1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. ServiceVertrag Garantie

ServiceVertrag Garantie

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 20. Februar 2006 um 20:21

Da meiner jetzt gleich zwei Jahre ist und ich mich entschlossen habe ihn noch 1-2 Jahre zu fahren und das so gewonnene Geld in einen ML gesteckt habe ;-) wollt ich mich jetzt mal um die Garantieverlängerung kümmern.

Ich meine jetzt die original von Mercedes angebotene Garantie.

Weiß jemand ob die Empfehlenswert ist (hat schon jemand Erfahrung gemacht?).

Ich finde zwar mittlerweile die Preise für 1 Jahr verlängerung bzw. 2 Jahre aber nicht z.B. den Preis wenn ich erst mal ein Jahr nehme und dann nochmal ein Jahr.

Auch hab ich noch nichts gefunden, ob es größere Ausschlüsse gibt? oder ist das eine Werksgarantieverlängerung ohne wenn und aber (was ich mir nicht denken kann).

Für Infos und Tipps schon mal danke.

Ähnliche Themen
36 Antworten

Re: ServiceVertrag Garantie

Zitat:

Original geschrieben von ThieleJ

Ich finde zwar mittlerweile die Preise für 1 Jahr verlängerung bzw. 2 Jahre aber nicht z.B. den Preis wenn ich erst mal ein Jahr nehme und dann nochmal ein Jahr.

Ein Jahr und dann noch ein Jahr verlängern ist deutlich teurer, als gleich 2 Jahre zu nehmen - daher würde ich empfehlen: gleich 2 Jahre verlängern (z.B: beim E320TCDI 559 EUR, Rechnung liegt gerade neben mir - ist heute gekommen... ;) )

Das erste Jahr kostet (einzeln) 239 EUR, jedes weitere 499 EUR - macht also für 2 Jahre 738 EUR statt 559 EUR!

Und da man die Garantie ja mitverkaufen kann, ist es dann auch ein Argument wenn man den Wagen nicht volle 2 Jahre weiterfährt...

Zitat:

Auch hab ich noch nichts gefunden, ob es größere Ausschlüsse gibt? oder ist das eine Werksgarantieverlängerung ohne wenn und aber (was ich mir nicht denken kann).

Ich hatte vor einiger Zeit die kompletten AGB mit allen Angaben hier ins Motor Talk gestellt - ich such mal wo das doch gleich war...

Themenstarteram 20. Februar 2006 um 20:44

@boborola

Danke. Ich hatte gesucht aber das nicht gefunden.

Jetzt werd ich mir dsa mal rein ziehen und wahrscheinlich für den E und ML abschließen.

Zitat:

Danke. Ich hatte gesucht aber das nicht gefunden.

Tja, die Forumssuche - a neverending story... ;)

Hier nochmal die Preise für G-, M-, V-Klasse und AMG Modelle:

3. Jahr = 339 EUR

3.+4.Jahr = 799 EUR

1 Verlängerungsjahr = 699 EUR

Hallo!

Wenn ich mir die Garantiebedingungen (danke boborola fürs ins Netz stellen!) so durchlese, ist doch so ziemlich alles, was kaputtgehen kann, ausgeschlossen.

Weiß jemand ein Beispiel eines Teiles, dessen Reparatur z.B. üblicherweise nicht mehr auf Kulanz geht, aber von dieser Versicherung übernommen werden würde?

Gruß

der cobold

Ich finde die Liste leider auch äußerst vollständig. Seit wann ist die komplette Lenkung/Fahrwerk ein Verschleißteil, das in den ersten 4 Jahren nicht versicherbar ist?

Allerdings lohnt die Versicherung schon beim Defekt eines einzigen Steuergerätes. Diese gehen wohl gern mal kaputt.

Kennt jemand die Preise für den E200K? Bis wann muß man die Versicherung denn abgeschlossen haben? Mein Wagen ist EZ 12/2004.

am 21. Februar 2006 um 12:32

mein NGT ist auch von 12/04

3 laufjahr 199 €

3 + 4 laufjahr 499 €

abschluss bis spätestens 12/06

schöne grüße

christian

500 EUR bis Ende 2008. Das klingt schonmal nicht schlecht. Gibt es da eigentlich eine km-Begrenzung? Die 100 000km knacke ich voraussichtlich Ende 2007/Anfang 2008.

Ich habe übrigens Gebrauchtwagengarantie (den Wagen online bei Mercedes-Benz.de gekauft). Diese geht bis Juni 2007. Kann man an diese die 2 Jahre anschließen?

Ich finde diese Service Vertrag Garantie sehr sinnvoll.

Leider ist mein E von 08/2003 und bisher ohne jegliche Probleme und trotzdem hätte ich diesen Service gern genutzt.

Nun bin ich jedoch über der Zeit einen solchen Vertrag abzuschließen zu können, weil damals vor Ablauf der Garantie keiner in unserer NL etwas wußte von Anschlußgarantien.

Entweder sind Mitarbeiter von DC schlecht geschult oder nicht erpicht auf solche Abschlüsse.

am 22. Februar 2006 um 6:32

@topfgucker

die service vertrag garantie mußt du innerhalb der ersten 24 monate ab erstzulassung abschließen, soll bis zum 10 laufjahr versicherbar sein, was das kosten würde möchte ich lieber nicht ausrechnen, bei laufleistungen über 100 tsd wirst du dich an den kosten beteiligen müssen, geht mit 10 % los,

hol dir doch einmal die info unterlagen bei deinem händler,

(meister)

schöne grüße

christian

Ish abe gar kein' Händler... :D

Aber im Laufe des Jahres werde ich mal die Sache mit der Anschlußgarantie in Angriff nehmen, das scheint sich zu lohnen.

Ehrlich ich war noch nie bei in einer MB-Werkstatt, das ändert sich aber laut KI in 10000km. Den Wagen habe ich frei Haus zugelassen und vollgetankt bekommen und bei Anlieferung zum ersten Mal gesehen. Hatte ja 14 Tage Rückgaberecht :D

Meinen Omega haben die auch gleich mitgenommen.

Wo bekommt man eigentlich eine Garantie-Verlängerung?

Beim Händler? oder kann ich die auch übers Internet bestellen? Wird man nach Ablauf der Garantie angeschrieben und erhält ein Angebot oder muss man selbst aktiv werden?

MFG

Uwe

am 22. Februar 2006 um 12:31

du mußt selbst aktiv werden, läuft über die werkstätten, nicht über die händler

schöne grüße

christian

Deine Antwort