz schrieb am 20. Oktober 2015 um 21:42:55 Uhr:

Zitat: Bezüglich der Werksgarantie/Kulanz/Mobilo gelten längere Fristen (90 Tage bzw. 3.000 km).

Genau diese Info zur Werksgarantie habe ich auch von der Mercedes-Werkstätte bekommen (max. 90 Tage bzw. max. 3000 km Überziehungsmöglichkeit).

Dito.

Weiss aber nicht wie das aussieht wenn man dann in 4Jahren einen Service komplett gespart hat.

(Ich will's nicht testen).

Bei meinem LKW jedenfalls habe ich früher, so wie es jetzt wieder möglich ist, TÜV-mäßig jährlich den erlaubten Monat gestreckt.

Hallo, kurze Frage in die Runde.

Da ja die "Resttagesanzeige" ganz schön anders rechnet habe ich heute einen Termin ausgemacht. Resttage waren noch 6, der Freundliche hat viel zu tun, am 12.12. kann ich das Auto bringen.

Nun bin ich gerade 50km gefahren und das KI zeigt Service B1 fällig an!!!....kann ich ruhig weiterfahren bis zum Termin oder besser nochmal anfrufen und fragen?

Km Stand 21300

So, nach Anruf bei MB hab ich nun noch 30 Tage Zeit da er ja noch keine Restkilometer anzeigt.

JS - Garantie.

Warum aus 21 Tagen ruck zuck 0 werden ist mir bei meiner Fahrleistung allerdings ein Rätsel....der W211 war im rechnen besser :-)

Zitat:

@Ex-Nokia schrieb am 20. Oktober 2015 um 22:16:12 Uhr:

Zitat:

@wbenz schrieb am 20. Oktober 2015 um 21:42:55 Uhr:

Zitat: Bezüglich der Werksgarantie/Kulanz/Mobilo gelten längere Fristen (90 Tage bzw. 3.000 km).

Genau diese Info zur Werksgarantie habe ich auch von der Mercedes-Werkstätte bekommen (max. 90 Tage bzw. max. 3000 km Überziehungsmöglichkeit).

Dito.

Weiss aber nicht wie das aussieht wenn man dann in 4Jahren einen Service komplett gespart hat.

(Ich will's nicht testen).

Bei meinem LKW jedenfalls habe ich früher, so wie es jetzt wieder möglich ist, TÜV-mäßig jährlich den erlaubten Monat gestreckt.

Wenn mann überzieht kommt der nächste Service dann doch früher als in einem Jahr!?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Service Intervall überziehen?