- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Caddy
- Caddy 3 & 4
- Service zurückstellen für Caddy ab BJ 2011
Service zurückstellen für Caddy ab BJ 2011
Hi mal eine Frage wie kann man denn beim Caddy ab BJ 2011 den Service Zurückstellen am Display im Auto ?
Ausprobiert habe ich schon :
1.Zündung aus , 2. 0/0 Reset gedrückt halten , 3.Zündung an , 4. 0/0 Reset los lassen , 5linke taste (mit den zwei Rechtecken ) Drücke
oder das ganze auch mit Warnblinken Anlage an wie im Internet beschrieben .
bei mein alten caddy bj 2008 ging das noch ganz einfach !
Lieben Dank für Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
Versuche mal unter Punkt 5 wieder die Reset-Taste zu drücken. Erscheint im Display nach Punkt 4 die Frage "Service löschen"? Manchmal braucht man mehrere Versuche bis es klappt.
Jo grad nochmal dran gesetzt also funktionieren tut das auch nich mit anschließend nochmal reset 0/0 taste drücken . Nein im Display steht Service Jetzt immer da Leider,mit Warnblinker vorher anmachen passiert auch nüscht
Am besten hat es funktioniert, je schneller man nach dem Loslassen (Punkt 4) die Reset-Taste wieder gedrückt hat. Aber ich habe auch einige Versuche benötigt.
Salve,
schon mal die Motorhaube offen gehabt beim reseten?
Zitat:
@FBonNET schrieb am 25. Februar 2025 um 20:26:31 Uhr:
schon mal die Motorhaube offen gehabt beim reseten?
Ich denke eine Diagnose Firewall für die man wie z.B. beim Golf 8 die Haube öffnen muss wird der Caddy 3 eher nicht haben.
So nochmal nen video Clip für euch. Stell ich mich zu dumm an , den doofen Service Jetzt zu löschen. Ich hab keine Ahnung weis nur bei nem 2008 bj ging es. watt ham die da gemacht mit dem Service zurück stellen im Display
Schade hätte ich ja gerne ohne YouTube gemacht aber geht nicht hier ... Auch wenn unter 10mb
Und so wie in diesem Video funktioniert das nicht?
https://m.youtube.com/watch?v=9zw6GfF0LMg
Ne ales schon getestet also mit Schlüssel raus dan reset knopf drücken und dan Schlüssel rein oder schnell oder langsam macht leider kein Unterschied
Ich habe ja auch einen Caddy Facelift 2011.
Da steht im Handbuch auf Seite 20/21
Siehe Fotos
Ich kann den 3er FL auch nur mit VCDS zurück stellen - 2014er TSI. Am KI mit Tasten drücken nicht möglich.
Ich habe es noch nicht probiert, aber wenn das so in meinem Bordbuch steht, was beim Neukauf des Autos (Caddy FL 2011) dabei war, sollte es auch funktionieren.
@HellmichHolger
Was steht denn dazu in deinem Bordbuch ?
Habe ich nie gelesen. Da ich da VCDS habe bekomme ich ihn ja damit zurück gesetzt.
Wenn du eines hast, schau doch bitte trotzdem mal rein.
Mich interessiert einfach, da es im 2011 stand (Seite 20/21) ob es im 2014er nicht mehr steht.
Muss ich mal schauen, wenn ich am Auto bin. Parkt nicht am Haus.