ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Serviceinterval ? ÖL-Wechsel?

Serviceinterval ? ÖL-Wechsel?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 18. Oktober 2012 um 13:34

Hallo,

Interval fest oder nicht, woran erkenn ich das und woran ob ich einen Öl-Wechseln durchführen muss?

(ich habe bei meinen 2.4er auch 5W40 drin und letzer Öl-Wechsel war bei 135000 km und habe nun schon 160000km runter, im Heft steht Öl-Wechsel alle 15000km, oder wie ist das genau mit Intervall etc , steigt da nicht ganz durch ... Öl-Wechsel wann soll ich das machen? oder kann ich vllt sogar bis zur 180000km Inspektion warten ne oder ... ???)

Danke schonmal.

Lg

Ingo ;-)

Ähnliche Themen
15 Antworten

beim 2,4 ist jedes jahr der ölwechsel fällig.

Themenstarteram 18. Oktober 2012 um 13:41

im serviceheft steht aber alle 15000 km ?

Nächstes mal SuFu benutzen, das ist ein Allerweltsthema ;)

Ich habe neulich ein ähnliches Thema gestartet: HIER

Bei Longlife-Intervall: alle 30.000 km Öl + Filter wechseln, steht bei mir zumidest auch im MMI so.

Sonst: alle 15.000 km Öl (ggf. Filter) wechseln.

Im MMI müsste es im CAR Menü zu finden sein, wann der nächste Service bzw. Ölwechsel fällig ist. Bis zur 180er Inspektion würde ich in deinem Fall nicht warten.

 

Grüße

Themenstarteram 18. Oktober 2012 um 14:14

im mmi steht nur service in ... km, öl-wechsel kein plan, ist das fester interval oder flexibel?

Zitat:

Original geschrieben von Ogni92

im mmi steht nur service in ... km, öl-wechsel kein plan, ist das fester interval oder flexibel?

...wenn der letzte Ölwechsel bei 135 000 war und Du hast nun 160 000 drauf,kann es schon mal kein Festintervall(max. 15 000 oder 1 Jahr) sein...im MMI,müssten demnach max. 5000 Km angegeben sein,bis zum nächsten Service(Du kannst auch noch aufs Datum des Servicestempels[Zeitraum] schaun)...also LongLife-Service....

Themenstarteram 18. Oktober 2012 um 14:46

ist aber nicht so ... service bei 180000 ca. , ich frage morgen die werkstatt und dann sollen die mal gucken :-)

Zitat:

Original geschrieben von Ogni92

ist aber nicht so ... service bei 180000 ca. , ich frage morgen die werkstatt und dann sollen die mal gucken :-)

...45 000 Km:eek:....bis zum nächsten Ölwechsel....das kann nicht sein....entweder stimmen die Kilometer nicht oder es wurde ein Service nicht vermerkt:confused:

Edit:...wann war der letzte Ölwechsel-Zeitraum?

Themenstarteram 19. Oktober 2012 um 7:49

Hallo und zwar war ich gestern beim freundlichen und ich habe auch 5W30 und muss in ca. 5000 km zum Öl-Wechsel und Inspektion bei 180000 km :-)

 

am 19. Oktober 2012 um 14:22

Hallo,

bin neu in diesem Forum und habe eine Frage. Wohne nun in den Niederlanden und haben den A6 mitgenommen. Heute wird das Oel/Filter (alle 15000), Bremsen vorne getauscht, die waren fix und fertig. Gesamte Kosten 490 Euro. Habe nichts mitgebracht, bin noch am schnuppern zwecks Garagen wo ich wohne, aber die Arbeit musste gemacht werden. Ist der Preis ok? Ist bein einer freien Werkstatt hier in Hilversum.

Auto steht bei 132tkm, vor 15000 wurde ein Grosser Service gemacht, also noch in DE. Letztes Jahr im Mai gekauft mit 87tkm und bin zuviel KM gefahren, aber macht halt Spass.

Rediscool

Zitat:

Original geschrieben von Rediscool

Hallo,

bin neu in diesem Forum und habe eine Frage. Wohne nun in den Niederlanden und haben den A6 mitgenommen. Heute wird das Oel/Filter (alle 15000), Bremsen vorne getauscht, die waren fix und fertig. Gesamte Kosten 490 Euro. Habe nichts mitgebracht, bin noch am schnuppern zwecks Garagen wo ich wohne, aber die Arbeit musste gemacht werden. Ist der Preis ok? Ist bein einer freien Werkstatt hier in Hilversum.

Auto steht bei 132tkm, vor 15000 wurde ein Grosser Service gemacht, also noch in DE. Letztes Jahr im Mai gekauft mit 87tkm und bin zuviel KM gefahren, aber macht halt Spass.

Rediscool

Der Preis ist auf jeden Fall OK. Bei mir ist bald Öl/Filter, Innenraumfilter und Zündkerzen dran. Da wollte Audi knapp 600€ haben.

Bei dir sind es ja "nur" Öl/Filter u Bremsen und dann "nur" 490€. Finde das geht!

Zitat:

Original geschrieben von Rediscool

Hallo,

bin neu in diesem Forum und habe eine Frage. Wohne nun in den Niederlanden und haben den A6 mitgenommen. Heute wird das Oel/Filter (alle 15000), Bremsen vorne getauscht, die waren fix und fertig. Gesamte Kosten 490 Euro. Habe nichts mitgebracht, bin noch am schnuppern zwecks Garagen wo ich wohne, aber die Arbeit musste gemacht werden. Ist der Preis ok? Ist bein einer freien Werkstatt hier in Hilversum.

Auto steht bei 132tkm, vor 15000 wurde ein Grosser Service gemacht, also noch in DE. Letztes Jahr im Mai gekauft mit 87tkm und bin zuviel KM gefahren, aber macht halt Spass.

Rediscool

Ohne was mitbringen, sehr guter Preis ! :)

Senti

am 20. Oktober 2012 um 15:02

Danke für die Antworten, war sogar 480, da die 2% MWST. Erhöhung noch von denen getragen wurde. Und ein Teil der Rechnung war so eine Motor innen flush it for 15 mins Zeugs.

Ausgeführte Arbeiten:

9 Liter Oel/Filter 5W30 Festintervall wie gesagt

Bremsklötze vorne

Motor Innenraum Reinigungsmittel

Arbeitskosten

Na, dann bleibe ich bei denen.

Bin nächste Woche unterwegs auf den Bahnen, dann kann ich das Auto mal wieder ein bisschen schneller fahren.

Themenstarteram 21. Februar 2013 um 8:37

Hallo, (melde mich erst jetzt, da erst jetzt alles geklärt war)

so mein Dicker hat Service nach Anzeige also flex. Service ... fährt nun auf 5W30 - 504 00 ... und ist somit alles geklärt worden. :-)

Danke an Alle! :-)

am 12. Juni 2014 um 20:20

Hier gibts ständige Diskussionen über öle und wechsel intervale. Ich bin über einen interessanten beitrag gestolpert und mich würde interessieren was ihr so meint.

http://www.mytopdeals.net/go/youtu.be/85214/

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Serviceinterval ? ÖL-Wechsel?