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Service von Opel bzw. mein Händler wirklich so schlecht?

Opel Vectra C
Themenstarteram 7. Januar 2009 um 16:55

Ich war heute bei mein Freundlichen wegen ein Garantiefall und wegen den Drallklappen!

Nun wollte ich einen Ersatzwagen haben, damit ich nach Hause komme.... Dann sagte der Meister dass ich das selber zahlen müsste!:eek:

Ich dachte mich tritt ein Pferd, habe gleich gesagt dass ich dann die Werkstatt wechsle, dann wollte er mir den Corsa doch kostenlos mitgeben.

Dann fing der Meister an und meinte, dass in einem Garantiefall Opel die Kosten für Leihwagen, Flüssigkeitswechsel und Vermessungen nicht übernimmt. Ist das wirklich so? Steht einem Kunden in der Garantiezeit nicht ein gleichwertiger Wagen zu?

Muss ich jetzt wenn mein Lenkgetriebe auf Garantie gewechselt wird, die Kosten für Getriebeöl und die Achsvermessung selber tragen?

Das wäre ja wohl der Oberhammer!

 

Ich saß dann an der Theke wo der Schein für den Leihwagen ausgefüllt wurde, da sagte mir die gute Frau dass der Corsa Sommerreifen drauf hat.

Dann habe ich gleich dankend abgelehnt, dass ich mit dem Auto nicht fahre, ich fand es ja schon nett dass man mich wenigstens darauf hingewiesen hat.

Aber nach dieser Aktion wird wohl nur noch meine Lenkgetriebe dort gewechselt, meine Inspektion werde ich demnächst in einer andern Werkstatt machen lassen. Das war mir zu hart heute…:(

Gruß Janer110680

Beste Antwort im Thema

Moin,

mit äusserungen wie "OPEL XXX ist ebenso unfreundlich und unkompetent wie OPEL YYY" solltet Ihr in einem öffentlichen Forum etwas vorsichtiger umgehen. Das kann u.U. als Rufschädigung ausgelegt werden und das wird dann ein teurer Spass (auch wenn die äusserungen im konkreten EINZELFALL gerechtfertigt sein mögen). Wenn Ihr Namen nennen wollt/müsst, dann macht das doch per PN - im eigenen Interesse.

Unabhängig davon wäre ich natürlich auch sauer, wenn mir solche Dinge passieren würden.

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35 Antworten
am 7. Januar 2009 um 17:12

Genau so einen Sauhaufen an Autohaus hatte ich leider auch.Und genau dort wo ich ihn kaufte. Hatte nach ner Woche auch nen Problem mitm Vectra. Sollte nen Corsa auch selber bezahlen...

Nun bin ich bei ner kleinen,echt feinen Opelwerkstatt am Land. Dort zählt der Kunde wirklich noch als König. Und da fahr ich gern 30km mehr zum FOH

......kenn ich auch !!

allerdings nach 2,5 Jahren nach EZ bei KM 36700 .....durch die CG Spurstangenkopf gewechselt.

Spureinstellen ( 81,87€) durfte ich bezahlen !!

Gruß Andreas

ps ; evtl. fahr ich beim nächsten Mal lieber zu Lautsch, ..........der freut sich !!!!!!

Themenstarteram 7. Januar 2009 um 17:26

Zitat:

Original geschrieben von brausebruno

......kenn ich auch !!

allerdings nach 2,5 Jahren nach EZ bei KM 36700 .....durch die CG Spurstangenkopf gewechselt.

Spureinstellen ( 81,87€) durfte ich bezahlen !!

Gruß Andreas

ps ; evtl. fahr ich beim nächsten Mal lieber zu Lautsch, ..........der freut sich !!!!!!

Car Garantie ist aber noch was anderes als Werksgarantie!

Lautsch, dort kommt meiner auch her...;)

Gruß Janer110680

Ja Janer, ich weiß

Hallo leute..

habe den 3.0 CDTI Vectra 2005 und muß sagen das hier im raum aachen auch alle OPEL Händler durch fleißige freundliche chinesen ersetzt werden sollten,OPEL XXXXXXX ist ebenso unfreundlich und unkompetent wie OPEL XXXXXXXXXX in eschxxxxxx wenn ihr mich fragt.

Hane dazu unter LENKUNGSPROBLEME bei KÄLTE einiges bereits geschrieben,

solches verhalten schafft keine neuen und zufriedenen kunden,werde mir auch eine kleine Werkstatt suchen denn bisherige FEHLINFORMATIONEN reichen mir schon,

leider bekomme ich die CIM nächstze Woche gewechselt..auf die ich schon eine Woche warte,Kulanzantrag lohnt sich nicht laut MEISTER STOLL..das sei zuviel Arbeit und brächte eh nix..das ist die richtige Einstellung...

hauptsache jemand bezahlt seine Rechnung..

ich hätte mir sicher einen anderen PKW gekauft..vor 3 Wochen wenn ich diese Erfahrung mit den OPEL-HÄUSERN nur geahnt hätte.

Wie gesagt,vielleicht machen das ja bald freundliche chinesen?

Gruß

FEHLKAUF

am 7. Januar 2009 um 18:16

Die Erfahrung habe ich auch gemacht! Nach ca 50 TKm leuchtete im Armaturenbrett eine Kontrolleuchte auf. Die Werkstatt meinte dann, "Ölverlust im Lenkgetriebe"! Da wäre wohl in einer kleinen Dichtung ein Haariß und der ist wohl dran Schuld. Da man diese Dichtung aber nicht wechseln konnte, müßte das ganze Lenkgetriebe getauscht werden. Das Auto war zu diesem Zeitpunkt 3 Jahre alt. Die Werkstatt nahm Rücksprache mit dem Werk und ich bekam das Getriebe 100% auf Kulanz und sollte nur die Achsvermessung zahlen ( 30,-€). War für mich kein Problem zumal ich für die Zeit der Reparatur kostenlos einen Vorführwagen (Corsa) bekam.

Nachdem ich dann den Wagen aus der Reparatur wiedergeholt hatte, mußte ich fesstellen, daß sich das Auto total schwammig fuhr. Also wieder zurück zur Werkstatt und Nachbesserung. Nun stellte man fest, "Sprustange rechts ausgeschlagen"! War mir suspekt, weil ich das Auto ja nicht wegen defekter Lenkung, vielmehr "Ölverlust" zur Werkstatt gebracht hatte. Also sagte ich dem Meister klar und deutlich das es sich hier um schlampige Arbeit handelt. Offenbar mußte ein großer Hammer zu Ausbau der Spurstange herhalten. Kurz und gut mußte die Werkstt (unter Protest) die Spurstange auf ihre Kosten wechseln. Auch die Vermessung habe ich da nicht bezahlt, da man mir von der letzten Vermessung kein Protokoll liefern konnte und ich davon ausgehen mußte, dass die auch garnicht gemacht wurde.

Kurzum habe ich die Werkstatt gewechselt und gleich mit dem Meister vereinbart, daß wann immer ich mein Auto bringe, ein Vorführwagen kostenfrei bereitsteht. Natürlich fahre ich damit auch nur absolut notwendige Strecken.

Man muß halt nur vorher mit der Werkstatt einige Dinge abklären und dann klappt das auch!

mfg

baekoad

am 7. Januar 2009 um 18:25

Zitat:

Original geschrieben von XR-130

Nun bin ich bei ner kleinen,echt feinen Opelwerkstatt am Land. Dort zählt der Kunde wirklich noch als König. Und da fahr ich gern 30km mehr zum FOH

In genau so einer bin ich auch, und seit über 6 Jahren top zufrieden. Bester Service, kompetente Beratung,und sogar nen Kaffee gibt es:D.

Meinen vorherigen B-Caravan hatte ich damals als Jahreswagen auch bei einem sehr großen Händler in unserer Umgebung gekauft. Nach einigen Wochen, mehrere Reklamationen (Garantie), und schon wollte er mich abwimmeln.

Es gab ein paar böse Worte und Drohungen (Anwalt) und schon wurde alles erledigt. Danach bin ich dann auf anraten meines Nachbarn in meine jetzige Werkstatt gewechselt. Der andere ist aber ne Art Stützpunkthändler, denn alle Neuwagenbestellungen (auch meiner damals) der kleineren freien Werkstätten bei uns im Umkreis laufen über ihn.

Habe ich aber zum Glück nichts mit zu tun gehabt.

Grüsse...Andi

Themenstarteram 7. Januar 2009 um 18:32

Mein Händler ist ja auch nicht groß, doch für mich am dichtesten und einen Kaffee bekomme ich immer, ist ja wohl das mindeste.

Doch das hat mir heute den Rest gegeben!

Gruß Janer110680

Schade das es noch solche Händler gibt.

Aber man brauch ja nur zweimal hingehen ( das erste und das letzte Mal )

 

Ich kann mich über meine Werlstatt in keinster Weise beschweren, zB. wurde mir bei der Rep. der Drallklappen, der "nagelneue" Antara vom Chef angeboten als "Leihwagen". (kostenlos)

 

Auch die Rep. lief entwas anders ab.

 

Ich hatte einen Leistungsverlust bemerkt und darauf hin mal nachgesehen.

Das Gestänge war abgefallen und ich fuhr sofort zu meinem FOH.

Der Chef kam gleich mit raus, sah sich das Prob. an und sagte Er kümmert sich drum.

Ich fuhr nach Hause wo 30 Min. später das Telefon ging und er mir mitteilte das OPEL einen Teil bezahlt und ich das Auto den nächsten Tag bringen kann.

Der nächste Tag war Samstag aber er meinte das klappt.

Um 8.00 Uhr hingebracht und um 13.00 Uhr abgeholt. ( inkl. Wagenwäsche/ kostenlos )

 

Vielleicht ist der Vorteil das es ein kleiner Betrieb ist mit: 1 Geselle / 1 Azubi und dem Chef der auch Meister ist.

Zitat:

Original geschrieben von Janer110680

Dann fing der Meister an und meinte, dass in einem Garantiefall Opel die Kosten für Leihwagen, Flüssigkeitswechsel und Vermessungen nicht übernimmt. Ist das wirklich so? Steht einem Kunden in der Garantiezeit nicht ein gleichwertiger Wagen zu?

a) ein Leihwagen steht Dir im Garantiefall nur zu wenn die Dauer des Werkstattaufenthaltes mehr als 4 Std. beträgt

b) In der Garantiezeit ist z.B. Öl nachfüllen auch nicht enthalten, ein Flüssigkeitswechsel solo gehört somit auch nicht dazu. Wenn Du aber z.B. ein defekt in der Bremsflüssigkeit hast (Behälter kaputt) und man die Flüssigkeit nicht auffangen kann, dann muss Opel auch die neue Flüssigkeit bezahlen.

am 7. Januar 2009 um 19:07

Habe auch soetwas schon erleben müssen , bei xxx in Bochum , da wurde eine Inspektion , und der Tubolade auf Kulanz getauscht , habe alle Ersatzteile mitgebracht ,wie zb. Dieselfilter , Innenraumfilter , Luftfilter , Öl , Ölfilter ... bekam meinem Wagen wieder und wunderte mich über die hohe Rechnung obwohlich alles angeliefert habe , habe murrent bezahlt , fahre los, und nach 3 km ging eine warnlampe an , es fehlte kühlwasser ! Schaute mir dann die Rechnung zuhause an , und da waren mehrere Positionen die ich mir nicht erklären konnte , habe einen bekannten im Teilebereich nach den Nummern schauen lassen , und siehe da alles Teile vom Lader ! Auf mein nachhaken bei xxx fragte man mich trotzig woher ich denn wüßte das es Teile vom Lader sind , woher ich meine Info habe !Geld habe ich keins gesehen und die sehen mich auch nie wieder !

Moin,

mit äusserungen wie "OPEL XXX ist ebenso unfreundlich und unkompetent wie OPEL YYY" solltet Ihr in einem öffentlichen Forum etwas vorsichtiger umgehen. Das kann u.U. als Rufschädigung ausgelegt werden und das wird dann ein teurer Spass (auch wenn die äusserungen im konkreten EINZELFALL gerechtfertigt sein mögen). Wenn Ihr Namen nennen wollt/müsst, dann macht das doch per PN - im eigenen Interesse.

Unabhängig davon wäre ich natürlich auch sauer, wenn mir solche Dinge passieren würden.

***räusper***

Man kann ja auch seine Erfahrungen bei Bewertungsportalen über Werkstätten abgeben....

Es gibt da ja so zwei bis drei Portale, die das machen....

Es gibt genug User, die sich Infos über Autohäuser bei solchen Seiten anschauen.

***doppelt räusper***

Zufällig habe ich so eine Seite, deren Namen ich aus Werbegründen nicht nennen möchte.

***doppelt räusper ende***

Themenstarteram 8. Januar 2009 um 12:29

So, habe heute mit zwei Opel Händler telefoniert.

Es ist wirklich so, dass man für die Flüssigkeiten, Achsvermessung selber zahlen muss.

Auch ein Leiwagen steht einem nicht zur Verfügung.:(

Verstehen muss man dass nicht.

Gruß Janer110680

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