1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Sharan Allrad DSG Diesel

Sharan Allrad DSG Diesel

VW Sharan 2 (7N)
Themenstarteram 8. Februar 2012 um 22:12

Hallo,

weiss jemand, ob die Kombination Allrad, Automatik und (großer) Diesel beim Sharan irgendwann kommt (wie beim Passat erhältlich)?

Danke und Gruss

Beste Antwort im Thema

Das dürfte aber auch ein Henne/Ei Problem sein. Ich würde mich ernsthaft für einen Allrad-Sharan bzw. Alhambra interessieren, aber ich will definitiv nicht per Hand schalten.

Laun

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Nein, ist derzeit nicht geplant.

Bei der derzeitigen Einbaurate von knapp 1% scheint es auch kaum Nachfrage für den Allrad zu geben.

Das dürfte aber auch ein Henne/Ei Problem sein. Ich würde mich ernsthaft für einen Allrad-Sharan bzw. Alhambra interessieren, aber ich will definitiv nicht per Hand schalten.

Laun

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Nein, ist derzeit nicht geplant.

Bei der derzeitigen Einbaurate von knapp 1% scheint es auch kaum Nachfrage für den Allrad zu geben.

Die Nachfrage ist schon da. Wir hätten auch auf jeden Fall einen Allrad genommen. Aber eben mit 170 PS DSG und 7 Sitzen. Wenn ich Allrad nur bei der Ausstattung anbiete die für 99% der Käufer ein Kaufverhinderer ist muss ich mich über niedrige Verbauraten nicht wundern.

So ist es aber nicht. Der Allrad wird genau bei den Fahrzeugen derzeit angeboten, die am meisten verkauft werden und das sind beim Sharan nun mal die 140PS TDI mit Handschaltung.

Davon ab: als Alternative mit Allrad, 6-Zylinder TDI, Automatik und 7-Sitzen gibts ja auch noch den Audi Q7.

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

So ist es aber nicht. Der Allrad wird genau bei den Fahrzeugen derzeit angeboten, die am meisten verkauft werden und das sind beim Sharan nun mal die 140PS TDI mit Handschaltung.

Davon ab: als Alternative mit Allrad, 6-Zylinder TDI, Automatik und 7-Sitzen gibts ja auch noch den Audi Q7.

Ja. Da gehen aber keine 3 Kindersitze auf die Rückbank.

VW Multivan 4Motion oder MB Viano 4Matic? Die gibt's doch auch mit Automatik und 3 KiSi hinten dürften dann auch passen. Preislich liegen wir dann aber vermutlich näher beim Q7 als beim Sharan, oder?

TDNYH

Wenn die wüssten, wie entspannt sich Allrad, Automatik und Diesel ab 170PS aufwärts fahren lassen, hätte jeder so´n Teil.

Nur leider war und ist das kein Betätigungsfeld für einen Volkswagen.

Kommt aber wohl nur für Leute in Frage, die ihren Sprit nicht selbst bezahlen müssen und das ist nun mal die Minderheit...

Kommt eher für jene in Frage, die ihren Wagen nicht selbst bezahlen müssen bzw. für jene, die sehr sehr gut verdienen - und dann sind wir schnell in ner Preisklasse von 70.000€ aufwärts (am besten 6-Zylinder Diesel, Allrad, Automatik, etc.) und da wird dann nunmal eher was anderes als ein VW Sharan gekauft (eben Q7, oder ein vollgestopfter Multi-VAN).

Für "normale" Familien ist doch die "Brot-und-Butter" Variante mit 140PS Diesel, Comfortline und einigen (wenigen) Extras schon mehr als am Rande dessen, was für ein Auto bezahlt werden kann...

Nichts desto trotz - rein aus technischer und emotionaler Sicht wärs natürlich eine schöne Kombination, die dann von 0,2% der Käufer geordert werden würde.

am 19. Juli 2012 um 8:24

Für "normale Familien" würde ich dann aber den Alhambra empfehlen, spart ein paar Tausender in der Anschaffung, ein paar hunderter beim Service und ist technisch dasselbe.

Ob nun 65t€ für einen 6-Zylinder TDI mit DSG und Allrad im Sharan oder 62t€ in einem Alhambra spielt dann auch keine Rolle mehr.

Da aber weder das eine noch das andere Fahrzeug kommt, ist die Diskussion überflüssig.

am 19. Juli 2012 um 10:29

Es ging mir um die genannte ""Brot-und-Butter" Variante mit 140PS Diesel, Comfortline und einigen (wenigen) Extras", da kann man zum etwa gleich ausgestatteten Ali schon mal leicht 10% mehr bezahlen müssen.

Wenn die Diskussion für Dich überflüssig ist, brauchst Dich ja nicht beteiligen, andere interessieren sich ja vielleicht auch für imaginäre Diskussionsinhalte. ;)

 

am 19. Juli 2012 um 18:59

JA, sehe ich auch so. 

140 PS Schalter 4 Motion geht gar nicht.

Mal davon ab, 170 PS Diesel DSG verbraucht auch nur marginal mehr als 140 PS 4Mo Schalter...

Der Komfort und das Drehmoment wird vermutlich sogar eher sparende Auswirkung haben, da man nicht so hochnudeln muss.

Aber ich bin kein Beispiel, fahre ja auch einen V6 4Mo Benziner PAssat....aber ist halt einfach nur genial mit DSG! 

am 25. Juli 2012 um 15:48

kann man die Motoren (140 PS Diesel 4Motion) nicht von VW genehmigten Tuning Firmen auf die gewünschte PS Zahl heben ohne das Garantie und sonstiges verloren geht?

Gruß SuJ

Deine Antwort
Ähnliche Themen