ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Service kosten Ford Focus

Service kosten Ford Focus

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 20. Mai 2019 um 17:01

Hallo, wollte mal fragen, wer von euch schon den 30. 000 -60.000km Sevice geacmht hat und wieiveli der gekostet hatt?

Dies ist mein erster Ford. hatte davor (vor nem alten SKoda) nen VW Polo TDI 2014er auch mit 30.000 Longlife Intervall. da habe ich in der VW werkstatt 290€ bezahlt (mit Öl, Filter/luftfilter)

Interressiert mich deshalb da ein Arbeitskollege, zwar nen Focus MK3 hat, aber diesen gestern beim Service hatte (Öl, Filter/luftfilter/pollenF.) und satte 480€ bezahlt hatt.

Das schonmal heftig..

Ähnliche Themen
105 Antworten

Zitat:

@linza07 schrieb am 20. Mai 2019 um 19:01:34 Uhr:

Hallo, wollte mal fragen, wer von euch schon den 30. 000 -60.000km Sevice geacmht hat und wieiveli der gekostet hatt?

Dies ist mein erster Ford. hatte davor (vor nem alten SKoda) nen VW Polo TDI 2014er auch mit 30.000 Longlife Intervall. da habe ich in der VW werkstatt 290€ bezahlt (mit Öl, Filter/luftfilter)

Interressiert mich deshalb da ein Arbeitskollege, zwar nen Focus MK3 hat, aber diesen gestern beim Service hatte (Öl, Filter/luftfilter/pollenF.) und satte 480€ bezahlt hatt.

Das schonmal heftig..

Keine Ahnung was das kostet. Mein C Max 150 PS Eco kostete exkl. Steuer 341€. 4 Kerzen, 4,05 Liter Öl, Lufi, Rostpseudokontrolle. 60000 Km Inspektion.

Ich denke auch dein Kollege hat noch wenig bezahlt.

Habe ja schon für die Inspektion vom Fiesta 600 € bezahlt. Nichts kaputt und war die 2. Bei uns ist Ford was das betrifft schon mit Mercedes vergleichbar.

1 Meister der das Auto annimmt, der Mechaniker der Arbeitet und dann ein extra Meister der die Endkontrolle macht, das Kostet halt und wehe du möchtest etwas fragen, dann muss man auch erst mal einen Termin machen

Bei uns Fiesta so 200-300 und Focus 300-400

Hängt aber stark von der Region ab, daher kann man hier pauschal keine Aussage treffen ohne Stundensätze.

Zitat:

@Kater Mo schrieb am 20. Mai 2019 um 19:53:10 Uhr:

Ich denke auch dein Kollege hat noch wenig bezahlt.

Habe ja schon für die Inspektion vom Fiesta 600 € bezahlt. Nichts kaputt und war die 2. Bei uns ist Ford was das betrifft schon mit Mercedes vergleichbar.

1 Meister der das Auto annimmt, der Mechaniker der Arbeitet und dann ein extra Meister der die Endkontrolle macht, das Kostet halt und wehe du möchtest etwas fragen, dann muss man auch erst mal einen Termin machen

Ganz ehrlich? Ich an deiner Stelle würde mir schleunigst eine andere Werkstatt suchen!

Bei unsere Fordwerkstatt wir haben noch nie mehr als 300-350.- für Service bezahlt.(Verschleißteile mal ausgeschlossen).

Hatte damals, Anno 2007, für unseren Yaris einige Toyota Autohäuser bzgl. den Inspektionskosten angeschrieben. Der Teuerste wollte fast den doppelten Betrag zur ersten Inspektion abrufen.

Ich gehe ja auch in einen Palast / nennt sich Store.

Aber du hast Recht da war ich für Service zum letzten mal

Zitat:

@Kater Mo schrieb am 20. Mai 2019 um 20:27:46 Uhr:

Ich gehe ja auch in einen Palast / nennt sich Store.

Aber du hast Recht da war ich für Service zum letzten mal

Und der Begriff "Store" gerechtfertigt so hohe Preise?. Ach ich hab vergessen,dass "Premium" und "Marke" immer etwas mit Qualität zu tun hat.

Früher sagte man zu einem "Store" -einach Laden und wenn der zu teuer seine Produkte anbot, war,s ein Sauladen.

Zitat:

@siggylein schrieb am 20. Mai 2019 um 22:02:03 Uhr:

Zitat:

@Kater Mo schrieb am 20. Mai 2019 um 20:27:46 Uhr:

Ich gehe ja auch in einen Palast / nennt sich Store.

Aber du hast Recht da war ich für Service zum letzten mal

Und der Begriff "Store" gerechtfertigt so hohe Preise?. Ach ich hab vergessen,dass "Premium" und "Marke" immer etwas mit Qualität zu tun hat.

Früher sagte man zu einem "Store" -einach Laden und wenn der zu teuer seine Produkte anbot, war,s ein Sauladen.

oder eine Apotheke

am 21. Mai 2019 um 19:05

Hat keiner das Paket für die Inspektionen abgeschlossen?

Ich hab beim Kauf um die 600€ bezahlt und hab 100.000KM alle Inspektionen dabei..

Zitat:

@Km995 schrieb am 21. Mai 2019 um 21:05:57 Uhr:

Hat keiner das Paket für die Inspektionen abgeschlossen?

Ich hab beim Kauf um die 600€ bezahlt und hab 100.000KM alle Inspektionen dabei..

:confused::confused:

Das wär'n Schnapper.!

am 21. Mai 2019 um 22:00

Wurde mir beim Kauf angeboten..

Entweder wird hier von einem FGS gesprochen, von der Flatrate oder es ist wirklich vom Händler was eigenes.

FGS?

Deine Antwort
Ähnliche Themen