1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. S8 V10 Servopumpe tauschen

S8 V10 Servopumpe tauschen

Audi S8 D3/4E
Themenstarteram 23. November 2024 um 19:03

Hallo zusammen,

heute ist bei meinem S8 V10 5.2 Liter Baujahr 2008 das Servoöl ausgelaufen.

Vermutlich kommt es von der Servopumpe. Die Lenkung geht leider nur noch sehr schwer.

Hat jemand Erfahrung mit dem Tausch der Pumpe? Ist der Tausch beim S8 aufwändig oder genauso wie allen A8 Modellen?

Gibt es eventuell Anleitungen?

Getauscht wurde schon ABS Block und Steuergerät.

Danke

Ähnliche Themen
5 Antworten

Moin! Ich hatte das vor kurzem bei meinem 4.2 TDI. War ein absoluter Sackgang :/ Wir mussten den Aggregatsträger ein Stück ablassen, dass wir dran kamen. Wird bei dir bestimmt nicht leichter kann ich mir vorstellen.

Siehst du genau, dass es aus der Servopumpe kommt oder könnte auch eine Leitung gerissen sein?

Themenstarteram 23. November 2024 um 19:19

Hi, danke! Kommt genau aus der Pumpe. 4.2 TDI hatte ich auch. Wollte gerne wissen, ob der Aufwand beim S8 genauso ist? Oder einfach zum tauschen.

Scheint ein Massenproblem zu sein.

Zitat:

@Zawi_m schrieb am 23. November 2024 um 20:09:51 Uhr:

Moin! Ich hatte das vor kurzem bei meinem 4.2 TDI. War ein absoluter Sackgang :/ Wir mussten den Aggregatsträger ein Stück ablassen, dass wir dran kamen. Wird bei dir bestimmt nicht leichter kann ich mir vorstellen.

Siehst du genau, dass es aus der Servopumpe kommt oder könnte auch eine Leitung gerissen sein?

Ich kann gerne korrigiert werden, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es nicht grade leichter wird!

Themenstarteram 23. November 2024 um 19:41

Hoffe, das der Motor nicht raus muss.

Das hoffe ich für dich auch nicht. Vielleicht hatte jemand schon das selbe Problem

Deine Antwort