1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Serviceheft Garantieschein nicht ausgefüllt ?

Serviceheft Garantieschein nicht ausgefüllt ?

Ford Focus Mk2

Habe heute meinen neuen Focus abgeholt.
Habe nu die handschriftlichen Daten auf der vorletzten Seite gesehen.
Der Garantieschein ist nicht ausgefüllt, müsst er dies jedoch oder ?
Der Händler hatte schon zu bin eben erst zu Hause angekommen.
Weiss jemand was ?

19 Antworten

Welcher Garantieschein? Meinst du zusätzlich?
Ab dem Tag der Erstzulassung hast du (genau) zwei Jahre Herstellergarantie, wenn das Auto älter als ein Jahr ist will Ford höchstens (nicht immer) das Serviceheft sehen (ob du den Kundendienst hast machen lassen). Einen Garantieschein ist nicht nötig ...

Serviceheft Seite 19 ist nicht ausgefüllt mit Händlerstempel usw., nur die vorletzte Seite im Heft.
Habe 48 Monate Garantie über die Flatrate..

Das braucht man nicht ...

Hm ok, weil da extra steht dann gibt es nur Garantie.
Die Übergabe Inspektion wurde ja nicht dokumentiert

Gibt das keine Probleme bei der Garantie ?
Habe allerdings einen DIN A 4 Zettel der Ford Flatrate...

Im Falle eines Falles möchte Ford nur die Wartungsstempel sehen ... du kannst es aber trotzdem noch ausfüllen lassen, lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben ;)

Genau, hab eben im Autohaus angerufen. mein Verkäufer ist aber heute nicht im Hause, anscheinend nur solche Vertretungen damit der Laden auf ist.
Werde Montag morgen mal sehen was sich erreichen lässt, allerdings ist der Hänlder über 100 km entfernt :)

Zitat:

Werde Montag morgen mal sehen was sich erreichen lässt, allerdings ist der Hänlder über 100 km entfernt :)

Das lohnt sich dann nicht, wenn dann würde ich das Serviceheft per Post schicken ... du kannst übrigens die Garantie bei jedem Ford Händler in Anspruch nehmen, du mußt nicht die 100km fahren falls mal an deinem Auto was sein sollte. Auch die Inspektionen von der Flatrate kann/darf jeder Ford Händler machen ...

Danke, aber das war schon abgesprochen wegen Garantie/Inspektion. Es geht halt nur um ein korrektes Service-Heft. Ich weiss ja nicht wie sich Ford da anstellt

Weiss noch jemand was, bevor ich da morgen Terror mache ?

Der "Terror" bringt nichts, da das irrelevant für die Garantie ist
ich hab bei mir auch da nichts stehen, wichtig ist das auf der (vor)letzten Seite das Autohaus mit Stempel und Unterschrift und das Zulassungsdatum vermerkt ist.
und wie schon gesagt schauen die nur ob die Inspektionen ordnungsmäß gemacht wurden.
ich weiss jetzt nicht wie das bei Ford ist, aber bei anderen Marken brauch man dieses Heft nicht mehr, da alles im Herstellernetz gespeichert und verfolgt werden kann

"ich hab bei mir auch da nichts stehen, wichtig ist das auf der (vor)letzten Seite das Autohaus mit Stempel und Unterschrift und das Zulassungsdatum vermerkt ist."
Eben da steht nur die Fahrgestellnummer, sonst kein Stempel oder sonstiger Hinweis aufs Autohaus, das ist ja mein Problem
habe eben nur einen Zettel dass die Garantie 48 Monate ab dem 04.11.2010 ist wegen der Flatrate

du hast doch geschrieben:
Zitat: "Serviceheft Seite 19 ist nicht ausgefüllt mit Händlerstempel usw., nur die vorletzte Seite im Heft."
also wenn du kein Stempel hast, dann muss das nachgetragen werden

Der Stempel im Serviceheft ist eigentlich zweitrangig. Die einzigen aussagekräftige Dokumente sind Dein Kaufvertrag und Deine Rechnung. Die hast Du ja hoffentlich.

Deine Antwort