ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Set Taste, der Reifenkontrollanzeige ab MJ 2010 im Handschuhfach!

Set Taste, der Reifenkontrollanzeige ab MJ 2010 im Handschuhfach!

VW Golf 6 (1KA/B/C), VW Golf
Themenstarteram 17. Juni 2009 um 16:45

Hallo euch allen, habe heute meinen GTI bekommen. Mir fehlen echt die Worte wie toll das Auto ist:D

Aber nun zu meinem eigentlichen "Problem". Heute Auto beim Händler abgeholt. Dann: wo ist denn die Taste für die Reifendruckkontrolle (Habe sie natürlich mitbestellt) ,und auch die Anzeige im Tacho war da:confused: Sollte ja laut Bedienungsanleitung vor dem Schalthebel bei den Tasten (ESP.....) sein. Nichts gefunden, Mangel notiert und dann nach Hause gefahren. Dachte na ja wird halt dann nachgerüstet :( Nun Zuhause habe ich noch im Handschuhfach die Papiere verstaut und siehe da : Die Reifenkontrollanzeige ist über dem "Ding" um den Beifahrerairbag auszuschalten, nur zu sehen wenn man von weit unten in das Handschuhfach schaut;) Suppi dann ist ja alles OK :p:D

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. Juni 2009 um 14:58

Zitat:

Original geschrieben von pmarquis

kann mal jemand ein Foto machen?

Hier, habe ein Foto für euch gemacht;)

145 weitere Antworten
Ähnliche Themen
145 Antworten

Glückwunsch zum neuen Auto...mach doch mal nen Foto davon;)

Mein GTI ist noch MJ.09 und hat die Taste vorm Schalthebel

am 17. Juni 2009 um 16:53

Und was bewirkt dieser Schalter?

Zitat:

Original geschrieben von tjost

Und was bewirkt dieser Schalter?

Afaik wird damit der Luftdruckwert gespeichert. Wenn dann die Sensoren durch Temperaturänderung und Raddrezahl eine drastische Abweichung davon feststellen, dann wird Alarm geschlagen.

Zitat:

Original geschrieben von tjost

Und was bewirkt dieser Schalter?

Das sich beim Drücken dieser Taste der Speicher der Reifenkontrollanzeige "resettet", das heißt die aktuellen Drehzahlen der Räder gespeichert wird!!!

Gruß, Ulli :)

Edit: SascheE. war schneller!!!:D

Zitat:

Original geschrieben von tjost

Und was bewirkt dieser Schalter?

Diese Taste bewirkt die Reifendruckkontrolle auf eine neue Reifengröße zu justieren. Da es Unterschiede im Rollumfang gibt und zb beim Wechsel von Somme auf Winterreifen die Reifendruckkontrolle einen Alarm auslöst obwohl der Reifendruck stimmt.

War bei mir mal beim 5er GTI Pirelli so:D

EDIT: Ich war wohl zu langsam:D

Themenstarteram 17. Juni 2009 um 16:58

Zitat:

Original geschrieben von tjost

Und was bewirkt dieser Schalter?

Nach jedem Reifenwechsel muss die Reifenkontrolle zurückgesetzt werden! Damit die Elektronik auch die Abweichungen bei einem zu geringen Luftdruck feststellen kann;)

EDIT: Ich war noch langsamer:D

Also eigentlich ganz sinnvoll, die Taste ins Handschuhfach zu packen, denn dort ist die Gefahr, sie versehentlich zu betätigen, bestimmt deutlich geringer als in der Nähe des Schalthebels.

am 17. Juni 2009 um 17:52

Mal bitte ein ordentliches Foto machen vom Schalter im Handschuhfach!

Zitat:

Original geschrieben von mobafan

Also eigentlich ganz sinnvoll, die Taste ins Handschuhfach zu packen, denn dort ist die Gefahr, sie versehentlich zu betätigen, bestimmt deutlich geringer als in der Nähe des Schalthebels.

Stimmt, so hab ichs bisher auch noch nicht gesehen!!!

Gruß, Ulli :)

am 17. Juni 2009 um 18:09

Zum Glück gibt es keine Taste für einen Schleudersitz.

Den würde ich im Kofferraum einbauen.

Soll ja niemand aus Versehen draufdrücken. :D

Probleme, die keine sind....

am 17. Juni 2009 um 18:09

.......so'n Mist.

Ich habe mir bei der Bestellung so eine Mühe gegeben damit alle Tasten vor dem Wahlhebel belegt sind........und jetzt :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von BjoernX

Zitat:

Original geschrieben von tjost

Und was bewirkt dieser Schalter?

Nach jedem Reifenwechsel muss die Reifenkontrolle zurückgesetzt werden! Damit die Elektronik auch die Abweichungen bei einem zu geringen Luftdruck feststellen kann;)

EDIT: Ich war noch langsamer:D

Wieviele Hausfrauen und John Doe's diese Funktion wohl nutzen werden? Null? Zwanzig?

am 17. Juni 2009 um 18:28

Soweit ich weiss, haben die alten Handschuhkästen dort einen Blinddeckel. Einfach mal nachsehen.

am 17. Juni 2009 um 19:41

Ob das auch der Grund für die "ohne bestellter/konfigurierter" Reifenkontrollanzeige ausgelieferten Golf ohne Reifenkontrollanzeige sein könnte?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Set Taste, der Reifenkontrollanzeige ab MJ 2010 im Handschuhfach!