ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Service/Reparatur-Werkstatt nähe Bodenseee gesucht

Service/Reparatur-Werkstatt nähe Bodenseee gesucht

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 28. September 2021 um 8:51

Hallo,

ich suche eine kompetente Service/Reparatur Werkstatt im Sueddeutschen Raum,am liebsten Naehe

Bodensee fuer meinen Dicken (2007 V8).Wer kann helfen ?

War immer bei Zettel 125 (einfach top) leider wegen Corona momentan fast unmoeglich.

Danke und Gruss

tasmanking

Ähnliche Themen
20 Antworten

Moin tasmanking,

also wegen Corona kannst du ruhig weiterhin zu den beiden fahren. Die Werkstatt ist regulär geöffnet.

Einfach Termin vereinbaren und glücklich sein, habe ich auch gerade erst wieder so gemacht. ;)

Ansonsten kann ich in Richtung Süden nur bis Karlsruhe gehen und die Fa. Stoppanski in Ettlingen benennen. Die haben auch viele Jahre Phaeton gemacht. War selber aber nur einmal dort wegen Garantie.

Viele Grüße

Andreas

Hier wurde Dir auf die gleiche Frage eine Werkstatt vorgeschlagen:

https://www.motor-talk.de/.../...t-im-sueden-gesucht-t6848491.html?...

Was soll denn wegen Corona fast unmöglich sein? Welchen besonderen Beschränkungen unterliegst Du?

LG

Udo

Themenstarteram 28. September 2021 um 10:51

Hallo Udo,

komme aus der Schweiz und habe keine Lust auf online Registrierung,2 x test und den ganzen momentanen sch...

um in die BRD zu kommen.Wird hoffentlich bald besser !!

LG Stefan

Zottel 125 hatte nie geschloßen, immer offen und jetzt auch. Termin jederzeit machbar.

Gruß Alex

Zitat:

@tasmanking schrieb am 28. September 2021 um 12:51:49 Uhr:

Hallo Udo,

komme aus der Schweiz und habe keine Lust auf online Registrierung,2 x test und den ganzen momentanen sch...

um in die BRD zu kommen.Wird hoffentlich bald besser !!

LG Stefan

Dann wäre im Moment ja jede Wekstatt in Deutschland für dich keine Empfehlung.

LG

Udo

Themenstarteram 29. September 2021 um 9:20

Hall Udo

nicht ganz richtig,wir koennen fuer max. 24 Std. nach D einreisen ohne Komplikationen,nur Zottel ist

nicht drin,weil keine Uebernachtungen moeglich sind ohne dig.Anmeldung,Zertifikat und evtl.Quarantaene.

LG Stefan

Achso, das war mir nicht bekannt.

LG

Udo

Seit wir alle sterben müssen, ist die Reisefähigkeit stark eingeschränkt. Immerhin können die bösen Viren nicht auf unsere Seite hüpfen, wenn der Schlagbaum unten ist.

Hallo ‚

es gibt ca. 90 km vom Bodensee entfernt einen großen VW Händler der schon sehr viele Phaetons

verkauft hat. Es ist das Autohaus Burger GmbH & Co. KG, Ehinger Str. 23 in 89143 Blaubeuren

Hallo Stefan, hast du den in der Schweiz keinen Freundlichen deines Vertrauens?

Option: Autotransport?

kennt jemand eine zuverlässige Anlaufstelle in der Nähe von Hildesheim?

@taskmanking: für Service hatte ich das große VW-Autohaus in Singen genutzt (bis ich 2015 von dort weg zog). Das war auf jeden Fall i.O., die haben viel Übung mit Schweizer Phaetons. Und das ist wirklich nur ein Katzensprung (wenn du am "richtigen" Ende des Sees wohnst :-) Woher du ein aktuelleres Urteil bekommst, weiß ich allerdings nicht.

Themenstarteram 19. Oktober 2021 um 12:00

Danke fuer alle Antworten.Nach laengerem Ueberlegen bin ich zu dem Entschluss gekommen,den Dicjken fuer

den Winter mehr oder weniger in Ruhe zu lassen und im Fruehjahr wieder zu meinem "favourite" Zottel 125 zu reisen.

Hoffe, dass dann der Schalthebel nicht gerade wieder blockiert !!

Mein MB 420SE V8/1986 wird mir ueber den Winter helfen.

Gruss

Stefan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Service/Reparatur-Werkstatt nähe Bodenseee gesucht