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Servo-Öl / Rückruf 2010

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 23. Januar 2014 um 17:15

Guten Tag die Herren,

wie die meisten schon wissen fahr ich nun seit 3 monaten den w212. ungefähr nach einem Monat nach dem kauf, hatte ich quitschen beim lenken (extrem!). sowohl von draußen als auch im innen definitiv nicht zu überhören.

-hatte auch berichtet in den entsprechenden Threads..

nun war ich beim freundlichen und mir wurde berichtet: dichtring an der pumpe..

soweit so gut. .gewechselt und nach 4 tagen war der Servo-Öl erneut leer!

vor ab, Kulanzabfrage abgelehnt.

und meiner fällt wohl nicht unter die Rückruf- Aktion.

hab mein' freundlichen drauf angesprochen er meinte, um den fehler zu finden /beheben müssen die das komplette Lenkgetriebe ausbauen,- zerlegen mit allem pipapo..

ich wusste nun nicht was ich tun soll, möchte mich an Mercedes wenden. ganz nach oben.

meine frage ist wie ich im allgemeinen vorgehen soll bei so einer Sache und wohin muss ich mich wenden? (Maastricht? )

grüße und bedanke mich schonmal

Beste Antwort im Thema

Maastricht ist auf jeden Fall die richtige Stelle. Mercedes-Benz Customer Assistance Center Maastricht

Entweder schriftlich per email. Antwort kommt nach ein paar Tagen. cs.deu@cac.mercedes-benz.com

Oder direkt telefonisch anfragen. 0080097777777

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Kulanz kann ja nicht gestellt werden bevor man weiß was defekt ist.

Ich würde erstmal den Verkäufer darüber in Kenntnis setzen - Gewährleistung ist das Stichwort.

Mit oder ohne Gewährleistungsausschluss gekauft?

Themenstarteram 23. Januar 2014 um 19:36

ist vom Händler, aber Gewährleistung ist ausgeschlossen. darauf kam ich auch schon..

Wie schon gesagt, ist ein kleiner Zwischenhändler gewesen.

Kann ein Händler nicht rechtsgültig ausschließen.

Zitat:

Original geschrieben von Benno119

Kann ein Händler nicht rechtsgültig ausschließen.

Doch, beim Handel zwischen Unternehmern...

Themenstarteram 23. Januar 2014 um 21:20

ach leute..ich komm ja nicht aus dem Mond und weiß ja auch dass auch n Zwischenhändler gewährleistung geben muss! alles schön und gut, ABER aus Erfahrung kann ich sagen, dass es sich nicht lohnt hier und dort bla bla anzurufen weil ers sowieso abstreiten wird und ich nicht mal eben dort hin fahren kann! (550km, lohnt sich???? )

Rechtsanwalt? Man muss nicht aus ner Maus nen Elefanten machen.

Es ist doch alles eine frage vom Verständnis!

ich bedanke mich für die bis jetzt geschriebenen antworten aber ich will nicht in den Wirtschaftsunterricht zurück.

Weiß denn jemand mir zu helfen wie ich über Maastricht erfolgreich sein kann bzw Kontaktdaten? oder am besten eine exakte Lösung zu meinem Problem?

Liebe grüße

Maastricht ist auf jeden Fall die richtige Stelle. Mercedes-Benz Customer Assistance Center Maastricht

Entweder schriftlich per email. Antwort kommt nach ein paar Tagen. cs.deu@cac.mercedes-benz.com

Oder direkt telefonisch anfragen. 0080097777777

Eigene Erfahrung:

Schreiben an Masstricht ... Antwort per eMail genau 6 Monate später:

"vielen Dank für Ihre E-Mail vom "... ", Bitte entschuldiegen Sie vielmals unsere späte Antwort. Gerne haben wir Ihr Anliegen" ... "aufgegriffen und hätten die von Ihnen angesprochenen Punkte in einem direkten Gespräch mit Ihnen erörtert. Wir konnten Sie jedoch telefonisch nicht erreichen. Sollte Ihrerseits Interesse an einem persönlichen Dialog bestehen, sind wir gerne unter der Servicenummer 00800 9 777 7777 für Sie da. Sie erreichen uns werktags zwischen 8:30 Uhr und 18:00 Uhr."

Im 21. Jahrhundert wo (fast) jeder per Tel. rund um die Uhr erreichbar ist können die einen nicht erreichen. Eine Antwort per Brief können die nicht schreiben. Einen verbindlichen Termin für einen Rückruf können die auch nicht auch nicht vereinbaren. Das nennt sich Kundebetreuung?

Am Besten sofort dort anrufen. Am Telefon können sie Dich nicht so einfach abwimmeln.

am 24. Januar 2014 um 10:18

Zitat:

Original geschrieben von Ma_Benz_Benz_Benz

Am Telefon können sie Dich nicht so einfach abwimmeln.

Noch einfacher sogar:

Zitat:

Wir prüfen die Sachlage und melden uns dann bei Ihnen

Das prüfen kann auch 6 Monate dauern.

Themenstarteram 24. Januar 2014 um 13:38

sehr vielen dank an mr_Kanii und die die Erfahrungen geschrieben haben.

ich werde mal anrufen, grüße

Themenstarteram 24. Januar 2014 um 15:19

So herren,

heute wollte ich mal selbst hand anlegen bzw mal schauen wo es denn sein KÖNNTE und vielleicht durch die spuren die Quelle finden..

Könnt ihr mal netterweise schauen ob ihr an dem gezeichneten Punkt eine schraube habt? ( Bilder anbei)

Ich sehe da ein Tropfen Öl und es kann ja vielleicht sein..

Die stelle ist Unter dem Behälter und hinter der Pumpe Quasi..

würde mich freuen wenn ihr euch die mühe gibt und nachguckt

Danke im voruas

Wollte ein paar Bilder machen aber beim V6 habe ich kein Platz das von der Seite zu fotografieren. Hier das beste Bild was ich schießen könnte...

Ich kann mit gut vorstellen, dass das Gewindeloch was Du siehst zur Aufnahme der Pumpe für anderen Motoren dient.

Da Öl könnte vom Nachfüllen - wenn der :) etwas zitterig ist - kommen.

Und warum das Lenkgetriebe ausbauen wenn Ölspuren an der Pumpe sind? Ich denke es sollte erst geklärt werden wo das Öl austritt.

Also auffüllen, Bereich reinigen und beobachten.

Servopumpe
Themenstarteram 25. Januar 2014 um 16:25

genau das macht mich auch stutzig, wieso man mit dem lenk Getriebe ankommt obwohl deutliche öl-spuren zu sehen sind.

ich selbst versuchte ja etwas der undichtigkeit nachzugehen, leider ohne Erfolg. *kein wunder bei so nem V6*

werde montag zum Freundlichen und mal alles von a-z schildern und demnach ein fazit ziehen, bevor servopumpe und zahnriemen etc dadrunter noch leiden muss..der steht seit seit 3 tagen ohne nix zu tun in der garage.

 

Trotzdem vielen dank für deine Bemühungen!

werde berichten.

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