1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. Servicekosten W/S 206

Servicekosten W/S 206

Mercedes
Themenstarteram 4. Juli 2023 um 15:53

Hallo zusammen,

glaube hier gibt es noch keinen Thread bzgl. Servicekosten. Wenn doch, gerne löschen.

Ansonsten könnten wir hier ja mal die Kosten für Service A, B usw. sammeln und vergleichen?!

Ähnliche Themen
139 Antworten

Dann fang ich mal an, 950€ B1 Service .. heftig!

Zitat:

@MS7 schrieb am 4. Juli 2023 um 20:38:03 Uhr:

Dann fang ich mal an, 950€ B1 Service .. heftig!

Das ist wirklich heftig. Was wurde denn alles gemacht?

Gute Idee!

Bisher nur Service A für stolze 480,38 EUR.

Bin am Dienstag mit B2 dran, werde berichten bezüglich Kosten.

Themenstarteram 5. Juli 2023 um 9:54

Service A, gerade Anruf zur Abholung erhalten, knappe 600€….

Waren Schlussendlich dann doch „nur“ 548€.

Zitat:

@Brandelino schrieb am 4. Juli 2023 um 17:53:45 Uhr:

Ansonsten könnten wir hier ja mal die Kosten für Service A, B usw. sammeln und vergleichen?!

C 300 4MATIC, Service A, 319,06 inkl. MwSt, Motoröl natürlich mitgebracht.

@Jochen_W206 welchen preislichen Unterschied macht es denn in ungefähr, wenn man das Motoröl selbst mitbringt? LG

Zitat:

@PascalN94 schrieb am 6. Juli 2023 um 09:38:09 Uhr:

@Jochen_W206 welchen preislichen Unterschied macht es denn in ungefähr, wenn man das Motoröl selbst mitbringt? LG

Kann ich nicht genau auf den Cent sagen, aber bei früheren Inspektionen habe ich schon beim Freundlichen Preise für Motoröl um die 25 Euro pro Liter gesehen. Beim 206 rechne ich mit mehr. Sieh einfach auf deinen Rechnungen nach. Ich kaufe das Öl mit der richtigen Spezifikation für den W 206 (229.71) im Internet für 15,99/Liter. Ersparnis also um die 55 Euro. Bei meinem AMG (der brauchte 8 Liter) waren es früher sehr deutlich über 100 Ersparnis!.

Zitat:

@Jochen_W206 schrieb am 6. Juli 2023 um 10:00:58 Uhr:

Zitat:

@PascalN94 schrieb am 6. Juli 2023 um 09:38:09 Uhr:

Kann ich nicht genau auf den Cent sagen, aber bei früheren Inspektionen habe ich schon beim Freundlichen Preise für Motoröl um die 25 Euro pro Liter gesehen. Beim 206 rechne ich mit mehr. Sieh einfach auf deinen Rechnungen nach. Ich kaufe das Öl mit der richtigen Spezifikation für den W 206 (229.71) im Internet für 15,99/Liter. Ersparnis also um die 55 Euro. Bei meinem AMG (der brauchte 8 Liter) waren es früher sehr deutlich über 100 Ersparnis!.

Kann es sein das du geschäftskunde bist und den nettopreis meinst?

Brutto sind meist 30 euro pro liter und im inet bekommste das öl für 10 euro pro liter also man spart schon deutlich und den plus service sollte man auch abwählen, 50 euro für wischwasser nachschauen ist halt unnötig.

Zitat:

@RaHu65 schrieb am 4. Juli 2023 um 20:51:14 Uhr:

Gute Idee!

Bisher nur Service A für stolze 480,38 EUR.

A Plus 449,81 €

Aber nicht jeder Händler/Werkstatt akzeptiert das man sein Öl mitbringt, grad in der Garantiefrage heikel....

Die Händler die angefragt habe, haben es nicht akzeptiert...

Was sich immer lohnt einen Kostenvoranschlag zu machen und Mercedes Händler zu vergleichen, da gibt es Unterschiede von über 100 €. Und ohne Kostenvoranschlag wird es meist auch teurer....

Zitat:

@Tremas schrieb am 6. Juli 2023 um 11:13:22 Uhr:

Kann es sein das du geschäftskunde bist und den nettopreis meinst?

Brutto sind meist 30 euro pro liter und im inet bekommste das öl für 10 euro pro liter also man spart schon deutlich und den plus service sollte man auch abwählen, [...]

Nein, ich bin Privatkunde und schrieb ja auch "inkl. MwSt." Wo ich Öl nach 229.71 für 10 Euro bekommen soll, weiß ich nicht, du kannst mir/uns aber gern einen Tipp geben. Auf meiner Rechnung steht "Service A mit Plus-Paket durchführen". Eine kostenlose Wäsche ist inklusive.

Ich fand meine Werkstatt bis jetzt recht hochpreisig, denn sie wollen pro AW rund 11 Euro haben, das sind gut 130 Euro pro Stunde. Von IBM Technikern war ich das gewohnt, aber ein Auto-Schrauber? Na ja, man bezahlt die Diagnosegeräte und die ständigen Fortbildungen usw. natürlich mit. Und zufrieden mit der Arbeit und der Fehlerbehebung war ich bis jetzt immer. Die Werkstatt ist gut 20 km entfernt. Der Wagen wird bei mir zu Hause abgeholt und abends zurückgebracht. Kostenlos.

Bei mir steht jetzt der Service B1 an. Habe aber keinerlei Vorahnung, da der erste Service vom Autohaus übernommen wurde. Kann jemand darüber berichten, welche Pakete es genau gibt, was genau gemacht wird und wie man am besten dadurch ein gutes Preis/Leistungs-Verhältnis bekommt?

Zitat:

@derjens82 schrieb am 6. Juli 2023 um 11:25:31 Uhr:

Aber nicht jeder Händler/Werkstatt akzeptiert das man sein Öl mitbringt, grad in der Garantiefrage heikel....

Bei mir kein Problem. Allerdings dokumentieren sie, ob das Öl den Betriebsstoff-Vorschriften von MB genügt (beim W 206 also 229.71). Das ist für spätere Garantieanfragen entscheidend. Mein Schrauber hat mich gelobt, dass mein Öl das richtige war. Das wäre nicht bei jedem Kunden so.

Deine Antwort