- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- G20, G21, G80 & G81
- Service-Reset nach Bremsenwechsel hinten
Service-Reset nach Bremsenwechsel hinten
Hallo zusammen… bin ganz neu hier…
Ich habe bei meinem G21 die Bremsklötze der VA gewechselt, nachdem mir das System gesagt hat, ich solle das machen. Nach dem Wechseln erscheint aber immer noch die Anzeige, das ich das machen soll. Meine Versuche diese Anzeige zu löschen, scheitern. Hat von euch einer eine Hilfestellung oder weiß sogar wie es geht?
Gruß und Danke
Wolfgang
Ähnliche Themen
40 Antworten
Hast auch den Sensor getauscht davon gehe ich doch aus? Gruß RedEagle1977
Du musst den Sensor tauschen, der ist angeschliffen und kann nicht wiederverwendet werden.
Ich nochmal… habe jetzt den Sensor erneuert. Meldung: Bremsbeläge müssen gewechselt werden, erscheint immer noch. Wer hat noch eine Idee…?
Danke
Wolfgang
Bring nach BMW die sollen das mal checken.
Es wird ja wohl für OS7 eine Anleitung geben, wie man die Bremsen zurücksetzt. Das geht ganz sicher irgendwie mit Hausmitteln.
Vielleicht mal bei youtube suchen?
Über Geheimsmenü, aber wenn man nicht täglich das bedingt vergisst schnell wie man drauf zugreift. Oder via Bimmerlink, das kann jeder, aber das Zeug kostet was. Vielleicht kennt sich jemand mit der Geheimsmenü aus.
Ich habe jetzt doch mal gesucht
https://carwiki.de/bmw-3er-inspektion-zuruecksetzen/
Ist ein G20 Video dabei.
Joe, funktioniert nicht… komme nicht in das Menü. (nach dreimal Starttaste, tut sich nichts. Habe auch keine Tripp Taste.
Danke
Wolfgang
Hallo!
Deine Trip Taste ist hier die vom Bordcomputer am Blinker. Darf man laaaaaange drücken.
Und Rücksetzen nur ohne angezogene Handbremse!!!!!
CU Oliver
Vielleicht mal unter G20 lesen? Die Triptaste steht nämlich nur in den Kapiteln für E46 und E90.
Zitat:
@Wolfgang53 schrieb am 16. Juni 2023 um 15:42:31 Uhr:
Joe, funktioniert nicht… komme nicht in das Menü. (nach dreimal Starttaste, tut sich nichts. Habe auch keine Tripp Taste.
Danke
Wolfgang
Hallo,
Service Rückstellung:
Datum muss korrekt eingestellt sein
Parkbremse los, Bremse nicht getreten
PWF-Zustand herstellen (Prüfen, Diagnose, Analyse), dazu:
Start-Stopp-Knopf 3x ganz kurz hintereinander drücken (innerhalb 0,8 Sekunden) Vorsicht Zeitüberschreitung.
Bordcomputer-Taste ca 10 Sek drücken bis 1. Serviceumfangim Display erscheint: nächste Position > erneutes kurzes Drücken der Bordcomputer-Taste.
Gewünschten Service Punkt so anwählen.
(Reset durchführbar) Reset durchführen? -quittieren. Dazu: Bordcomputer-Taste ca 3 Sek lang drücken.
Es wird "Reset erfolgreich" angezeigt.
Bei Zeitüberschreitung wird es beendet und man muss von vorne anfangen. Ca Zeiten können etwas abweichen.
Habe ich früher so resettet als ich noch kein BimmerLink hatte.
Freundliche Grüße