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Servolenkung Problem
Habe einen VW Phaeton Baujahr 2009 mit 360.000 Kilometern. Die Servolenkung verliert Öl und hat nach einigen 100 Kilometern kein Öl mehr im Behälter. Wer kann mir hier seine Erfahrung dazu mitteilen bzw. Einen Spezialisten im Raum Essen nennen. Danke im Voraus.
Beste Antwort im Thema
Udo,
Dann bleib doch du auch beim Thema und Steuer was positives bei. Ich weiß das du es nicht gerne siehst wenn jemand die Wahrheit spricht aber da bin ich nicht alleine das hast du beim letzten Mal gesehen wie viele User mir ein Danke gegeben haben für ehrliche Worte. Ich habe nur auf den Post von V8 geantwortet sonst wäre das hier nie zum erwähnen gekommen.
Denn jeder halbwegs gute Hobbyschrauber kann das selber machen wenn er diese Bilder sieht. Hat zumindest 2 Usern hier geholfen die es darauf hin genau so reparieren konnten. Mit 20€ Materialaufwand und mehr nicht. Was ist es denn für ne Hexenreparatur ein 10 er Rohr an 2 Stellen durchzuschneiden und ein neues mit einer Quetschverschraubung dazwischen zu flicken.
Lass es einfach mal gut sein Udo und misch dich nicht immer überall ein wenn jemand eine andere Meinung hat als du.
Genau so einfach kann es sein
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31 Antworten
Hallo Sandra2410
google einfach mal "rapacho performance lüdinghausen".
Da wird Dir schnell, unkompliziert und vor allem kompetent geholfen.
ist zwar nicht Essen, aber er hat Recht
[Unzulässige Verlinkung entfernt, bitte die MT-Linkregeln beachten, NoGolf, MT-Team]
Gruß Wolfgang
Hallo Sandra,
Phaeton FAQ Punkt 1.2.
Ein bekanntes Problem beim Phaeton ist die Servoölleitung im Radkasten vorne links. Die Leitung ist aus Alu und korrodiert leider regelmässig.
Gibt dazu hier zu dem Thema einige Threads.
Hallo Sandra
hier gibt es genug Reparatur Anleitungen die dich wen du es selber machst 20€ Material kosten. Benutze die Sufu dann sparst du bares Geld.
Grüße Robert
Da ist er ja für dich Sandra.
Grüße Robert
https://www.motor-talk.de/.../...l-vorne-fahrerseite-t6523553.html?...
Zitat:
@petermayer0815 schrieb am 16. Juli 2019 um 02:05:21 Uhr:
Hallo Sandra
hier gibt es genug Reparatur Anleitungen die dich wen du es selber machst 20€ Material kosten. Benutze die Sufu dann sparst du bares Geld.
Grüße Robert
hey das hört sich doch gut an? kannst du mir das machen und darauf garantie geben ? hast dich wohl viel damit beschäftigt. ich geb dir auch gerne 50.
:-)
Hallo Sandra,
Nun leider habe ich keine Zeit dafür bin ja kein Gewerbetreibender und für ne Garantie bräuchtest du ja auch ne offizielle Rechnung über so eine Reparatur. Kann Dir aber bestimmt jeder Meisterbetrieb oder auch einfache Werkstatt machen wenn du bereit bist das evtl 8 fache dafür (Garantie usw) zu bezahlen. Evtl wäre auch zu beachten das die ausführende Werkstatt nicht All zu weit entfernt ist sonst müsstest du ja in einem Garantiefall sehr weit fahren oder womöglich dein Auto teuer abschleppen lassen. Ansonsten ist die Reparatur schnell erledigt ca ne Stunde.
Grüße Robert
Hoffe konnte Dir ein wenig helfen, mit etwas Schrauber Geschick kannst das bestimmt selber machen.
PS. Hab mich nicht soviel damit beschäftigt die Reparatur ist ja kein Hexenwerk
Der vorherige Post sollte an R8 V10 gehen.
Nun es kann jeder selbst entscheiden ob ihm so ne Reparatur wegen der „Garantie“ 400€ Für ne Std Arbeit wert ist. Wer es vorher nicht weiß und es dann sieht wie es repariert wird staunt nicht schlecht wie schnell man 4 Scheine los ist. Bleibt ein etwas fader Nachgeschmack der „fairen Reparatur übrig“.
Du verlinkst für die TE einen Thread mit einem Beitrag und 3 Fotos von Dir und nennst das "Anleitung mit der man bares Geld sparen kann".
Bist Du Dir sicher, dass die TE damit klar kommt oder das irgendein Schrauber diese Reparatur mit den notwendigen Teilen auch in einer Stunde fachgerecht hinbekommt?
Vom Zusehen, wie bei Dir?
Bleibe doch einfach beim Thema und nutze nicht auch diesen Thread für deinen "faden Nachgeschmack" bei Reparaturen, für die Du vermeindlich zu viel bezahlt hast.
Udo,
Dann bleib doch du auch beim Thema und Steuer was positives bei. Ich weiß das du es nicht gerne siehst wenn jemand die Wahrheit spricht aber da bin ich nicht alleine das hast du beim letzten Mal gesehen wie viele User mir ein Danke gegeben haben für ehrliche Worte. Ich habe nur auf den Post von V8 geantwortet sonst wäre das hier nie zum erwähnen gekommen.
Denn jeder halbwegs gute Hobbyschrauber kann das selber machen wenn er diese Bilder sieht. Hat zumindest 2 Usern hier geholfen die es darauf hin genau so reparieren konnten. Mit 20€ Materialaufwand und mehr nicht. Was ist es denn für ne Hexenreparatur ein 10 er Rohr an 2 Stellen durchzuschneiden und ein neues mit einer Quetschverschraubung dazwischen zu flicken.
Lass es einfach mal gut sein Udo und misch dich nicht immer überall ein wenn jemand eine andere Meinung hat als du.
Genau so einfach kann es sein
Robert da gebe ich dir völlig recht.
Udo hört gerne fahrt doch nach ZOTTEL .
Jedesmal das gleiche.
Die Leitung ist aus Metall, nicht aus Alu, deswegen gammelt die auch so "schnell" weg.
Zitat:
@petermayer0815 schrieb am 19. Juli 2019 um 23:25:32 Uhr:
Denn jeder halbwegs gute Hobbyschrauber kann das selber machen wenn er diese Bilder sieht. Hat zumindest 2 Usern hier geholfen die es darauf hin genau so reparieren konnten. Mit 20€ Materialaufwand und mehr nicht. Was ist es denn für ne Hexenreparatur ein 10 er Rohr an 2 Stellen durchzuschneiden und ein neues mit einer Quetschverschraubung dazwischen zu flicken.
Dazu fällt mir nur eines ein... siehe Bild
Der war gut, der war so richtig gut....