Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Shadow Line Teile ausgeblichen

Shadow Line Teile ausgeblichen

BMW 5er G31
Themenstarteram 29. März 2021 um 13:57

Bei meinem G31 (EZ 9/2019) sind die schwarzen Kunststoffteile an der Front schon dermaßen ausgeblichen das es schon fast nicht mehr nach schwarz aussieht. Ich habe mal 2 Fotos beigefügt. Am besten sieht man es auf dem Bild wo die Nieren zu sehen sind (das kleine Mittelstück zw. den Nieren). Ich muss dazu sagen, dass ich die Nieren erst vor gut 6 Monaten nachgerüstet habe. Trotzdem finde ich das Verblassen nach gut 1,5 Jahren mehr als heftig. Wie sieht’s bei euch aus?Hat jemand sich damit schon mal mit BMW auseinander gesetzt?

Schadow Line ausgeblichen
Schadow Line ausgeblichen
Ähnliche Themen
28 Antworten

Wie viele Kilometer bist du denn schon gefahren?Wie oft warst du in der Waschanlage?

Themenstarteram 29. März 2021 um 15:33

40t km und Waschanlage kann ich dir jetzt nicht genau sagen aber es war nicht übermäßig viel :-). Für mich sieht es aus wie von der Sonne ausgeblichen.

Also ich hab auf meinem aktuellen F11 140tsd km und die Shadow Line sieht nicht so ausgeblichen aus

Zitat:

@mc201279 schrieb am 29. März 2021 um 19:15:36 Uhr:

Also ich hab auf meinem aktuellen F11 140tsd km und die Shadow Line sieht nicht so ausgeblichen aus

Das hat jetzt was genau mit dem G30 zu tun?

60t km und sieht noch alles top aus

150.000km in 3,5 Jahren mit dem pre-LCI und auch kein „Ausbleichen“ festgestellt

Dann solltest du zum Händler. Auf jeden Fall Materialverschleiß oder vielmehr Fehler ab Werk.

Themenstarteram 29. März 2021 um 20:12

Danke für eure Rückmeldungen. Werde ich mal bei BMW vorbei fahren. Oder ist es besser telefonisch bei der BMW Hotline sein Anliegen zu schildern?

Die Hotline wird Dich auch an den Händler verweisen

Für mich sieht das jetzt nicht so dramatisch aus, ist halt witterungsbedingt, nach dem Winter...

 

Etwas vernünftige Tiefen-Glanzpflege und dann müsste das wieder seinen ursprünglichen Glanz wieder erlangen...

 

Und bevor irgendetwas getauscht wird, wird BMW vermutlich auch auf irgendwelche Pflegemittel zurückgreifen...

Ist es möglich, dass die Nachrüstblenden nicht den originalen entsprechen?

Die Leebmann beim PreLCI hatten bei mir das Problem nicht.

Themenstarteram 30. März 2021 um 20:34

Zitat:

@Blasius66 schrieb am 30. März 2021 um 11:16:11 Uhr:

Ist es möglich, dass die Nachrüstblenden nicht den originalen entsprechen?

Die Leebmann beim PreLCI hatten bei mir das Problem nicht.

Ist möglich aber bei mir sind es ja keine Nachrüstblenden sondern ab Werk verbaut.

Ok, dachte an die Möglichkeit wegen der Nachrüstung, dass es keine Originalen sind.

Same here…

Habe meinen 540Xi Touring seit dieser Woche, er hat grad mal 34.oookm runter (in 3 Jahren) und beide Spangen an der M-Front sehen echt schlimm aus!

Auch eine (maschinelle) Politur hat keine Verbesserung gebracht.

Weiß jemand, wie ich die Teile ausbauen kann? (#5 in der Grafik)

Einfach ausklipsen, oder muss da erst mehr ab um nix abzubrechen?

Würde die Teile gern folieren oder laminieren lassen…

1264c4de-6386-4a4d-ba7e-6f49041f4e39
48844ab3-51fb-40d3-9fe4-413e5bd11fbf
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Shadow Line Teile ausgeblichen