ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Servoschließung nachrüsten

Servoschließung nachrüsten

Themenstarteram 15. Januar 2009 um 21:08

Hallo Forum,

bin im Besitz eines S320, Bj '02.

Als Technikfreund fasziniert mich die Servoschließung der Türen die in meinem Fahrzeug leider nicht verbaut ist.

Nun würde mich mal interessieren ob es machbar wäre (technisch wie finanziell), dieses System nachzurüsten.

Hat jemand Erfahrung damit oder das ganze schon einmal gemacht?

Grüße

Roland

Beste Antwort im Thema
am 18. Januar 2009 um 10:23

Hallo

also so langsam frage ich mich was so manchem Zeitgenosse hier durch den Kopf gehen mag:confused::D

wie kommt man auf so eine hirnrissige idee eine Servoschließung nachzurüsten?

was bringt das? Die zieht doch nicht die ganze Tür zu, sondern nur das letzte kleine Stückchen wenn die Tür nicht richtig ins Schloss gefallen ist.

Ich habe sie zwar auch im w221 und hatte sie im w220 auch, aber das ist eigentlich ein Extra auf das man verzichten könnte.

Aber was ich hier schon alles gelesen habe was so macher nachrüsten will.......Lenkräder, Keyless-go, autom. Heckdeckel......ja warum kauft ihr euch denn nicht gleich so einen Wagen der das alles hat, oder bestellt es ab Werk gleich mit.

Also eine Modifikation auf das Facelift oder auch noch AMG styling kann ich ja noch nachvollziehen- aber so einen Unfug wie oben beschrieben?

das ist einfach nur:D

Gruß

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Unter 1000,- unmöglich.(nur Material)

Eher mehr.

Dazu kommt noch der Einbau.

Macht keinen Sinn.

99% aller Sonderausstattungen sind in der Nachrüstung

sinnfrei teuer.

Deshalb beim Kauf darauf achten das das drin ist was man haben möchte!!!!!!!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von 300SDL

Unter 1000,- unmöglich.(nur Material)

 

Eher mehr.

 

Dazu kommt noch der Einbau.

 

+++ Hallo,

 

+++ ja, und, wie teuer denn nun?

 

Macht keinen Sinn.

 

+++ Wieso nicht?

 

99% aller Sonderausstattungen sind in der Nachrüstung

 

sinnfrei teuer.

 

+++ Und wenn man es gerne haben möchte, Preis egal?

 

Deshalb beim Kauf darauf achten das das drin ist was man haben möchte!!!!!!!!!!!!!

 

 

Sehr lustig von Dir, wir sprechen hier von Gebrauchtwagen. Ich habe allein bei meinem fast ein halbes Jahr suchen müssen, um ihn zu finden. Und er hatte keine Servoschließung. Hätte ich weiter warten sollen, und dann einen nehmen, der etwas anderes nicht hat? Es geht eben manchmal nicht.

Ich verstehe Deinen Kommentar nicht -hier wird exakt gefragt und Du drückst Dich vor genauen Antworten.

 

AN ALLE:

wer kann hier genaues sagen? Kann man z.B. die Seervoschließung nur für die vorderen Türen nachrüsten? Und was kostet das Ganze denn nun wohl?

Ich bitte Euch auch um Hilfe, wie gesagt, mir spukt die Idee auch schon lange im Kopf rum.

 

MFG

Pluto

Hallo Pluto,

ich muss dich jetzt neidisch machen :-)  Ich habe 1 Jahr gesucht und einen MIT Servoschliessung gefunden===========coolstes Extra ausser Key-Less Go.  Aber jetzt fehlt mir doch der Elektrische Kofferraumschliesser,------den hat er nicht   aber auch das kostet > €1.000 zum Nachbauen

Schönen Sonntag

Hallo Henning.

Servoschliessung ist problemlos nachzurüsten.

Im WIS gibt es sogar eine Anleitung dazu.

Macht aber nur für Selbstschrauber mit Gebrauchtteilen Sinn.

Grüße, Frank

Zitat:

Original geschrieben von Pluto24Reisen

Ich verstehe Deinen Kommentar nicht -hier wird exakt gefragt und Du drückst Dich vor genauen Antworten.

Ich hatte geschrieben:

Min. 1000,- für das Material + Einbau.

Wer denkt da noch ernsthaft an eine Nachrüstung.:confused:

99% aller Sonderausstattungen sind in der Nachrüstung

sinnfrei teuer===> trifft es 100% auf den Punkt.

Gilt natürlich nicht für den Selbsteinbau von Gebrauchtteilen.

Aber danach, denke ich, hatte keiner gefragt.

 

@Frank_S500 :

Dann werden die benötigten AW auch im ASRA zu finden sein.

Poste diese doch bitte für Pluto.

Ich schätze 6 bis 8 Stunden.

Das sind dann min. 700 EUR Arbeitslohn.

Wer denkt da noch ernsthaft an eine Nachrüstung.:confused:

 

Genauso ist es mit der Heckdeckelfernschließung:

Den Einbau könnte ich selber erledigen.

Aber über 1000,- nur für das Material.

Sinnfrei.

 

am 18. Januar 2009 um 10:23

Hallo

also so langsam frage ich mich was so manchem Zeitgenosse hier durch den Kopf gehen mag:confused::D

wie kommt man auf so eine hirnrissige idee eine Servoschließung nachzurüsten?

was bringt das? Die zieht doch nicht die ganze Tür zu, sondern nur das letzte kleine Stückchen wenn die Tür nicht richtig ins Schloss gefallen ist.

Ich habe sie zwar auch im w221 und hatte sie im w220 auch, aber das ist eigentlich ein Extra auf das man verzichten könnte.

Aber was ich hier schon alles gelesen habe was so macher nachrüsten will.......Lenkräder, Keyless-go, autom. Heckdeckel......ja warum kauft ihr euch denn nicht gleich so einen Wagen der das alles hat, oder bestellt es ab Werk gleich mit.

Also eine Modifikation auf das Facelift oder auch noch AMG styling kann ich ja noch nachvollziehen- aber so einen Unfug wie oben beschrieben?

das ist einfach nur:D

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von sl73-amg

Wie kommt man auf so eine hirnrissige idee eine Servoschließung nachzurüsten?

was bringt das? Die zieht doch nicht die ganze Tür zu, sondern nur das letzte kleine Stückchen wenn die Tür nicht richtig ins Schloss gefallen ist.

Heckdeckel......ja warum kauft ihr euch denn nicht gleich so einen Wagen der das alles hat, oder bestellt es ab Werk gleich mit.

Hallo, XXX

Dann will ich Dich mal erleuchten.

Ich denke 99% hier haben nicht die Möglichkeiten sich ein NeuFz nach eigenen Wünschen zusammenzustellen.

Der Gebrauchtwagenkauf stellt damit nur einen Kompromiss dar.

Wenn es nun Leute gibt, die diesen Kompromiss perfektionieren wollen, so habe ich zumindest Verständnis dafür.

Die meisten meiner Nachrüstungen z.B. sind aus wirtschaftlicher Sicht völlig unsinnig. Das macht aber nichts, denn ich fahre meine Fz. nicht aus wirtschaftlichen Erwägungen, sondern aus Freude am fahren.

Grüße, Frank

Zitat:

Original geschrieben von 300SDL

@Frank_S500 :

Dann werden die benötigten AW auch im ASRA zu finden sein.

Poste diese doch bitte für Pluto.

Ich schätze 6 bis 8 Stunden.

Hallo Diesel.

Arbeitsaufträge nehme ich nur gegen Bezahlung auf Stundenbasis entgegen.

Grüße, Frank

Das ist schade, so wird Pluto nie die grausame Wahrheit erfahren.:D

Zitat:

Original geschrieben von 300SDL

Das ist schade, so wird Pluto nie die grausame Wahrheit erfahren.:D

Welche grausame Wahrheit? Dass ich für ein kleines Pappschildchen etwas über 1000 Euro bezahlt habe? Auf diesem Pappschildchen ist mein Kennzeichen mit krakeliger Hand geschrieben. Es hat die Farbe grün.

Ach ja, angeblich soll unter dem Wagenboden etwas Neues eingebaut worden sein, das angeblich umweltverträglicher ist - es gibt auch Untersuchungen, die das Gegenteil behaupten.

So bleibt also nur ein kleines Pappschild, das ich mir ansehen kann. Für knapp 1100 Euro!

Da sind doch die von Dir geschätzten 1700 Euro für eine Servoschließung geradezu geschenkt.

Ich finde dieses Extra einfach "affengeil", es gibt dem Wagen das letzte Quentchen. Ohne ist er irgendwie ordinär - vor allem, wenn man Leute mitnimmt, die die Türe nicht richtig schließen. Und dann müssen sie sie noch einmal öffnen - schauder. Das ist ja wie in einer popeligen E-Klasse. Irgendwie prollig.

 

Viel Spass beim Finden der Ironie - es sind auch ernst gemeinte Punkte dabei :p

 

Was mich immer noch stört, dass Du immer noch keine klaren Angaben machst. Du schätzt. Aufgrund welcher Tatsachen?

Zitat:

denn ich fahre meine Fz. nicht aus wirtschaftlichen Erwägungen, sondern aus Freude am fahren.

 

Grüße, Frank

Hallo Frank,

danke, Du sprichst mir aus der Seele. Es gibt eben Typen, die wohl alle Nase lang ihre Autos wechseln und ihre Meinung für das Mass aller Dinge halten.

Ich hänge nun mal an meinem Dickerchen und würde ihn auch bei einem Lottogewinn nicht mehr hergeben - eventuell einen CL, so wie Du ihn hast, dann als Viertwagen hinzukaufen.

 

MFG

Pluto

 

Erfahrung.

Du meinst das wirklich toternst.:D

Aber im Vergleich zu diesem Sinnlosfilter, erhälst du eine echte Gegenleistung.

Alles ist irgendwie relativ.

 

Wenn du das wirklich durchziehen willst:

Hier in Koblenz in der NDL gibt es dafür extra Leute die

erstellen Dir ein Angebot. (Nur zuständig für Nachrüstungen)

Wird es bei deiner Abzockbude auch geben.

Laß dir einen Festpreis machen.

Poste diesen dann bitte.

Damit ich sehe ob ich mich auf meine Erfahrung

verlassen kann.

 

Themenstarteram 18. Januar 2009 um 21:41

Hallo Forum,

ich finde es nicht gerade fair zu sagen, man solle sich das Auto so kaufen wie man es sich wünscht.

Um den "Neuwagenkäufern" nochmals zu erklären, nicht jeder hat die Möglichkeit sich eine S-Klasse nach eigenen Vortellungen und Wünschen zu kaufen. Somit bleibt für viele "nur" der Gebrauchtwagenkauf. Ich selber habe damals monatelang gesucht um ein Fahrzeug nach meinen Vorstellungen zu bekommen (dafür habe ich Keyless Go), ein Gebrauchtwagenkauf bedeutet eben Kompromisse eingehen, irgendetwas fehlt immer. Die Servoschließung habe ich damals unterschätzt, das gebe ich zu, aber nachdem ich das ganze live erleben durfte war ich fasziniert. Es passt einfach zu diesem Auto.

Es ist mir klar das es einige Leute gibt die soetwas als sinnlos empfinden, ich jedenfalls nicht.

Meine Frage war nach der möglichkeit zur Nachrüstung eines solchen Systems. Wenn ich für soetwas ein halbes Vermögen hin legen muß werde ich mir das natürlich überlegen, ganz klar, aber als Selbstschrauber traue ich mir einiges zu. Über Sinn und Unsinn vieler elektrischer Helfer kann man tagelang philosophieren, ansonsten könnten wir alle einen Smart oder sonstwas fahren.

Somit muß ich Frank_S500 vollkommen recht geben, wir fahren diese Autos weil es uns Freude bereitet.

Gruß

Roland

Zitat:

Original geschrieben von Pluto24Reisen

Zitat:

denn ich fahre meine Fz. nicht aus wirtschaftlichen Erwägungen, sondern aus Freude am fahren.

Grüße, Frank

Es gibt eben Typen, die wohl alle Nase lang ihre Autos wechseln und ihre Meinung für das Mass aller Dinge halten.

Der Punkt welcher schlußendlich vermittelt werden sollte ist, das für "Nichtselbermacher" Kosten von geschätzt rund €2400 anfallen würden.

Grüße, Frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Servoschließung nachrüsten