1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Service-Umfang A

Service-Umfang A

Mercedes GLC X253

Liebe Freunde,
ich war diese Woche beim ersten Service, nach Anzeige "Service-Umfang A". Obwohl das Auto erst am 8. April angemeldet wurde, kam die Anzeige schon für Ende März (schon ab dem ersten Tag, wieso schon bevor ein Jahr vorüber ist?). Kilometer-Stand war ca. 14.700.
Nun meine Frage: sind da 26,00 AW + Staubfilter erneuern 1,00 AW + AdBlue einfüllen 1,00 AW + Kurztest durchführen 1,00 AW zu insgesamt € 250,- excl. MWSt. gerechtfertigt? Motoröl hatte ich selbst mit, allerdings wurden auch die Räder gewechselt (€ 47,50 excl.).
Insgesamt zahlte ich über € 460,- inkl. MWSt. (in Ö 20%).
Das kommt mir insofern nicht wenig vor, da ich bei meinem vergangenen Audi Q3 weniger bezahlte, obwohl ich nur alle zwei Jahre zum Service musste.
Bitte um eure Erfahrungen.
LG aus Wien

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@retzi53 schrieb am 6. April 2017 um 21:19:03 Uhr:

Hallo resci,
da ich am 11.04.17 angemeldet bin für den Service A (ca. 24500 km), habe ich eine frage: Was heißt/ist Pluspaket?:) Ich habe überhaupt keine Vorstellung was dieses Pluspaket ist/beinhaltet!:confused:
Herzliche Grüße
retzi53

ich eigentlich auch nicht. Hab mal schnell einen Teil rauskopiert

resci

Serva
39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

26 AW ist die AW Berechnung für den Assyst B.
Für den Assyst A wurden mir 10AW berechnet.

hab heute das Service A mit Plus Packet 435 Euro incl. Adblue (35Euro) heute angeboten bekommen beim Stand von etwa 14.000 km..
Sind eigentlich alles nur Pipifax Sichtprüfungen sowie Motoröl und Filterwechsel. Finde das nicht gerade billig und ob das schon nach dem ersten Jahr alles sein muss ? Zum Bsp. Verfallsdatum des Verbandskasten prüfen, etc...
resci

Hallo resci,
da ich am 11.04.17 angemeldet bin für den Service A (ca. 24500 km), habe ich eine frage: Was heißt/ist Pluspaket?:) Ich habe überhaupt keine Vorstellung was dieses Pluspaket ist/beinhaltet!:confused:
Herzliche Grüße
retzi53

Zitat:

Hallo resci,
Herzliche Grüße
retzi53

resci

Serva

Danke. Gut zu wissen, da werd ich in der Bucht schnell noch n volles Parfum Flakon für mein geniales Air Balance Beduftunngssystem holen. Nicht dass mir der Freundliche am Ende noch was für's Befüllen des Flakons in Rechnung stellt ;) Wobei u.U. ist das ja in der Schweiz inklusive.

Zitat:

@resci schrieb am 6. April 2017 um 21:37:17 Uhr:

Zitat:

Hallo resci,
Herzliche Grüße
retzi53

resci

Hmm, ich bin mir zu 100% sicher. Aber steht das Marketing-Deutsch "Pluspaket" nicht einfach für die Verlängerung der Mobilitätsgarantie, die sich nach Erledigung der Wartungsarbeiten bei einem Vertragspartner um ein Jahr verlängert?

Sorry, gemeint war natürlich, dass ich mir nicht zu 100% sicher bin. War zu schnell.

Zitat:

Zitat:

Hallo resci,
Herzliche Grüße
retzi53

resci

Ich lasse das Plus Paket immer weg ,es beinnhaltet nur überprüfungen die ein erfahrener Auto Fahrer selber machen kann .Wie zB.Wischwasser prüfen und auffüllen ,Luftdruck überpr.,Reifen überpr.Scheibenwischer usw.

was viel aus macht wenn man sein Oel selber mitbringt,ersparnis mindestens -Oel 100,-€,Puspaket ca 50,-€.

Habe bei meinem letztem Fahrz. GLK 220d für den ersten Service 180,-€ bezahlt.(EigenOel )

Tja, das Plus Paket habe ich anscheinend stillscheigend akzeptiert, als ich einen neuen Firmenwagen akzeptiert habe. Da gibt es keine Alternative, das die Firma sicher gehen will, dass auch die einfachen Überprüfungen gemacht werden. (es gibt ja immer Kollegen, die das absichtlich oder unabsichtlich "vergessen";).
Danke für die Übersicht an RESCI.

Zitat:

@hoellol1 schrieb am 06. Apr 2017 um 21:56:31 Uhr:

Danke. Gut zu wissen, da werd ich in der Bucht schnell noch n volles Parfum Flakon für mein geniales Air Balance Beduftunngssystem holen. Nicht dass mir der Freundliche am Ende noch was für's Befüllen des Flakons in Rechnung stellt ?? Wobei u.U. ist das ja in der Schweiz inklusive.

Ich meine kannst dir das sparen. 1. Weil die "fertigen" Flacons überhaupt nicht auffüllbar sind. Dazu musst du ein gesondertes Flacon kaufen und 2. dieser Prüfpunkt wurde bei mir bei beiden Services nicht abgearbeitet. Flacon war nämlich leer. Beim abholen darauf angesprochen und auf dem Prüfpunkt hingewiesen war es dem Serviceberater sichtlich peinlich. Für mich war es gut, ich bekam ein neues Flacon zum Sonderpreis.

Warum nicht auffülbar? Ich hab das (Erstauslieferung) Freeside Moon Flakon längst geöffnet und mit Primavera AirSpray befüllt;)

Zitat:

Zitat:

Hallo resci,
Herzliche Grüße
retzi53

resci

Hallo Resci,

soweit ich mich erinnere hattest Du Adblue doch schon selbst aufgefüllt oder?

Trotzdem berechnet?

Gruß Raim

Zitat:

...

Hallo Resci,

soweit ich mich erinnere hattest Du Adblue doch schon selbst aufgefüllt oder?

Trotzdem berechnet?

Gruß Raim

Hallo Raim62,

das war nur das Angebot was ich bekommen hab. Hab das (voreilig) akzeptiert, aber auch gesagt dass ich kein Adblue brauche. Somit sollte es bei 400 Euro bleiben.

resci

Hallo resci,
danke für die Information :)
retzi53

Deine Antwort