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Service ? Mobilität ?? Die "Leistung" von Mercedes

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 14. März 2012 um 12:49

Hat jemand ähnliche Erlebnisse gehabt, wie die , die aus meiner Mail ersichtlich sind ?

Defekt von 2 Reifen und Felgen am 3.3.12, behoben am 09.03.2012

Bis zum 13.03. hat Mercedes weder Stellungnahme , noch ähnliches , gegeben.

Zitat:

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

am Samstag, den 03.03.2012, habe ich ( Stadtgrenze Berlin / Hohen Neuendorf ) auf dem Wege nach Lathen gegen 21,oo Uhr einen dahingehenden Schaden an dem Wagen gehabt, dass links beide Reifen und Felgen zerstört wurden.

Daraufhin habe ich mich sowohl an den ADAC, als auch an Mercedes gewandt.

 

Der ADAC hat den Wagen am 04.03.2012 den Wagen in die in die ADAC-Vertragswerkstatt Raimund Neumann, 16562 Bergfelde geschleppt.

Diese haben den Sonntagsdienst von Mercedes in Oranienburg kontaktiert – mit dem Ziel von irgendeinem Wagen, der dort steht, 2 Reifen mit Felge zu verkaufen, zu leihen, egal was .

Mit dem Ziel Mobilität zu erreichen. Mercedes Oranienburg lehnte ab.

Gleiches habe ich bei dem Sonntagsdienst in Berlin Holzhauser Straße versucht. Ebenfalls ohne Ergebnis : ich wurde nach Maastricht verbunden, welche mich an den ADAC verwiesen.

 

Seitdem habe ich via eMail mindestens - und nachweislich - ein halbes Dutzend Mal probiert von Mercedes eine Lösung oder eine Antwort zu bekommen : ohne Resonanz , ausser einer Mail man nähme mein Anliegen ernst und würde sich kümmern .

Mobil war ich dann am 09.03.2012 wieder : ich hatte 2 Übernachtungen , Taxifahrten, 2 Zugfahrten mit je ca. 500 Kilometern, war tagelang ohne Auto.

Eine einfache Lösung (Beschaffung von 2 Reifen und zwei Felgen eines gängigen Modells) war dem Konzern Mercedes nicht möglich.

Mich würde Ihre Stellungnahme interessieren, zum einen über die Qualität Ihres 24-Stunden-Service und zum zweiten hinsichtlich der Tatsache, dass meine sämtlichen Anfragen und Reklamationen nicht beantwortet wurden.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Ingo Mücher

Beste Antwort im Thema
am 14. März 2012 um 19:25

Glaubst Du die würden Dir etwas vorschlagen.

 

Ich weiss, daß ich im Immobilitätsfall einen Leihwagen vom ADAC bekomme und habe auch die

Nummer der Adac-Ersatzwagenvermittlung im Handy.

 

Wenn ich will, kann ich auch Mobilo Life von MB in Anspruch nehmen.

 

Die Geltendmachung liegt aber in jedem Fall bei mir.

 

Wenn ich in einem solchen Fall darauf warten würde, daß mir jemand was vorschlägt,

wäre zu Fuss gehen sicherlich das Ergebnis

22 weitere Antworten
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22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von vonderems

Hat jemand ähnliche Erlebnisse gehabt, wie die , die aus meiner Mail ersichtlich sind ?

Defekt von 2 Reifen und Felgen am 3.3.12, behoben am 09.03.2012

Bis zum 13.03. hat Mercedes weder Stellungnahme , noch ähnliches , gegeben.

Zitat:

Original geschrieben von vonderems

Zitat:

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

am Samstag, den 03.03.2012, habe ich ( Stadtgrenze Berlin / Hohen Neuendorf ) auf dem Wege nach Lathen gegen 21,oo Uhr einen dahingehenden Schaden an dem Wagen gehabt, dass links beide Reifen und Felgen zerstört wurden.

Daraufhin habe ich mich sowohl an den ADAC, als auch an Mercedes gewandt.

 

Der ADAC hat den Wagen am 04.03.2012 den Wagen in die in die ADAC-Vertragswerkstatt Raimund Neumann, 16562 Bergfelde geschleppt.

Diese haben den Sonntagsdienst von Mercedes in Oranienburg kontaktiert – mit dem Ziel von irgendeinem Wagen, der dort steht, 2 Reifen mit Felge zu verkaufen, zu leihen, egal was .

Mit dem Ziel Mobilität zu erreichen. Mercedes Oranienburg lehnte ab.

Gleiches habe ich bei dem Sonntagsdienst in Berlin Holzhauser Straße versucht. Ebenfalls ohne Ergebnis : ich wurde nach Maastricht verbunden, welche mich an den ADAC verwiesen.

 

Seitdem habe ich via eMail mindestens - und nachweislich - ein halbes Dutzend Mal probiert von Mercedes eine Lösung oder eine Antwort zu bekommen : ohne Resonanz , ausser einer Mail man nähme mein Anliegen ernst und würde sich kümmern .

Mobil war ich dann am 09.03.2012 wieder : ich hatte 2 Übernachtungen , Taxifahrten, 2 Zugfahrten mit je ca. 500 Kilometern, war tagelang ohne Auto.

Eine einfache Lösung (Beschaffung von 2 Reifen und zwei Felgen eines gängigen Modells) war dem Konzern Mercedes nicht möglich.

Mich würde Ihre Stellungnahme interessieren, zum einen über die Qualität Ihres 24-Stunden-Service und zum zweiten hinsichtlich der Tatsache, dass meine sämtlichen Anfragen und Reklamationen nicht beantwortet wurden.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Ingo Mücher

Dein "Fehler" war wohl, dass du dich zuerst an den ADAC gewandt hast. Du hättest NUR MB anrufen dürfen, dann hätten die dir entweder Räder oder ein Ersatzfahrzeug beschaffen müssen.

Gleiches gilt aber auch für den ADAC. Wenn die dir nicht helfen können, müssen sie dir auch ein Ersatzfahrzeug stellen (sofern Panne mehr als 50km von zuhause entfernt).

An den ADAC hättest du die Mail im Ptrinzip genauso schicken können.

Themenstarteram 14. März 2012 um 16:23

Zu dem Beitrag :

ich habe mich zuerst an den ADAC gewandt. Diese empfahlen mir Mercedes zu kontaktieren, als sie selber keine Reifen/Felgen bekamen.

Merceds dann hat mich an den ADAC verwiesen.

Ein Ping-Pong-Spiel, in dem keiner etwas vorgeschlagen hat, wie Ersatzwagen, oder ähnliches.

Wie ich auch bis heute keinerlei Antworten bekomme wie es sich mit den entstandenen Kosten verhält.

Hast Du denn eine ADAC Plus Mitgliedschaft oder einen Schutzbrief?

Und warum schreist Du so? ;)

am 14. März 2012 um 19:25

Glaubst Du die würden Dir etwas vorschlagen.

 

Ich weiss, daß ich im Immobilitätsfall einen Leihwagen vom ADAC bekomme und habe auch die

Nummer der Adac-Ersatzwagenvermittlung im Handy.

 

Wenn ich will, kann ich auch Mobilo Life von MB in Anspruch nehmen.

 

Die Geltendmachung liegt aber in jedem Fall bei mir.

 

Wenn ich in einem solchen Fall darauf warten würde, daß mir jemand was vorschlägt,

wäre zu Fuss gehen sicherlich das Ergebnis

Zitat:

Original geschrieben von C3PO V3.0

 

Wenn ich will, kann ich auch Mobilo Life von MB in Anspruch nehmen.

Leider geht aus den Beiträgen von vonderems nicht hervor, ob er Anspruch auf Mobilo Life gehabt hätte!!

Das vonderems sauer ist kann ich verstehen, allerdings sollte er uns ersteinmal Mitteilen, ob er überhaupt einen "Grundsätzlichen" anspruch gegen MB hat!

Also einfache frage Michael: Hast du einen solchen Anspruch an MB, z.B. aufgrund einer Garantie o. regelmässiger Inspektionen bei MB?

MfG Günter

am 14. März 2012 um 20:57

Zitat:

Original geschrieben von 4matic Guenni

Zitat:

Original geschrieben von C3PO V3.0

 

Wenn ich will, kann ich auch Mobilo Life von MB in Anspruch nehmen.

Leider geht aus den Beiträgen von vonderems nicht hervor, ob er Anspruch auf Mobilo Life gehabt hätte!!

Das vonderems sauer ist kann ich verstehen, allerdings sollte er uns ersteinmal Mitteilen, ob er überhaupt einen "Grundsätzlichen" anspruch gegen MB hat!

Also einfache frage Michael: Hast du einen solchen Anspruch an MB, z.B. aufgrund einer Garantie o. regelmässiger Inspektionen bei MB?

 

MfG Günter

Leider geht aus seinem Beitrag weiterhin auch nicht hervor, welche Art von ADAC-Mitgliedschaft er hat

 

Stelle mir mal vor, mein Fahrzeug war bei der NL zur Reparatur und die leihen dem TE meine Reifen, damit er wieder mobil ist. Merkt ihr was?

am 15. März 2012 um 3:44

Noe;)

Bei meinem alten W210 hab ich mal mitten in der Pampa in Südfrankreich an nem Sonntag einen Reifen kaputt bekommen, MB angerufen und die haben nur gefragt ob ichs noch bis zur Werkstatt schaffe oder ob sie mir jemanden rausschicken sollen....

Thema war nach 2 Std. erledigt.

Themenstarteram 15. März 2012 um 8:33

Um einige Fragen zu beantworten :

meine ADAC- Mitgliedschaft ist die " einfache " .

Der Wagen ist scheck-heft-gepflegt.

Ich wollte mir keine Reifen/Felgen leihen , sondern hatte angeboten diese neu zu kaufen , gebraucht zu kaufen , für eine Woche GEGEN GEBÜHR zu leihen , egal was : ich wollte mobil sein .

Es scheint niemandem aufzufallen , daß es doch ein Unding ist , daß selbst an einem Werktag mehrere Mercedes - Niederlassungen nicht in der Lage waren mir gängige Reifen und Felgen zu besorgen .

Das empfinde ich als ungenügenden ! Service, wie auch die Tatsache , daß mir bis heute niemand auf meine Beschwerden geantwortet hat : sieht so Kundenfreundlichkeit aus ??

Du hast auf Deine Anfrage bisher keine Stellungnahme erhalten. Das ist schlechter Stil.

Aber:

Du beschwerst Dich, dass der ADAC Dir Deine Mobilität nicht sicherstellen konnte. Du hast aber gar keine Plus-Mitgliedschaft, also hast Du auch keinen Anspruch auf die Schutzbriefleistungen.

Weiterhin beschwerst Du Dich, dass Mercedes Dir am Samstag um 21 Uhr und am Sonntag keine Reifen verkauft ... Merkste was?

Hast Du nach einem Ersatz- oder Mietwagen gefragt? Hast Du überhaupt Anspruch darauf, bei einem selbstverschuldeten Reifenschaden? Ich kenne die Bedingungen nicht, aber greift hier die Mobilitätsgarantie überhaupt? Das wäre ja das gleiche bei einem Unfall. Du setzt die Karre gegen den Baum und beschwerst Dich bei Mercedes, dass sie Dir nicht am Samstag um 21:00 Uhr kostenlos einen Ersatzwagen stellen ...

Wann wurde Dir denn ein neuer Reifen geliefert? Wahrscheinlich am Montag, den 5.3., oder? Du warst nur 500 km weg und konntest Deinen Wagen nicht holen. War es so?

Und wann hast Du Deine Beschwerde weggeschickt? Sicher nicht vor dem 9.3., einem Freitag. Und am am 13. hattest Du noch keine Antwort ... ein bisschen Zeit solltest Du denen schon geben, immerhin muß der Sachbearbeiter zu seinem Vorgesetzten usw.

Und dann meldest Du Dich hier am 14.3. an, um im ersten Post Dampf gegen MB und ADAC abzulassen. Ich kommentiere das jetzt nicht ...

Überprüfe doch noch mal, welche Ansprüche Du tatsächlich hast. Gegen den ADAC sicher keine. Immerhin haben die Dich vermutlich kostenlos zur Werkstatt geschleppt. Und bei der Mobilitätsgarantie von MB weiß ich nicht, ob da Reifenschäden versichert sind ...

Du hast m.E. keinen Anspruch gegen MB.

Die Mobilitätsgarantie greift, wenn Du die zuerst anrufst da Du nicht mehr mobil bist.

Du konntest aber Deinen Wagen (mit eigenen Mitteln - über den ADAC) zu MB bringen lassen. Also ist das keine Mobilitäts-Garantie-Sache mehr sondern ein normaler Reparaturauftrag ggü. MB.

Räder verleihen wird nicht gehen - das ist haftungstechnisch wohl etwas kritisch.

Und wenn die gerade keine Räder am Lager haben die sie Dir verkaufen können ... Pech gehabt.

Kann sein, dass ich da falsch liege ... es wäre aber meine Argumentation/Erklärung des Sachverhalts.

Gruß

H

am 15. März 2012 um 15:23

Samstag abends, sonntags und montags hat mein Friseur zu.

Soll ich den jetzt verklagen?;)

Zitat:

Original geschrieben von C3PO V3.0

Samstag abends, sonntags und montags hat mein Friseur zu.

Soll ich den jetzt verklagen?;)

Du hast keine "Frisör Life-Garantie" abgeschlossen.

Dazu musst Du zum jährlichen Pomadenwechsel und Schuppenvorsorge, außerdem sind Anbauteile (Haare) von der Spliss-Garantie ausgeschlossen. :D

Jetzt verklag mal ...

;):p:D:)

Gruß

Hyperbel

Komisch ist das schon...

Schaden erlitten 2 Reifen und Felgen beschädigt, hört sich nach Unfall an und ist was für die Vollkasko.

Karre bei Mercedes abgeben, die reparieren lassen, in der Zwischenzeit einen Leihwagen bekommen und in Ruhe abwarten bis die Reparatur erledigt ist.

Wo ist das Problem?

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