ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Service zurückstellen M3

Service zurückstellen M3

Themenstarteram 19. Februar 2005 um 16:22

Kann es sein, dass Service zurückstellen beim M3 nicht so funktioniert wie bei den anderen E36, also Pin 19 und 7 verbinden? Hab das heute versucht und bisher ging das an allen E36 und E30 die ich hatte, aber an dem M3 geht das nicht. Gibt es da einen besonderen Trick?

Danke Isomix

Ähnliche Themen
20 Antworten

Fahr mit den wagen zu BMW ,da werden die dir sicherlich helfen können, das Geld dafür solltest du ja haben.

am 19. Februar 2005 um 18:51

Wenn du einen M3 hast würde ich gerade da den Service machen lassen, nicht einfach zurückstellen lassen, auch wenn es bei einer Werkstatt ist ... M3 sollte schon geplegt werden ...

-Zündung einschalten

-LED Prüflampe (oder Diodenlampe) an Klemme 7 des Diagnosesteckers und Masse anschließen. nach 12 Sekunden erlischt die Inspektionsanzeige.

am 20. Februar 2005 um 9:47

Wenn ich soetwas schon wieder lese....

Wenn man sich schon einen M3 antut, dann sollte man auch gefälligst einen ordentlichen Service durchführen lassen. Die Inspektionen und Wartungen sind sehr wichtig. Wenn man sich nicht dran hält, kann man die Anzeige gleich so lassen wie sie ist.

Aber bitte jammere hier nicht, wenn Dir der Motor eines Tages um die Ohren fliegt. Schade wäre wieder ein Motor der verhunzt wird.

Schon mal daran gedacht das jemand z.B. einen Ölwechsel selbst machen kann und dann auch die Anzeige zurückstellen muss???

Ausserdem, nur weil jemand einen M3 fährt, heißt es nicht das er/sie das Geld zum Fenster rausschmeißen muss. Aber genau das tut man wenn man zu BMW geht. Und die Arbeit ist auch nicht wirklich besser als in ner freien Werkstatt.

Richtig, aber ne freie Werkstatt stellt den Service auch zurück !

Wer M3 fährt sollte es dicke genug haben, um sowas machen zu lassen ..... ! Aber es gibt halt sogar in dieser Leistungsliga Proletten die "mehr Schein als Sein" als Motto verfolgen.

Gruß

kungfu

Re: Service zurückstellen M3

 

Zitat:

Original geschrieben von Isomix

Kann es sein, dass Service zurückstellen beim M3 nicht so funktioniert wie bei den anderen E36, also Pin 19 und 7 verbinden? Hab das heute versucht und bisher ging das an allen E36 und E30 die ich hatte, aber an dem M3 geht das nicht. Gibt es da einen besonderen Trick?

Danke Isomix

Scahu mal auf meiner HP, da ist das genau erklärt!!

Zitat:

Original geschrieben von kungfu

Aber es gibt halt sogar in dieser Leistungsliga Proletten die "mehr Schein als Sein" als Motto verfolgen.

dem ist nichts hinzuzufügen :)

Schon wieder der Neid der Besitzlosen... Warum zum Geier sollte man seinen Service nicht selbst machen.? Welche Werkstatt (inkl. BMW-Niederlassungen) hat den den großen Plan vom M3.? Laßt doch mal Ventile einstellen und meßt danach selbst mal nach, dann wisst ihr was ich meine... Es gibt Menschen (auch in diesem Forum), denen ich meinen Karrn 1000mal lieber anvertrauen würde, als ner Werkstatt, wo der Lehrling mal schnell ein paar Punkte (die ja sowieso in meinem Scheckheft stehen) ankreutzt und zum Schluß 1000 Euro dafür verlangt. Die paar Filter, Öle und anderen Kleinkram kann ich tatsächlich selbst wechseln.

Gruß Rainer - der dieses Jahr Öl und Bremsflüssigkeit in der Tat selbst wechselt.

Zitat:

Original geschrieben von rainerstadler

Schon wieder der Neid der Besitzlosen... Warum zum Geier sollte man seinen Service nicht selbst machen.? Welche Werkstatt (inkl. BMW-Niederlassungen) hat den den großen Plan vom M3.? Laßt doch mal Ventile einstellen und meßt danach selbst mal nach, dann wisst ihr was ich meine... Es gibt Menschen (auch in diesem Forum), denen ich meinen Karrn 1000mal lieber anvertrauen würde, als ner Werkstatt, wo der Lehrling mal schnell ein paar Punkte (die ja sowieso in meinem Scheckheft stehen) ankreutzt und zum Schluß 1000 Euro dafür verlangt. Die paar Filter, Öle und anderen Kleinkram kann ich tatsächlich selbst wechseln.

Gruß Rainer - der dieses Jahr Öl und Bremsflüssigkeit in der Tat selbst wechselt.

Nur zur Information -Rainer-, ich wäre durchaus in der Lage mir einen M3 zu leisten und ihn zu unterhalten.

Doch sicher würde ich hier nicht Fragen stellen die das Niveau von " wie stelle ich mit ner Büroklanmmer mein Service ..... " haben, denn wenn ich schon an so einem teuren Spielzeug rumspiele, dann nur WENN ich es drauf habe und nicht zu Übungszwecken !

Gruß

kungfu

Zitat:

Original geschrieben von rainerstadler

Schon wieder der Neid der Besitzlosen...

Was hat das mit Neid zu tun?

Was Kungfu wohl eher meinte, daß sich manche mit hängen und würgen ´nen M3 kaufen, ohne sich das wirklich leisten zu können, hauptsache man hat so´n Teil...

Also ich z.B. will mir ´nen M3 gar nicht leisten für die paar Kilometer zur Arbeit...

Zitat:

Original geschrieben von kungfu

Nur zur Information -Rainer-, ich wäre durchaus in der Lage mir einen M3 zu leisten und ihn zu unterhalten.

Doch sicher würde ich hier nicht Fragen stellen die das Niveau von " wie stelle ich mit ner Büroklanmmer mein Service ..... " haben, denn wenn ich schon an so einem teuren Spielzeug rumspiele, dann nur WENN ich es drauf habe und nicht zu Übungszwecken !

Gruß

kungfu

geiles Besipiel mit der Büroklammer...

So sieht das aber aus :)

Hat mit Neid nichts im geringsten zu tun...

Edit: zwischen leisten KÖNNEN und WOLLEN ist ein großer Unterschied

Die erste Antwort war "...Geld dafür solltest Du ja haben..." und das nervt irgendwie, weil in der Frage ja auch nicht stand: "Ich kann mir den Service nicht leisten". Außerdem hat mich mein Karrn letztes Jahr inkl. Vers., Steuern und Sprit nicht einmal 1000 Euro gekostet. Wirklich teuer find ich das jetzt nicht :-)

Gruß Rainer

Zitat:

Original geschrieben von rainerstadler

Außerdem hat mich mein Karrn letztes Jahr inkl. Vers., Steuern und Sprit nicht einmal 1000 Euro gekostet.

bist auch mal gefahren? oder stand er nur :D

mit 1000 Euro komme ich gerade mal im halben Jahr hin...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Service zurückstellen M3