ForumZ4 E85 & E86
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Z4 E85, E86 & E89
  7. Z4 E85 & E86
  8. Servus, endlich einen Z4 :D

Servus, endlich einen Z4 :D

BMW Z4 E85
Themenstarteram 5. Juli 2011 um 16:58

Guten Tag,

habe mir heute einen Z4 gekauft und wollte von euch gewisse erfahrungen hören, ob mängel aufgetreten sind usw.

hier die Daten und danke im vorraus ;)

BMW Z4 Roadster 2.0i Xenon HiFi System Sitzheizung

Ausstattung :

Abgasnorm EU4, Ablagenpaket, ABS, Advantage Paket, Airbag Fahrer und Beifahrer , Bordcomputer, Dynamische Stabilitäts Control (DSC), Fensterheber, elektrisch vorn, Geschwindigkeitsregelung, Handy Vorbereitung mit Bluetooth-Schnittstelle, Hardtop-Vorbereitung, HiFi Lautsprechersystem, Innenspiegel, automatisch abblendend, Interieurleisten Aluminium Längsschliff fein, Kindersitzbefestigung ISOFIX, Klimaautomatik, Leder, Leichtmetallräder Sternspeiche 200, Multifunktion für Lenkrad, Nebelscheinwerfer, Open Air Paket , Park Distance Control (PDC), Radio BMW Business CD, Regensensor, Schaltgetriebe, Scheinwerferreinigung, Seitenairbag, Servotronic, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Sport-Lederlenkrad, Umweltplakette grün, Verdeckbetätigung vollautomatisch, Wegfahrsperre, Windschutz, Xenon-Licht, Zentralverriegelung

 

Fahrzeugdaten:

Leistung 110 kW / 149 PS

Hubraum 1.995 ccm

Laufleistung 35.076 km

Erstzulassung 05/2008

Getriebe Schaltgetriebe

Kraftstoff Benzin

Verbrauch1) 5,5/10,6/7,4 l/100 km

CO2-Emission2) 176 g/km

Farbe Spacegrau metallic

Polster Leder Oregon schwarz

Vorbesitzer 2

 

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo,

viel Spaß mit Deinem neuen Spielzeug! :)

Die Frage nach Erfahrungen und möglichen Ärgernissen hättest Du jedoch ein wenig früher stellen sollen :rolleyes:

am 5. Juli 2011 um 17:19

Jetzt hast du ihn ja schon, also lass dir nicht die Laune vermiesen durch irgendwelche negativ-Erfahrungen.

Fahr die Karre und werd glücklich :)

am 5. Juli 2011 um 17:32

Negativ:

Ich muss ihn im Oktober wieder abgeben (Leasing äuft aus).

Werde das QP schon sehr vermissen...

Themenstarteram 5. Juli 2011 um 17:35

ohje leute, tut mir das nicht an :D

naja da muss ich durch, könnt mir bitte trotzdem sagen was es für mankel sind, den ich meine, an JEDEM auto gibt es fehler !!

lg

Naja, Deiner ist einer der letzten E85 - da sind die Kinderkrankheiten sozusagen ausgemärzt.

Die älteren Modelle hatten öfter mal Probleme bezüglich Türschlösser, Blasenbildung Regensensor, klebende Lenkung, Federnbruch, gesprungene Bremsleuchte, Wackelkontakt Navi-Antenne, etc.

Aber, Du hast Euro+ und Gewährleistung... hör auf, schwarz zu sehen und freu Dich auf den Flitzer!

:cool:

Bei der Laufleistung isser ja fast noch neu...

Wenn irgendwann einmal das Dach nicht mehr aufgeht, dann hilft allerdings auch kein beten mehr... :cool:

Themenstarteram 5. Juli 2011 um 17:52

Zitat:

Original geschrieben von Bert1967

Naja, Deiner ist einer der letzten E85 - da sind die Kinderkrankheiten sozusagen ausgemärzt.

das heißt , fehler sind so gut wie behoben :D ??

Wenn du viel Zeit und Langeweile hast - weil gerade nicht im Z4 - hier eine höchst hilfreiche Seite:

http://www.zwiki.net/index.php?title=Kategorie:BMW_Z4

am 6. Juli 2011 um 6:40

Zitat:

Original geschrieben von zapfi

Guten Tag,

habe mir heute einen Z4 gekauft und wollte von euch gewisse erfahrungen hören, ob mängel aufgetreten sind usw.

hier die Daten und danke im vorraus ;)

BMW Z4 Roadster 2.0i Xenon HiFi System Sitzheizung

Fahrzeugdaten:

Leistung 110 kW / 149 PS

Hubraum 1.995 ccm

Laufleistung 35.076 km

Erstzulassung 05/2008

Getriebe Schaltgetriebe

Kraftstoff Benzin

Verbrauch1) 5,5/10,6/7,4 l/100 km

CO2-Emission2) 176 g/km

Farbe Spacegrau metallic

Polster Leder Oregon schwarz

Vorbesitzer 2

Hallo und herzlichen Glückwunsch! :)

Darf man mal fragen, was Du für Deinen gezahlt hast?! Mein Frau hätte auch gern nen Z4 (E85) und Alter und Laufleistung sind bei Deinem in etwa so, wie wir ihn suchen.... ;)

MfG

Ninjapilot

Themenstarteram 6. Juli 2011 um 16:02

BMW wollte 23.485 € , habe ihn dan für 23.000 gekauft, kleinigkeiten werden jetzt noch behoben und einen schlüsselanhänger bekomme ich gratis :D:D

lg

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Zetti und allzeit viel Freude am Fahren!

am 6. Juli 2011 um 19:20

2.0? Der Motor kann kaputt gehen ... schau mal bei den N42 im E46-Bereich. Steuerketten springen über, Kettenspanner brechen, Pleuellager gehen kaputt.

Aber wolltest Du das wirklich wissen? ;)

Ansonsten gibt's noch viele Sorgen mit der Hydraulikpumpe, die kann absaufen, die Lenkung kann kleben, der Verdeckinnenhimmel kann einreißen, die Querlenkerlager vorzeitig ausschlagen.

... und vieles mehr.

Ich würde jedoch sagen: Fahr einfach und dann wird sich schon zeigen was kaputt gehen kann ;)

Zitat:

Original geschrieben von lncognito

2.0? Der Motor kann kaputt gehen ... schau mal bei den N42 im E46-Bereich. Steuerketten springen über, Kettenspanner brechen, Pleuellager gehen kaputt.

Aber wolltest Du das wirklich wissen? ;)

Ansonsten gibt's noch viele Sorgen mit der Hydraulikpumpe, die kann absaufen, die Lenkung kann kleben, der Verdeckinnenhimmel kann einreißen, die Querlenkerlager vorzeitig ausschlagen.

... und vieles mehr.

Ich würde jedoch sagen: Fahr einfach und dann wird sich schon zeigen was kaputt gehen kann ;)

Du hast das Radio vergessen.... der CD Player kann auch noch kaputt gehen... :D

... und manchmal wird der Tank leer... :p

Also, meine Frau hat ein Modell mit fast identischer Ausstattung (BJ Anfang 2007 & andere Farbkomnination) im April erworben, wir sind sehr zufrieden und wir beide erfreuen uns über jede Fahrt im offenen Zetti.

Die hier oft verschmähte 4-Zylinder-Motorisierung reicht zum cruisen völlig aus (ich hatte von 2005-2007 auch einen 6-Zylinder, kenne die Unterschiede).

Ich denke, dass es an jedem Fahrzeug typische Mängel gibt die häufiger auftreten, was aber nicht heißt, dass diese bei jedem Fahrzeug auftreten. Ich hatte bisher (auch an dem ersten Z4 aus 2005) nicht einen außerplanmäßigen Werkstattaufenthalt, also, reinsetzen, losfahren, genießen und bei Problemen einen Thread aufmachen... :-)

Glückwunsch zum ZZZZ!

Deine Antwort
Ähnliche Themen