ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Service- Intervall W203

Service- Intervall W203

Themenstarteram 9. Oktober 2006 um 8:52

Hallo,

ich habe mir letzte Woche einen Jahreswagen C200 CDI W203 T-Modell gekauft ( Bj09/05). Das Fahrzeug hatte 25tkm gelaufen. Erste Inspektion (TypA) wurde bei 25tkm gemacht. Jetzt zeigt mir das Display nächste Inspektion (TypB) bei 15tkm an. Meine Jahresfahrleistung liegt bei 30tkm. Jetzt kann es doch nicht, das die erste Inspektion bei 25tkm gemacht wird und ich dannach alle 15tkm zur Inspektion muß?!?

Sicherlich freut sich die Werkstatt bei einem zweijährigen Besuch von mir... Habe auch schon hier im Forum gestöbert..

Wo bekomme ich jetzt das WIS-Dokument und wie finde ich die Motornummer..?? Möchte meinen Intervall auf 25tkm setzten lassen...

Gruß

Baunty

Ähnliche Themen
22 Antworten

Das Thema wurde (auch) in diesem Forum bis zum Erbrechen ausdiskutiert.

Lies mal die entsprechenden Threads durch.

peter-benz

Re: Service- Intervall W203

 

Zitat:

Original geschrieben von baunty

Hallo,

ich habe mir letzte Woche einen Jahreswagen C200 CDI W203 T-Modell gekauft ( Bj09/05). Das Fahrzeug hatte 25tkm gelaufen. Erste Inspektion (TypA) wurde bei 25tkm gemacht. Jetzt zeigt mir das Display nächste Inspektion (TypB) bei 15tkm an. Meine Jahresfahrleistung liegt bei 30tkm. Jetzt kann es doch nicht, das die erste Inspektion bei 25tkm gemacht wird und ich dannach alle 15tkm zur Inspektion muß?!?

Sicherlich freut sich die Werkstatt bei einem zweijährigen Besuch von mir... Habe auch schon hier im Forum gestöbert..

Wo bekomme ich jetzt das WIS-Dokument und wie finde ich die Motornummer..?? Möchte meinen Intervall auf 25tkm setzten lassen...

Gruß

Baunty

Hallo Baunty,

da du neu im Forum bist, schau mal hier:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Themenstarteram 10. Oktober 2006 um 5:24

Hallo,

bin gestern in meiner MB Werkstatt gewesen, und habe gesagt, dass Sie doch bitte mein Intervall von 15tkm auf 25tkm setzen möchte. Kaum war mein Auto am Diagnose Gerät angeschloßen, bekamm ich als Antwort vom Meister, dass es bei meinem Baujahr nicht Möglich ist den Intervall zu ändern.

Bj 09/05, Motor C200CDI, Öl 5W30 Mobil MB 229.31 & 229.51, ...

Laut dieses Forum müßte ich den Intervall ja ändern können, aber wie erkläre ich das meiner Werkstatt......????

 

Gruß

baunty

Hallo,

habe einen W 203, C 220 CDI, RPF, 04/2004. Beim letzten Assyst B (Juli 06) wurde genau das selbe Öl eingefüllt wie bei Dir. Der Meister hat von sich aus zu mir gesagt, dass man nun den Intervall auf 25.000 km hochsetzen kann. Als Argumentations-Hilfe füge ich ein PDF-Dokument bei.

 

Aus mittlerweile wohl bekannten Gründen habe ich das angehängte Copyright geschützte Dokument entfernt
Gruß AKL33

Zitat:

Original geschrieben von Aeks

füge ich ein PDF-Dokument bei.

Oje !!

Themenstarteram 10. Oktober 2006 um 5:50

Würde das mal der Werkstattmeister verstehen...?!?!?

Wo kann ich meine Motorbaureihe finden.??

am 10. Oktober 2006 um 5:57

Zitat:

Original geschrieben von Aeks

Hallo,

habe einen W 203, C 220 CDI, RPF, 04/2004. Beim letzten Assyst B (Juli 06) wurde genau das selbe Öl eingefüllt wie bei Dir. Der Meister hat von sich aus zu mir gesagt, dass man nun den Intervall auf 25.000 km hochsetzen kann. Als Argumentations-Hilfe füge ich ein PDF-Dokument bei.

Genau wegen diesem Dokument gabe es bereits einige Threads vorher schon Probleme.

Die Weiterverbreitung ist untersagt, da es urheberrechtlich geschützt ist. Bitte nur auf den Thread aus dem anderen Forum verlinken, nicht jedoch einfach kopieren.

Themenstarteram 10. Oktober 2006 um 6:11

hallo,

kann mir jemand sagen, was für eine Motorbaureihe ich habe, oder wo ich das nachschauen kann..??

danke...

#baunty

Zitat:

Original geschrieben von Aeks

 

Aus mitlerweile wohl bekannten Gründen habe ich das angehängte Copyright geschützte Dokument entfernt
Gruß AKL33

Lieber Moderator,

"mittlerweile" schreibt man immer noch mit zwei "t".

Ihr solltet doch als gutes Beispiel auf richtige Schreibweise achten.

peter-benz

Zitat:

Original geschrieben von peter-benz

Lieber Moderator,

"mittlerweile" schreibt man immer noch mit zwei "t".

Ihr solltet doch als gutes Beispiel auf richtige Schreibweise achten.

peter-benz

Spitze! Du hast es ihm gegeben! :D

am 10. Oktober 2006 um 8:33

Re: Service- Intervall W203

 

Ein Thema das mir zum Hals raushängt welches aber immer noch aktuell und wichtig ist.

Ich habe 15000 Km bekommen und ärgere mich jedesmal wenn ich hier etwas von 20000-25000 Km lese. :D

Ich bin genau so schlau wie vor 1 Jahr.

Freue mich schon auf den nächsten Assyst,ohne 20000 Km werde ich die DB-Niederlassung nicht verlassen.

Zitat:

Original geschrieben von baunty

hallo,

kann mir jemand sagen, was für eine Motorbaureihe ich habe, oder wo ich das nachschauen kann..??

danke...

#baunty

Service-Heft letzte Seite, eingeklebtes Blatt.

peter-benz

Themenstarteram 10. Oktober 2006 um 8:40

hallo,

ich habe jetzt herausbekommen, das ich den Motor 646 mit RPF.. habe... Muß ich jetzt nach MB fahren, und die müßen per Diagnose die Ölsorte ändern und die Motorbezeichnung 646 neu eingeben und schwub's, update rennt und mein Intervall ändert sich von 15tkm auf 25tkm..???

Hoffe auf Hilfe von den Profi's hier im Forum.. ;-))

Zitat:

Original geschrieben von baunty

hallo,

ich habe jetzt herausbekommen, das ich den Motor 646 mit RPF.. habe... Muß ich jetzt nach MB fahren, und die müßen per Diagnose die Ölsorte ändern und die Motorbezeichnung 646 neu eingeben und schwub's, update rennt und mein Intervall ändert sich von 15tkm auf 25tkm..???

Hoffe auf Hilfe von den Profi's hier im Forum.. ;-))

Jetzt mach Dir mal die Mühe und lies mal die entsprechenden Beiträge durch.

Da sind Deine sämtlichen Fragen mehrfach beantwortet.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

peter-benz

Deine Antwort
Ähnliche Themen