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Serviceanfrage / Kostenvoranschlag
Hallo zusammen,
wollte einen Sevicetermin vereinbaren.
Als Grund habe ich ein dumpfes Geräusch an den Hinterrädern beim Bremsen angegeben.
Jetzt wurde mir schon mal vorab (ohne das Problem zu erörtern oder anzuschauen) ein Kostenvoranschlag von ca. 600 € ausgestellt.
Wie soll ich mich verhalten? Ohne Annahme des Kostenvorschlags komme ich zu keiner Terminvereinbarung.
Hat hier jemand von euch Erfahrungen gemacht?
Ist vielleicht eine Lappalie und ich bin 600 € los.
Bitte um Hilfe
Gruß minigolf
6 Antworten
Einfach annehmen, dein Auto ist ja sicher innerhalb des Garantiezeitraums.
Ggf. per Chat nochmal versichern lassen, dass die Problemfindung- und hoffentlich auch Lösung abgedeckt wird.
@minigolf
Die Kostenvoranschläge sind auch bei Garantiearbeiten normal - sollten die Arbeiten nicht auf Garantie gehen, wirst du nochmal kontaktiert.
Im Anhang mal der Screenshot einer Erklärung von Tesla über den Chat in der App zu dem Thema:
Hallo,
ich wollte diesen Beitrag mal aufgreifen mit dem Thema, wie lange es nach Eurer Erfahrung dauert, bis Tesla auf eine Serviceanfrage antwortet.
Ich hatte ein paar Warnmeldungen (Tempomat, Blinker, eine Seitenkamera gehen nicht mehr..) und letzten Montag mittags eine Serviceanfrage per App gestellt. Jetzt ist es Samstag und immer steht da noch "Antrag wird geprüft und Tesla wird sich in Kürze mit ihnen in Verbindung setzen..
Also, ich warte jetzt seit 5 Tagen auf eine Antwort. Ist das normal und ist die Begrifflichkeit "in Kürze" in der Tesla Welt ein Zeitraum von mehreren Tagen (es ist ja auch ein unbestimmter Begriff).
Wie sind da Eure Erfahrungen?
Das ist in deinem Fall meiner Erfahrung nach sehr ungewöhnlich und lange. Ich bekomme Antworten meines nächsten SeC werktags meist innerhalb weniger Stunden, spätestens am nächsten Tag. Ich meine auch mal von einer internen Vorgabe innerhalb 24h gelesen zu haben.
Vielleicht erstellst du nochmal ein neues Ticket und schreibst rein, dass du explizit gerne eine Rückmeldung hättest.
Danke für Deine Info; ich habe mein Ticket am Mo Mittag storniert (genau 7 Tage nach Beginn) und ein neues Ticket an ein anderes SeC geschickt ( bin in München und da gibt es Kirchheim und Freiham) - jetzt ist Mittwoch vorbei und nach wie vor „wir melden uns in Kürze“ - irgendwie merkwürdig..
Ich hab nächste Woche einen Termin in Kirchheim.
Die ganzen end of warranty Themen.
Da arbeiten wir auch an Terminvereinbarung seit Juni, aber das neue Yoke war nicht auf Lager, wurde immer wieder verschoben.
KV über 4.000€ aber bis auf den Luftfilter sollte alles auf Garantie gehen.
Steht auch in der SMS.