ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Serviceanzeige bei LL zurücksetzen

Serviceanzeige bei LL zurücksetzen

Themenstarteram 18. Dezember 2007 um 19:31

Hallo !

Ich heute bei meinen Golf IV Bj.03 einen Ölwechsel (Service) gemacht.

Meine Serviceanzeige ist auf Longlife eingestellt.

Ich hatte mal irgendwo gelesen das mann beim rücksetzen der Serviceanzeige etwas beachten sollte,

bzw. das ich es gar nicht selbst machen könne.

Wenn ja dann wäre es denn nett wenn mir das jemand bestätigt bzw. wie ich es richtig machen muss.

MfG

Ähnliche Themen
23 Antworten

re

der LL Service sollte per Tester zurückgestzt werden,wenn du den per Hand (also die kombination die im handbuch steht am tacho drückst) zurücksetzt, dann stellt sich der Tacho automatisch auf feste intervalle um (15 000)

Themenstarteram 18. Dezember 2007 um 19:56

Hallo !

Vielen Dank für deine Antwort !

Eine Frage habe ich noch, ich meine ich hatte sie schon mal hier gestellt, aber bin mir nicht sicher.

Die Anzeige zeigt nur "Service in ... " an.

Es ist doch richtig das es sich dabei nur um den Ölwechsel und die Kotrolle einiger dinge wie bremsen handelt,

und nicht um die eigentliche Inspektion ?!

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Copykill-Defcon

Hallo !

Vielen Dank für deine Antwort !

Eine Frage habe ich noch, ich meine ich hatte sie schon mal hier gestellt, aber bin mir nicht sicher.

Die Anzeige zeigt nur "Service in ... " an.

Es ist doch richtig das es sich dabei nur um den Ölwechsel und die Kotrolle einiger dinge wie bremsen handelt,

und nicht um die eigentliche Inspektion ?!

MfG

was ist denn bei dir dann ein Inspektion?

Themenstarteram 18. Dezember 2007 um 20:16

Keine Ahnung !

Vielleicht sollte dann dort Service Insp. oder ähnliches stehen !

MfG

Themenstarteram 18. Dezember 2007 um 20:54

Kann mir jemand sagen wie sich ein Ölwechsel und eine Inspektion bei Longlife unterscheiden?

Also im Moment steht da nur Service in 800 Km.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Copykill-Defcon

Kann mir jemand sagen wie sich ein Ölwechsel und eine Inspektion bei Longlife unterscheiden?

Also im Moment steht da nur Service in 800 Km.

MfG

Es kommt drauf an,wie hoch dein Gesamtkilometerstand ist.Gewisse Arbeiten sind halt an den Kilometerstand gebunden.(30000 km,60000 km etc.) Auch bei Longlife.Man sollte also auch mal nach den Bremsen-bzw. deren Flüssigkeit,diverse Luft-und Kraftstoffilter,Zahnriemen usw. schauen.Auf Dauer reicht nicht immer nur ein Ölwechsel.

Themenstarteram 18. Dezember 2007 um 22:46

Also versteh ich das jetzt richtig, bei LL gibt es nur eine Service-Anzeige.

Und nicht wie früher oder wie ohne LL das ich eine Öl-Service und oder eine Insp.-Service meldung bekomme ?

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Copykill-Defcon

Also versteh ich das jetzt richtig, bei LL gibt es nur eine Service-Anzeige.

Und nicht wie früher oder wie ohne LL das ich eine Öl-Service und oder eine Insp.-Service meldung bekomme ?

MfG

Hast du für dein Fahrzeug keine Bedienungsanleitung?Da steht eigentlich alles drin,sogar mit den anfallenden Arbeiten bei den jeweiligen Kilometerständen zum Service.

Themenstarteram 18. Dezember 2007 um 23:19

Klar habe ich das Serviceheft, steht auch drinne was fällig ist.

Mir geht es ja auch nur um die Serviceanzeige.

Wir hatten bisher ein Golf der hatte Öl und Insp. Service Seperat angezeigt.

Jetzt wollte ich nur wisse wieso ich beim LL nur eine Anzeige bekomme "Service in ...Km" ?

 

am 18. Dezember 2007 um 23:40

Original geschrieben von Copykill-Defcon

Klar habe ich das Serviceheft, steht auch drinne was fällig ist.

Mir geht es ja auch nur um die Serviceanzeige.

Wir hatten bisher ein Golf der hatte Öl und Insp. Service Seperat angezeigt.

Jetzt wollte ich nur wisse wieso ich beim LL nur eine Anzeige bekomme "Service in ...Km" ?

das Ding zeigt Dir an: Service in ... km.

Dann ist ein Service fällig.

Welche Serviceumfänge dann durchzuführen sind, hängt von der Gesammtlaufleistung (km) ab.

Und wozu braucht man da jetzt eigentlich noch nen zweiten Beitrag dafür ?

Diesen da ?????????????????????????????

Themenstarteram 18. Dezember 2007 um 23:59

So Sherlock ! (??????????????????)

Den von dir angespielten Thread habe ich um 23:42:59 Uhr eröffnet nach ich hier um 23:40:34 Uhr folgende Antwort bekommen habe

"Es kommt drauf an,wie hoch dein Gesamtkilometerstand ist.Gewisse Arbeiten sind halt an den Kilometerstand gebunden.(30000 km,60000 km etc.) Auch bei Longlife.Man sollte also auch mal nach den Bremsen-bzw. deren Flüssigkeit,diverse Luft-und Kraftstoffilter,Zahnriemen usw. schauen.Auf Dauer reicht nicht immer nur ein Ölwechsel.

"

Die sich mir daraus resultierende Frage, habe ich in einem neuen Thread eröffnet das sie mit demhier besprochenen Thema nicht viel zu tun hat.

Bzw. stellten sich mir auch Themenentfernte Fraen, wie du bestimmt in den anderen Thread ???????????????? gelesen hast.

Ich hoffe ich konnte dir deine Frage zur genüge beantworten

Mit freundlichem Gruß

am 19. Dezember 2007 um 0:08

Zitat:

Original geschrieben von Copykill-Defcon

So Sherlock ! (??????????????????)

Den von dir angespielten Thread habe ich um 23:42:59 Uhr eröffnet nach ich hier um 23:40:34 Uhr folgende Antwort bekommen habe

"Es kommt drauf an,wie hoch dein Gesamtkilometerstand ist.Gewisse Arbeiten sind halt an den Kilometerstand gebunden.(30000 km,60000 km etc.) Auch bei Longlife.Man sollte also auch mal nach den Bremsen-bzw. deren Flüssigkeit,diverse Luft-und Kraftstoffilter,Zahnriemen usw. schauen.Auf Dauer reicht nicht immer nur ein Ölwechsel.

"

Die sich mir daraus resultierende Frage, habe ich in einem neuen Thread eröffnet das sie mit demhier besprochenen Thema nicht viel zu tun hat.

Ich hoffe ich konnte dir deine Frage zur genüge beantworten

Mit freundlichem Gruß

Und diese Informationen hätten hier nicht reingepasst ?

Diese Informationen haben NIX mit diesem Beitrag zu tun ??

Wenn man diese Informationen hier gleich gehabt hätte, hätte evtl. jemand dazu gleich was schreiben können.

Aber, das steht natürlich übrigens auch alles in der Bedienungsanleitung / Serviceplan, was wann zum Serviceumfang gehört.

Bei 60 000 sind u.A. fällig :

-Öl & Filterwechsel

-Pollenfilter

-ggf. Kraftstofffilter

-ggf. Luftfilter

-Bei 4-Motion Wechsel Haldexöl & Filter

-Durchsicht, Kontrolle aller Flüssigkeiten, ggf. auffüllen derselben.

-je nach alter Bremsflüssigkeitswechsel ( alle 2 Jahre, wäre bei EZ 03 dann 07 dran)

-ggf. Behebung festgestellter Mängel (Bremsbeläge / Scheiben .....)

 

Siehe Serviceplan (warum schaut da eigentlich niemand rein ?)

Themenstarteram 19. Dezember 2007 um 0:19

Hi !

Meine Frage in dem von dir gemeinten bzw. den anderen von mir ertellten Thread,

ging nicht darum was gemacht werden muss, denn das steht ja im Service Heft.

Hier jetzt noch mal meine Frage aus dem anderen Thread

"Hallo !

Wollte mal nachfragen wie teuer eigentlich die 60000er Inspektion (Golf IV 1,9 TDI ,110Kw) ist ?

Nur die reinen kosten für die durchsicht, da alles andere eigentlich entweder aktuell (LL-Öl & Filter)

oder bei 38000Km vom Vorbesitzer, vor einem Jahr, gewechselt wurde (Luft & Kraftstofffilter so wie Bremsflüssigkeit)

Also dürfte ja eigentlich nicht mehr so viel anfallen."

 

 

und hier deine nicht sehr hilfreiche Antwort.

Aber, das steht natürlich übrigens auch alles in der Bedienungsanleitung / Serviceplan, was wann zum Serviceumfang gehört.

Bei 60 000 sind u.A. fällig :

-Öl & Filterwechsel

-Pollenfilter

-ggf. Kraftstofffilter

-ggf. Luftfilter

-Bei 4-Motion Wechsel Haldexöl & Filter

-Durchsicht

-ggf. Behebung festgestellter Mängel (Bremsbeläge / Scheiben .....)

 

Wenn du es jetzt nochmal die Frage genau druchliest, dann wirst auch du zu geben müssen das es nicht darum geht was gemacht werden muss, bzw. ggf. gemacht werden muss, denn das habe ich wie du beim erneuten lesen festgestellt hast ja größtenteils selbst aufgelistet, sondern nur um die KOSTEN für die DURCHSICHT bei der 60000er

 

Mit allerfreundlichsten Grüßen

Copykill

 

 

 

am 19. Dezember 2007 um 0:29

Zitat:

Original geschrieben von Copykill-Defcon

Hi !

Meine Frage in dem von dir gemeinten bzw. den anderen von mir ertellten Thread,

ging nicht darum was gemacht werden muss, denn das steht ja im Service Heft.

Hier jetzt noch mal meine Frage aus dem anderen Thread

"Hallo !

Wollte mal nachfragen wie teuer eigentlich die 60000er Inspektion (Golf IV 1,9 TDI ,110Kw) ist ?

Nur die reinen kosten für die durchsicht, da alles andere eigentlich entweder aktuell (LL-Öl & Filter)

oder bei 38000Km vom Vorbesitzer, vor einem Jahr, gewechselt wurde (Luft & Kraftstofffilter so wie Bremsflüssigkeit)

Also dürfte ja eigentlich nicht mehr so viel anfallen."

 

 

und hier deine nicht sehr hilfreiche Antwort.

Aber, das steht natürlich übrigens auch alles in der Bedienungsanleitung / Serviceplan, was wann zum Serviceumfang gehört.

Bei 60 000 sind u.A. fällig :

-Öl & Filterwechsel

-Pollenfilter

-ggf. Kraftstofffilter

-ggf. Luftfilter

-Bei 4-Motion Wechsel Haldexöl & Filter

-Durchsicht

-ggf. Behebung festgestellter Mängel (Bremsbeläge / Scheiben .....)

 

Wenn du es jetzt nochmal die Frage genau druchliest, dann wirst auch du zu geben müssen das es nicht darum geht was gemacht werden muss, bzw. ggf. gemacht werden muss, denn das habe ich wie du beim erneuten lesen festgestellt hast ja größtenteils selbst aufgelistet, sondern nur um die KOSTEN für die DURCHSICHT bei der 60000er

 

Mit allerfreundlichsten Grüßen

Copykill

1) Deine Aufstellung ist unvollständig.

2) Kosten sind abhängig von den durchzuführenden Arbeiten und zusätzlich anfallenden Arbeiten, sowie von den Stundenverrechnungssätzen des jeweiligen KFZ-Betriebes .

=> Dazu kann logischerweise hier niemand eine korrekte Aussage treffen, da Du weder genaue Umfänge definiert hast, noch eine Aussage zum durchführenden Betrieb getroffen hast.

=> Frage somit unverständlich. ( sollte Dir beim genauen "darüber nachdenken" auch auffallen).

Weiterhin gibt es je nach EZ u.U. Rabattaktionen, welche beim Servicepartner zu erfragen wären.

Du hast also eine Frage gestellt, die hier so niemend wirklich beantworten kann, ausser der Servicebetrieb, der die Arbeiten durchführen soll.

Anmerkung:

KFZ-Servicebetriebe nehmen i.A. Geld, Backsteine sind i.A. kein Zahlungsmittel.

Sofern Du den Serviceplan / die Bedienungsanleitung mal benutzt hättest, wärest Du übrigens auf Das hier

aufmerksam geworden !

Bedenke:

Wern weiss, dass er nichts weiss, weiss mehr, als jemand der nicht weiss, das er nichts weiss.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Serviceanzeige bei LL zurücksetzen