1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. Service-Vertrag / Wartungs-Vertrag up!, Mii & Citigo

Service-Vertrag / Wartungs-Vertrag up!, Mii & Citigo

VW up! 1 (AA)
Themenstarteram 21. Februar 2013 um 14:13

Hat jemand schon Info´s zu Service,-/Wartungsverträgen in Erfahrung gebracht?

Welche Leistungen beinhaltet der Vertrag?

Wieviel kostet dieser Vertrag in Verbindung mit der angegebenen jährlichen Laufleistung?

LG

Beste Antwort im Thema

Mit Kulanz stellen sie sich immer an, auch bei Re-Importen etc.

Das kann ich einerseits sogar noch verstehen, denn kulant ist man ja nur ggü. einem regelmäßigen, guten Kunden.

Anders sieht es bei Herstellergarantiezusagen aus (siehe Durchrostungs-"Garantie"), wenn die Inspektionslisten dann keinen Beleg dafür liefern, dass das Auto bei regelmäßiger Inspektion in der Vertragswerkstatt auch regelmäßig auf sich ankündigende Korrosion hin überprüft werden würde, um im Garantiefall die Kosten durch rechtzeitige Entdeckung gering zu halten.

Stattdessen wird im allg. dann gern auf das nicht lückenlos bzw. nicht in einer autorisierten Vertragswerkstatt geführte Scheckheft verwiesen - und aus die Maus.

Aber selbst wenn (wie in der Verwandtschaft zu sehen), nützt das nicht immer.

Anfangs, bei halbwegs neuem Auto (ich sag mal bis zu 4 Jahren) hat man damit noch Glück und quasi ein Plus. Danach kann man diese "Garantie" getrost streichen und damit eben auch die "Pflicht" zum Besuch der Vertragswerkstatt, denn die Endkosten für den betr. Kunden (bei Rep. in der Vertragswerkstatt und anteiliger Garantieleistung von VW) liegen meist dennoch bei weitem höher, als wenn man den Defekt in einer guten Karosseriefachwerkstatt beheben lässt (bei der meist die Vertragswerkstatt auch arbeiten lässt).

Fakt ist: Es gibt nichts umsonst in dieser Welt und niemand schenkt einem was.

Das, was man später vermeintlich geschenkt bekommt, hat man zuvor schon x-fach bezahlt,

angefangen beim Kaffee beim Freundlichen.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo,

ich habe dir mal die Bedingungen angehängt.

Die Kosten sind bei mir 17,06 Euro/Monat bei 12.500 km.

Hallo,

Ich bezahle für den Service-Vertrag bei einem Move up! 13,09 € im Monat bei 10.000 Km pro Jahr und einer Laufzeit von 48 Monaten.

Gruß Nicander

Da wärest du bei ca. 156€ im Jahr.

Ist da dann nur der jährliche Service mit drin, oder noch was anderes??

Weil sonst wärest du ohne Servicevertrag mit den oben geschriebenen 120-130€ ja günstiger dran.

edit: Die 120-130€ für den Ölwechsel etc. stehen in dem Thread Serviceintervall, nicht oben, sry.

am 22. Februar 2013 um 0:02

Zitat:

Original geschrieben von ThinkBlueDriver

Da wärest du bei ca. 156€ im Jahr.

Ist da dann nur der jährliche Service mit drin, oder noch was anderes??

Weil sonst wärest du ohne Servicevertrag mit den oben geschriebenen 120-130€ ja günstiger dran.

edit: Die 120-130€ für den Ölwechsel etc. stehen in dem Thread Serviceintervall, nicht oben, sry.

Die 130 Eier gelten nur fürs "kleine" Service. Alle 2 Jahre ist ja "groß" fällig, und das wird so bei 200, eher 250 Euro liegen. Mit einem kleinen Bonus für die Kundenbindung sind die 156/Jahr ein recht reller Wert.

Georg

am 22. Februar 2013 um 0:10

Hallo,

Ja das kommt genau hin, aber dafür bekommst du hier in Düsseldorf auch mal gerade den Ölservice incl. 3,5l Öl mit Filterwechsel + Sichtkontrolle.

Die Inspektionen sind noch um einiges teurer, zumal in dem Zeitraum von 48 Monaten auch noch einmal die Bremsflüssigkeit gewechselt werden muß.

Das Ganze wird sich vermutlich rechnen, aber hinterher ist man ja bekanntlich immer schlauer.

Ich mache das auch nur weil ich noch eine Neuwagen-Anschlußgarantie für zusätzliche 24 Monate Vollgarantie abgeschlossen habe und daher jede Inspektion bei VW oder einer autorisierten Werkstatt machen muß, sonst greift die Garantie im Ernstfall nicht.

Gruß Nicander

Moin!

Ich hab das Dokument von Bleman nur mal schnell überflogen.

Solch ein Servicevertrag geht auch für Barkauf oder nur bei Finanzierung/Leasing?

MfG

Wurtzel

Nur mit Finanzierung. War außer der Versicherung in Höhe von 9,90 Euro pro Monat einer der Gründe, warum ich die Mindestsumme von 1.500 Euro finanziert habe. Muss man eben mal mit den aktuell gültigen Zinsen durchrechnen.

Hallo,

Nee, der Service-Vertrag geht natürlich auch bei Barzahlung, bei ist es jedenfalls so.

Gruß Nicander

Zitat:

Original geschrieben von nicander

Hallo,

Nee, der Service-Vertrag geht natürlich auch bei Barzahlung, bei ist es jedenfalls so.

Gruß Nicander

Kann das jemand für den up! bestätigen? Ich habe damals die Aussage erhalten, dass dies nur in Verbindung mit einer Finanzierung möglich sei.

am 22. Februar 2013 um 16:43

Ich habe einen Servicevertrag für den Up mal bei einer Angebotserstellung im Dezember mit angeboten bekommen. Barzahlung war da auch explizit vereinbart. Hab mich dann aber für ein anderes Angebot entschieden.

Sollte also auch bei Barzahlung funktionieren.

Hmm, vielleicht habe ich doch etwas durcheinander gebracht. Die günstige Versicherung war auf jeden Fall an die Finanzierung gekoppelt. Vielleicht kam das Angebot für den Servicevertrag gleich im Anschluss, so dass ich es damit in Verbindung gebracht habe. :confused:

Themenstarteram 22. Februar 2013 um 17:10

In der angehängen Pdf steht es doch schwarz auf weiß:

Zitat:

Der Vertrag bezieht sich auschließlich auf Volkswagen Neufahrzeuge und Vorführwagen (max. 6 Monate/ 10 tkm) die ab dem 01.09.2009 von privaten oder gewerblichen Einzelabhnehmer bei einem autoriserten Volkswagen Vertragshändler bar gekauft oder finanziert und von dem autorisierten Volkswagen Vertragshändler ausgeliefert werden.

Die Subevntionierte-Versicherung gilt i.d.R. nur während einer Finanzierung und erlischt auch dann wenn man das Auto vorzeitig ablößt. Das Problem haben wir gerade, denn wir würden den Polo jetzt 14 Monate vorher ablösen können, zahlen aber beim VVD deutlich eniger Versicherung als auf dem freien markt, slebst die Direktversicherer könne da nicht mithalten (da fester Beitrag über 48 Monate zu den damaligen Bedingungen, der Polo TSI ist aber inzwischen deutlich gestiegen in den Typenklassen, was dem up! wohl auch drohen dürfte)

Die VW-Bank hat uns auf nachfrage bestätigt das ein vorzeitiges Ablösen den Versicherungs-Vertrag auflösen würde.

LG

am 23. Mai 2013 um 15:29

Komme gerade von der 1. "Inspektion" nach 10488km, noch kein Jahr rum.

Anzeige hat nach INSP gerufen :-)

Fazit : 136 €.- ( Ölwechsel, Filter, kleinen Service).

Zitat:

Original geschrieben von nicander

Hallo,

Ja das kommt genau hin, aber dafür bekommst du hier in Düsseldorf auch mal gerade den Ölservice incl. 3,5l Öl mit Filterwechsel + Sichtkontrolle.

Die Inspektionen sind noch um einiges teurer, zumal in dem Zeitraum von 48 Monaten auch noch einmal die Bremsflüssigkeit gewechselt werden muß.

Das Ganze wird sich vermutlich rechnen, aber hinterher ist man ja bekanntlich immer schlauer.

Ich mache das auch nur weil ich noch eine Neuwagen-Anschlußgarantie für zusätzliche 24 Monate Vollgarantie abgeschlossen habe und daher jede Inspektion bei VW oder einer autorisierten Werkstatt machen muß, sonst greift die Garantie im Ernstfall nicht.

Gruß Nicander

http://www.mac-oil.de/standorte/duesseldorf

Deine Antwort