ForumOpel E-Autos
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Opel E-Autos
  6. Service nach 1 Jahr - Kosten / Aufwandt ?

Service nach 1 Jahr - Kosten / Aufwandt ?

Opel Rocks-e
Themenstarteram 28. Juni 2024 um 8:42

Hi,

bei unserem Electro-Corsa steht nun die Inspektion nach dem ersten Jahr an.

Würde mich interessieren was die an so einem Wagen machen und was dafür ungefähr aufgerufen wird ?

Sind bestimmt einige dabei die das schon durch habenm ich hoffe da kann jemand was zu sagen.

mfg

Loomi

5 Antworten

Knapp 90,- € habe Ich gegeben und war nach etwa 30 Minuten wieder vom Hof. Was für die Kohle dafür (an einem praktisch neuen Fahrzeug) gemacht wird, möchte ich gar nicht wissen…

Das Geld hätte ich lieber einer bedürftigen Person geschenkt.

Vielleicht magst Du „Aufwandt“ in Deiner Themenüberschrift noch berichtigen.

Hallo,

da bist Du noch gut weggekommen. Meine 1. Durchsicht beim Mokka-E hat €214 gekostet.

Reiner Wucher für nix.

VG

Themenstarteram 30. Juni 2024 um 9:05

Nebenbei hab ich gestern noch mit der netten Dame von Autohaus gesprochen, die konnte mir jedoch keine Auskunft geben was der Service kosten wird. Ich hab dann gemeint das es mir ungefähr genügt, auf den Cent muss ich das jetzt nicht wissen, nur ein Anhaltspunkt. Sie meinte dann so zwischen 300€ und 500€.

Da ich das bisher nicht einordnen konnte bzw kann wollte ich mir eben auch hier mal einen Vergleich holen was da realistisch ist.

(Sorry wegen dem "Aufwandt" aber ich kann es nicht mehr abändern)

mfg

loomi

Wenn Du dich im Netz umschaust, findest Du auch Beiträge, in denen von Besitzern Beträge um die fünfzig Euro genannt werden.

Die Tante mit der Du sprechen durftest, plapperte einfach drauflos, ohne auch nur einen Plan zu haben, worum es geht.

Dass der genannte Betrag nicht gerechtfertigt ist für eine Sichtkontrolle, die SW-Anlage aufzufüllen und das Fahrzeug mit dem Diagnosegerät zu verbinden, darüber herrscht hoffentlich Einigkeit.

Schütze uns alle vor Wegelagerei… ;-)

Mir wurde übrigens schon bei Abholung meines Neufahrzeugs mitgeteilt, dass der Aufwand für die erste Inspektion nach einem Jahr, < 100,- € ist.

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 30. Juni 2024 um 11:19:29 Uhr:

Die Tante mit der Du sprechen durftest, plapperte einfach drauflos, ohne auch nur einen Plan zu haben, worum es geht.

Es hat wohl leider den Anschein. Offenbar trauen sich manche Leute einfach nicht "Ich keine Infos dazu" zu sagen.

Die Erfahrungen mit meiner Werkstatt sind komplett anders, vor allem im Bezug auf die normalen Wartungen. Mit der VIN des Fahrzeugs kann in der Regel in ein paar Minuten eine Kostenschätzung erstellt werden. Meist passt diese dann bis auf den Cent genau.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Opel E-Autos
  6. Service nach 1 Jahr - Kosten / Aufwandt ?