ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Service PLUS-Paket Umfang und Kosten

Service PLUS-Paket Umfang und Kosten

Mercedes E-Klasse S212
Themenstarteram 19. Juni 2015 um 12:49

Hallo,

was beinhaltet das PLUS-Paket beim Service?

Was kostet es in der Regel mehr?

Was bringt das Ganze?

Vielen Dank schon mal für die Antworten.

Beste Antwort im Thema
am 19. Juni 2015 um 16:28

Ein netter Freundlicher könnte auch sagen: "Wir machen für Sie einmal im Jahr das, was Sie als verantwortungsbewusster Fahrer vor jeder längeren Fahrt selbst machen. Und das für nur ca. 50 Euronen plus Märchensteuer für Schwiegermutter Staat. Nu geben Sie sich doch mal 'nen Ruck..."

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten
am 19. Juni 2015 um 16:19

"Beim PLUSPaket sind zusätzlich zum ASSYST Wartungsservice folgende Leistungen inklusive:

• Wir überprüfen Scheibenwischer, Scheibenwaschanlage und Wischerblätter.

• Wir bringen alle Laufräder und das Reserverad auf den empfohlenen Reifenluftdruck und kontrollieren das Verfallsdatum des Reifendichtmittels TIREFIT.

• Wir prüfen die Reinigungsanlage, die Einstellung und die Leuchtweitenregulierung der Scheinwerfer.

• Wir kontrollieren die Kofferraumbeleuchtung.

• Wir testen alle Kontrollleuchten im Kombiinstrument und im Innenraum."

Kosten leider unbekannt.

am 19. Juni 2015 um 16:22

PLUS-Paket

Mehrkosten: ca. 50-60€.

am 19. Juni 2015 um 16:28

Ein netter Freundlicher könnte auch sagen: "Wir machen für Sie einmal im Jahr das, was Sie als verantwortungsbewusster Fahrer vor jeder längeren Fahrt selbst machen. Und das für nur ca. 50 Euronen plus Märchensteuer für Schwiegermutter Staat. Nu geben Sie sich doch mal 'nen Ruck..."

Themenstarteram 19. Juni 2015 um 18:47

Hallo Zusammen,

vielen Dank für die Ausführliche Beschreibung.

Also braucht man es nicht wirklich... ;-)

Viele Grüße

Zitat:

@MrAkki schrieb am 19. Juni 2015 um 20:47:27 Uhr:

Hallo Zusammen,

vielen Dank für die Ausführliche Beschreibung.

Also braucht man es nicht wirklich... ;-)

Viele Grüße

Gut erkannt :D

Denk daran es beim Service streichen zu lassen, weil es sonst automatisch gemacht wird

Auf meiner Rechnung zum Assyst B taucht Wasser auf, obwohl ich ausdrücklich auf das Pluspaket verzichtet habe. Eigentlich dachte ich, diesen Nepper Unsinn damit zu verhindern. Falsch gedacht?

Aber das Auto wurde ja auch gewaschen, obwohl ich das ausdrücklich nicht wollte. Schließlich hatte ich ihn gerade erst polieren und wachsen lassen, u.a. um Mikrokratzer zu entfernen.

am 4. August 2015 um 1:05

Zitat:

@roestiexpress schrieb am 3. August 2015 um 22:11:01 Uhr:

Auf meiner Rechnung zum Assyst B taucht Wasser auf, obwohl ich ausdrücklich auf das Pluspaket verzichtet habe. Eigentlich dachte ich, diesen Nepper Unsinn damit zu verhindern. Falsch gedacht?

Vor dem nächsten Assyst den Behälter selber randvoll auffüllen.

Zitat:

@roestiexpress schrieb am 3. August 2015 um 22:11:01 Uhr:

Aber das Auto wurde ja auch gewaschen, obwohl ich das ausdrücklich nicht wollte.

Das Waschen ist nicht kostenlos, alle Kunden zahlen es mit, es ist als Dienstleistung bereits in den Stundensatz eingepreist. Gleiches gilt für den Kaffee, Plätzchen etc.

Es ist ja schlimmer - die Aufbereitung/ inkl. Wachsen hatte mich richtig Geld gekostet, weshalb ich mich über die schriftlich ausgeschlossene Anlagenwäsche mächtig geärgert habe.

Noch mal zum mitschreiben:

der ausdrückliche schriftliche Verzicht auf das sog. "Plus-Paket" verhindert nicht, daß mir kostbares Waschmittel S eingefüllt und berechnet wird?

Zitat:

@roestiexpress schrieb am 4. August 2015 um 10:59:47 Uhr:

Es ist ja schlimmer - die Aufbereitung/ inkl. Wachsen hatte mich richtig Geld gekostet, weshalb ich mich über die schriftlich ausgeschlossene Anlagenwäsche mächtig geärgert habe.

Noch mal zum mitschreiben:

der ausdrückliche schriftliche Verzicht auf das sog. "Plus-Paket" verhindert nicht, daß mir kostbares Waschmittel S eingefüllt und berechnet wird?

Berechnet haben die es ja, sicher. Aber bist Du auch sicher, dass es eingefüllt wurde?

Ich würde mir alle Kosten erstatten lassen, auch und besonders die der Aufbereitung. :mad:

am 4. August 2015 um 22:42

Zitat:

@roestiexpress schrieb am 4. August 2015 um 10:59:47 Uhr:

Noch mal zum mitschreiben:

der ausdrückliche schriftliche Verzicht auf das sog. "Plus-Paket" verhindert nicht, daß mir kostbares Waschmittel S eingefüllt und berechnet wird?

Sinnlose Diskussionen mit der Werkstatt lassen sich vermeiden, indem man den Waschmittelbehälter selber randvoll auffüllt, bevor der Wagen zum Assyst geht. So mach ich es schon seit Jahren.

Übrigens, das Waschmittel verkauft MB mit einer Marge ähnlich wie beim Motoröl, ca. 300 - 400%.

Das ist hier nicht der Punkt. Es geht einzig um die Frage, ob der Assyst ohne Plus das Auffüllen beinhaltet. Ich dachte nein. Wischwasser habe ich in 1 Jahr keines gebraucht und ich sehe nicht ein, einen Preservice machen zu müssen, nur um nicht irgendein goldenes Wasser zu kaufen. Keine Arme keine Kekse!

Zitat:

@roestiexpress schrieb am 5. August 2015 um 01:27:16 Uhr:

Das ist hier nicht der Punkt. Es geht einzig um die Frage, ob der Assyst ohne Plus das Auffüllen beinhaltet. Ich dachte nein. Wischwasser habe ich in 1 Jahr keines gebraucht und ich sehe nicht ein, einen Preservice machen zu müssen, nur um nicht irgendein goldenes Wasser zu kaufen. Keine Arme keine Kekse!

Der normale assyst beinhaltet es auch .

Kennt Ihr den Unterschied zwischen Eurem "randvoll" der Scheibenanlage und dem von Mercedes? Gut 3 Liter :D

Neben dem PLUS Umfang gibt`s auch öfters ungefragt mal neue Scheibenwischer. Auch mit dem Sonderpreis +100% als woanders. Das Wischergummi wird bei der Produktion anscheinend besonders zart mit weißen Handschuhen angefasst ;)

Nachdem ich das auf der Rechnung monierte, wollte man mir mit 50% der Rechnungssumme entgegenkommen.

Hatte aber kein Bock drauf und meinte nur, dass sie die alten bitte wieder einbauen sollen. Im Januar einen neuen Satz einzusetzen halte ich nicht für notwendig.

Rechnung wurde korrigiert, Scheibenwischer blieben drin. Und nen Monat später bei der A-Klasse dasselbe Spiel.

Anscheinend funktioniert die Masche gut, sonst würde sich das nicht lohnen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Service PLUS-Paket Umfang und Kosten