ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. servopumpe wechseln?!

servopumpe wechseln?!

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 14. Mai 2007 um 15:42

moin!

ich will am wochenende meine servopumpe an meinen hübschen 35i bauj. 8/96 1,8l 90ps wechseln...die fliegt mir nämlich schon fast um die ohren beim lenken...:)

muss ich irgendetwas besonderes beachten oder gibt es eventuell irgendwelche größeren probleme?

Dankeschööön!

Ähnliche Themen
50 Antworten
am 15. Mai 2007 um 20:23

Sauberkeit, neues Öl rein und richtig entlüften

Themenstarteram 16. Mai 2007 um 17:11

danke...wie entlüfte ich die denn richtig? dachte wär nicht nötig wegen ausgleichsbehälter....hätte jetzt nur schläuche und pumpe voll öl gefüllt....

am 16. Mai 2007 um 17:44

Behälter füllen, Motor starten und dann langsam von Anschlag zu Anschlag drehen bis alle Luft weg ist

Themenstarteram 17. Mai 2007 um 18:19

und was soll ich auflassen damit die luft raus geht? jetzt sag nicht den Deckel vom Ausgleichsbehälter...

am 17. Mai 2007 um 18:21

Ja ja, ich weis man soll es nicht sagen aber du musst den Deckel vom ausgleichsbehälter offen lassen...

am 17. Mai 2007 um 18:49

Zitat:

Original geschrieben von Johnny 323F

Ja ja, ich weis man soll es nicht sagen aber du musst den Deckel vom ausgleichsbehälter offen lassen...

Genau so

Hallo!

Hat es geklappt? Muss dass am WE ggf am WE auch am Passat meiner Freundin machen. Gab es irgendwelche Probleme?

Grüße Ralf

Normalerweise ist das kein Ding zu machen geht ganz einfach. Das größte Problem ist nur das wenn dir aufm Schrottplatz ne gebrauchte holst kann es sein das sie nicht passt. Ich hatte das Problem jetzt schon 2mal bis ich geschaut hab das ich en anderes auto hab und hab dann meine alte mitgenommen und ihm um die ohren gehauen. Jetzt geht es wieder und ich muss sagen es is göttlich kein geqiuetsche mehr beim lenken zu haben.

Laut Buch so entlüften:

 

1. Fahrzeug auf der VA aufbocken anheben.

 

2.Hydr. Öl bis MAX ohne laufendem Motor zügig von einem Anschlag zum anderen damit die Luft aus den Zylindern entweicht.

 

3. Öl ggf. wieder bis MAX nachfüllen

 

4. Motor starten und im Leerlauf  von einem zum anderen Asnchlag drehen bis keine Luftblasen mehr zum Ausgleichbehälter aufsteigen. Öl auffüllen bis es an MAX bleibt.

 

Werkstatt macht es nicht anders.

Hi Leute, muss bei meinem auch die Servopumpe ausbauen .In wie vielen Schritten kriege ich die Servopumpe raus? Was muss ich tun? Komme ich an alle Schrauben locker dran? :confused:

Pumpe geht einfach in 3 Schritten raus. Riemen ab, Leitungen ab und Schrauben der Pumpe raus.

Danke, aber muss ich die Schrauben direkt an der Pumpe lösen oder am mit dem Halter

Hat jemand zufällig eine Servopumpe für meinen Passat 35i 1.9tdi günstig abzugeben ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen