ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. ServiceCheck nach 25.000 km

ServiceCheck nach 25.000 km

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 20. Juli 2015 um 10:45

Hallo an alle, nun ist mein Benz 25T gelaufen und Serviceanzeige nervt schon langsam. Irgend-wie komme ich mit dem Service-Buch nicht klar, verstehen nicht was so alles ausgetauscht werden muss. Habe auch kein Boch zu Mercedes zu fahren, habe schon viel über Wucherpreise gehört

Das Auto habe ich einer MB-Niederlassung gekauft, als es 11T gelaufen war und bei der Abgabe hatten die Öl-Wechsel gemacht. Reicht es wenn ich Luftfilter und Pollenfilter selber austausche ? Oder muss noch was wichtiges gemacht werden ?

C 220 CDI (204.002), Automatik

Bj: 2013

Beste Antwort im Thema

An den TE,

sorry, warum kannst Du solch relevante Informationen,

wie Service schon 50 Tage überzogen nicht in Dein erstes

Posting stellen.

Dann hätten sich viele hilfsbereite User ihre Antworten und

ihre Zeit sparen können.

Diese hilfsbereiten User dann noch als Pussies zu beschimpfen

ist schlicht ne UNVERSCHÄMTHEIT.

Typen wie Du sind der Tod jedes Forums, denn

da verliert jeder Hilfsbereite die Lust noch etwas zu posten.

Man kann anderer Meinung sein, aber die Andersdenkenden

dann auch noch beschimpfen - KOPFSCHÜTTEL

sich nur noch wundernd

kajakspider

80 weitere Antworten
Ähnliche Themen
80 Antworten

Wenn die Serviceanzeige an ist, steht mindestens eine Inspektion mit Ölwechsel an. Ob eine große oder kleine (B oder A) steht im Display.

Je nachdem wie alt der Wagen ist muss auch die Bremsflüssigkeit getauscht werden.

Was bedeutet für Dich wichtig? Erhalt der Fahrbereitschaft des Autos, Erhalt der Garantie, sofern vorhanden, oder was sonst?

Man kann auch bei MB vorher nach den Preisen fragen, dann weiß man ob es Wucher ist oder nicht.

Themenstarteram 20. Juli 2015 um 11:22

Zitat:

Wenn die Serviceanzeige an ist, steht mindestens eine Inspektion mit Ölwechsel an. Ob eine große oder kleine (B oder A) steht im Display.

Je nachdem wie alt der Wagen ist muss auch die Bremsflüssigkeit getauscht werden.

es ist B1 Service, was gemacht werden muss

Schau mal in das PDF, da sollte alles drin stehen.

Themenstarteram 20. Juli 2015 um 11:29

Zitat:

Was bedeutet für Dich wichtig? Erhalt der Fahrbereitschaft des Autos, Erhalt der Garantie, sofern vorhanden, oder was sonst?

Man kann auch bei MB vorher nach den Preisen fragen, dann weiß man ob es Wucher ist oder nicht.

ja klar ist mir der Erhalt der der Fahrbereitschaft des Autos super wichtig, nur wenn man dauernd hört, dass Mercedes Kunden über den Tisch zieht, dann habe ich auch keine Lust. Weil wenn es sich lediglich um Teile wie Luftfilter handelt, dann mache ich das doch selber. Es gibt genug Möglichkeiten solche Verschleißteile günstig zu bekommen:

http://www.autoteileprofi.de/.../31152

http://www.atu.de/.../#hop|977338|95876|74|C%20220%20CDI%2016V%20BITURBO/BLUE%20EFFICIENCY/EDITION%20%28204.002%29|

Es geht hier aber auch darum deine Garantie aufrecht zu erhalten, bzw. für spätere eventuelle Kulanz Anträge.

Themenstarteram 20. Juli 2015 um 11:38

Ja ist auch richtig, nur es geht mir auch ums Prinzip. Hier einer der für B1 ganze 661,34 blechen musste (Rechnung im Anhang) - http://www.motor-talk.de/.../...n-mit-rechnung-im-anhang-t5114753.html

Frag mich wirklich, ob ich mich von MB verarschen lassen sollte. Irgend wie keine Lust

am 20. Juli 2015 um 11:48

Die Rechnung ist doch OK, nur wenn der Typ glaubt das ist teuer muss es doch nicht stimmen.

Ich bin von meiner Werkstatt noch nie gelinkt worden, ok ÖL teurer als wie wenn man es im selbst im Handel kauft, aber alles in allen, Gratis Leihwagen, Autowäsche, Kaffee und Kuchen bzw. ist mal eine Kleinigkeit wird das sofort für Lau (Kaffekasse) erledigt usw.

Du bist da in einem Internet Forum und bedenke wenn dieses Forum 3% aller Benz fahrer in DE,AT kennen ist das viel. Also suche dir eine vernünftige Werkstatt und lasse das negativ denken weg, du hast einen erst 2 Jahre alten Stern, willst den echt ATU Typen überlassen.

Wieso fährst du dann Mercedes und nicht Dacia?

Zitat:

@Tob.Pal schrieb am 20. Juli 2015 um 13:38:04 Uhr:

Zitat:

@Hunterkoile schrieb am 20. Juli 2015 um 13:33:26 Uhr:

Es geht hier aber auch darum deine Garantie aufrecht zu erhalten, bzw. für spätere eventuell Kulanz Anträge.

Ja ist auch richtig, nur es geht mir auch ums Prinzip. Hier einer der für B1 ganze 661,34 blechen musste (Rechnung im Anhang) - http://www.motor-talk.de/.../...n-mit-rechnung-im-anhang-t5114753.html

Ich bezweifle jetzt einfach mal, dass das bei anderen Marken signifikant günstiger wäre.

Kleiner Tipp: Pluspaket ist überflüssig, da werde nur ein paar Lampen, Luftdruck und Scheibenwasser geprüft.

Öl selber kaufen und beistellen. Und schon ist man 150-200€ günstiger dabei, und hat keine Probleme mit der Garantie.

Zitat:

Frag mich wirklich, ob ich mich von MB verarschen lassen sollte. Irgend wie keine Lust

Ist natürlich Deine Sache, obwohl ich verarschen doch etwas hart finde.

Themenstarteram 20. Juli 2015 um 11:58

Zitat:

@ex0riz0r schrieb am 20. Juli 2015 um 13:51:29 Uhr:

Wieso fährst du dann Mercedes und nicht Dacia?

Weil ich es mir leisten kann, so einen Wagen zu kaufen !) Wahrscheinlich im Gegensatz zu dir :) Sorry

Wenn du das Auto noch 10 Jahre fahren möchtest dann kannst machen was du willst. Beim Thema Wiederverkauf ist allerdingseine gewisse Inspektionshistorie positiv. Hol dir doch ein Angebot ein. Ich hatte für einen B1 mit eigenem Öl lediglich 350 € bezahlt. Das geht ja schon und bei eknem 2jährigen ist Kulanz schon noch realistisch.

Themenstarteram 20. Juli 2015 um 12:02

Zitat:

Ich bin von meiner Werkstatt noch nie gelinkt worden, ok ÖL teurer als wie wenn man es im selbst im Handel kauft, aber alles in allen, Gratis Leihwagen, Autowäsche, Kaffee und Kuchen bzw. ist mal eine Kleinigkeit wird das sofort für Lau (Kaffekasse) erledigt usw.

Du bist da in einem Internet Forum und bedenke wenn dieses Forum 3% aller Benz fahrer in DE,AT kennen ist das viel. Also suche dir eine vernünftige Werkstatt und lasse das negativ denken weg, du hast einen erst 2 Jahre alten Stern, willst den echt ATU Typen überlassen.

Also doch keine MB Niederlassung ? kleine Werkstatt um die Ecke doch besser, aber dann verfällt doch die Garantie ?

Themenstarteram 20. Juli 2015 um 12:03

Zitat:

@stilo1985 schrieb am 20. Juli 2015 um 13:59:51 Uhr:

Wenn du das Auto noch 10 Jahre fahren möchtest dann kannst machen was du willst. Beim Thema Wiederverkauf ist allerdingseine gewisse Inspektionshistorie positiv. Hol dir doch ein Angebot ein. Ich hatte für einen B1 mit eigenem Öl lediglich 350 € bezahlt. Das geht ja schon und bei eknem 2jährigen ist Kulanz schon noch realistisch.

Ja ich werde das Auto jetzt sicherlich mind. 5 Jahre fahren.

Ich fahre Audi und mecker nicht über die Kosten :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. ServiceCheck nach 25.000 km