ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Servo Lenkung Öl Behälter beim Mercedes 220 Diesel Bj 1995

Servo Lenkung Öl Behälter beim Mercedes 220 Diesel Bj 1995

Mercedes W112
Themenstarteram 6. März 2022 um 13:28

Hallo Leute ich weiß nicht ob ich das Richtige Model ausgewählt habe.

Ich habe einen Mercedes 220 Diesel Bj 1995

Wo ist der Behälter für das Servo Lenkung Öl auf zu Füllen?

ich habe da einen Kleinen Schwarzen Behälter in der Nähe des Keilriemens , mit einem Kleinen Messstab

Ist das der Nachfüllt Behälter für das Servo Lenkung Öl.

Da ich gerne alle Ölstände Kontrollieren möchte

Nicht das ich im Falschen Behälter Falsches Öl auf fülle

Wäre euch für eine Antwort sehr Dankbar

Ähnliche Themen
17 Antworten

Im Jahre 1995 gab es mehrere 220 Diesel. Ich vermute mal, Du hast einen w124? Kurz danach gab es das 4 Augen Gesicht den w210. Den C220 Diesel gab es auch noch.

Ich vermute mal im normalen E-Klasse Forum wird man Dir helfen können, die Fahrzeuge hier haben nichts bzw. nicht viel mit Deinem Fahrzeug gemeinsam.

Wenn Du eine Bedienungsanleitung hast, kannst Du auch da mal nachschauen!

Viel Erfolg

Themenstarteram 7. März 2022 um 5:40

Vielen Vielen dank

Das Du so schnell Geantwortet hast

Du eine Bedienungsanleitung vom Mercedes Benz 220 Diesel Bj 1995 war beim Verstorbenen von dem ich das Fahrzeug erhalten Habe nicht dabei .

Ich merke halt auf diesem Forum sind eher nur Neue Modelle angegeben .

Na ja ich fahre halt lieber diesen Alten Benz

Guten Morgen,

im richtigen Forenteil wird Dir sicher auch geholfen - hier in diesem Bereich fangen die Fahrzeuge frühestens 2009/2010 an.

Beste Grüße

Welches Modell hast du denn? C-Klasse 202 oder E-Klasse 124?

Kann doch nicht so schwer sein, sich mal bei Wikipedia o.ä Bilder dieser genannten Baureihen rauszusuchen und dann einen Moderator zu bitten, diesen Thread ins richtige Unterforum zu verschieben.

https://www.motor-talk.de/forum/mercedes-c-klasse-w202-b151.html

https://www.motor-talk.de/forum/mercedes-e-klasse-w124-b153.html

Themenstarteram 22. März 2022 um 7:54

Ich bin kein Fachmann wenn ich das wüsste würde ich diese Seite nicht benötigen

Also wo immer man fragt jeder sagt muss man doch wissen

vergisst die Frage

Guten Tag

Zitat:

@Mercedes220D1995 schrieb am 22. März 2022 um 08:54:20 Uhr:

Ich bin kein Fachmann wenn ich das wüsste würde ich diese Seite nicht benötigen

Also wo immer man fragt jeder sagt muss man doch wissen

vergisst die Frage

Guten Tag

Sei mal nicht gleich eingeschnappt… das Forum ist eben nach Baureihen gegliedert. Grob gesagt wirst Du keine (sinnvolle) Antwort zum Mercedes bekommen, wenn Du im Trabant-Forum nachfragst. Keine Ahnung haben, ist ja nicht schlimm, jeder hat irgendwo keine Ahnung. Daher der Hinweis, dass Du anhand von Bildern (z.B. in der Wikipedia) herausbekommen könntest, welche Baureihe Du hast. Dann die Bitte an einen Moderator, alles in das entsprechende Forum zu verschieben. Alternativ poste uns hier die ersten 3 Zahlen Deiner FIN (Fahrzeug Ident Nummer) aus dem Fahrzeugschein, dann sagen wir Dir, was Du hast ;)

Zitat:

@Mercedes220D1995 schrieb am 6. März 2022 um 14:28:16 Uhr:

Hallo Leute ich weiß nicht ob ich das Richtige Model ausgewählt habe.

Ich habe einen Mercedes 220 Diesel Bj 1995

Nimm dein Fahrzeugschein und gebe die Schlüsselnummern zu

2.1 XXXX und zu 2.2 XXX hier an !

Die ersten 4 Ziffern zu 2.1 und die ersten 3 Ziffern zu 2.2.

Als Hilfe ist ein Foto hier im Anhang!

Dann kann man dir helfen!

Schlüsselnummern

Man muss ja kein Fachmann sein, um die hier gestellten Rückfragen zu beantworten...hier wird Hilfe zur Selbsthilfe geboten, aber eben auch Bemühungen und Eigeninitiative erwartet...wenn schon das überfordert, sollte man als Nicht-Fachmann die Finger von Dingen lassen, von denen man nix versteht...und scheinbar wohl auch nicht verstehen will!

Fahr zu MB (wenn es denn tatsächlich ein Mercedes ist und nicht ein XY), die wissen WO man WAS reinfüllt und helfen gerne.

Themenstarteram 22. März 2022 um 13:15

Du da mir das hier auf dieser seite alles viel zu viel Stress war habe ich meinen Mercedes Benz 220 Diesel bj 95 in die Werkstatt gebracht das die schauen welches Öl wo wann aufgefüllt werden muss .

Und welsches Servo Lenkung Öl da rein muss . Da bin ich eben jetzt 3 Wochen ohne meinen Benz

In der Werkstatt musste ich erfahren das dieser nicht mehr in der Daten Bank gespeichert wäre, und sie erst mal sehen müssen wo was wann wo hin kommt

Deshalb dauert das auch sehr Lange und das bei einem Mercedes Fachwerkstatt .

Die wissen es nicht aber ich soll es wissen

Na da würde ich vor allem mal die Werkstatt wechseln.... Das kann ja wohl nicht sein. Für ein bisschen Öl so ein Tamtam....

Themenstarteram 22. März 2022 um 15:24

Ja die Benz Werkstatt sagte mir das mein Fahrzeug nicht mehr in dem System wäre, und sie schauen müssen was halt 3 Wochen dauern würde

Fährst du Hitlers 6 rädrigen Paradewagen oder warum kriegt eine MB Werkstatt das nicht normal geregelt? :)

Zitat:

@Mercedes220D1995 schrieb am 22. März 2022 um 16:24:21 Uhr:

Ja die Benz Werkstatt sagte mir das mein Fahrzeug nicht mehr in dem System wäre, und sie schauen müssen was halt 3 Wochen dauern würde

Dann nimm Dir das doch bitte zu Herzen, was wir schon geschrieben haben. Entweder die FIN oder Schlüsselnummern aus dem Fahrzeugschein hier posten!

Das ist doch Fake Leute :D :D :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Servo Lenkung Öl Behälter beim Mercedes 220 Diesel Bj 1995