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Sharan der Dritte - Geht es schon wieder los?
Ich habe seit 10 Tagen nun meinen neuen Dienst-Sharan (TDI 150PS, DSG, Comfortline, BLP 58.605,-). Mit meinem letzten Dienst-Sharan (gleiches Modell, Fahrzeitraum 01/2017 - 07/2018, 58tkm) hatte ich sehr viele Probleme wie z.B.:
- DSG bei 20tkm neu / ab 35tkm stärker werdendes Schaltrucken
- 2 neuen Mittelarmlehnen
- Türverkleidung vorne links neu
- Türverkleidung hinten links neu
- Kennzeichenbeleuchtung defekt
- 3 Updates für MFA (ohne Erfolg]
- 4 Updates für Sign Assistent (ohne Erfolg)
- 1 Update für Light Assistent (ohne Erfolg)
- Zuziehhilfe elektr. Schiebetür defekt
- 2 Halter Gepäckraummanagement-Set defekt
- Haltenetz defekt
- Lenkrad stand schief
- Sonnenrollo hinten links defekt
- Kopfstütze Beifahrersitz klappert
- Sitzbelegungserkennun 3. Reihe rechts defekt
- Lautsprecher Beifahrertür ausgefallen
- Lautsprecher Fahrertür scheppert
- 2 Naviausfälle usw.
Das alles war mit mind. 20 Wekstattaufenthalten verbunden.
Bei meinem neuen würde vergessen, dass Schloss am Handschuhfach einzubauen. Dieses lag noch in einer Tüte verschweißt unter dem Fahrersitz (und zwei weitere, leere Tüten). Die Kopfstütze des Beifahrersitzes klappert und das DSG fängt schon wieder an ziemlich zu Rucken (vor allem bei Zurückschalten vom 3. in den 2. Gang).
Da ich als nur zwischen Audi Q2/Q3, A4 und Sharan wählen konnte und ich Platz für die Family brauche „musste“ ich den Sharan nehmen...
Ich hoffe, ich habe nicht schon wieder so viel Pech...
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18 Antworten
Um es vorsichtig auszudrücken, ich glaube du hast die falsche Werkstatt.
Bei unseren Sharans und Passats privat oder geschäftlich gibt es nichts zu beanstanden- Klasse Autos und Werkstatt!
Also wir fahren seit 2011 Sharan 7N (einen bis 2017 und ab da den nächsten). Und wir hatten null komma null Probleme. Und ich bin, vorsichtig ausgedrückt, ein sehr kritischer Verbraucher.
Hallo,
ich habe einen 2.0 TDI EZ 04/2014 mit 140 PS und DSG, hat jetzt rund 97.000 km runter. Ich hatte innerhalb der Garantierund 10 Werkstattaufenthalte wegen diverser Mängel. Fahrzeug wurde neu gekauft. Ich wechselte die Werkstatt wegen Schlampereien. Optimal wars immer noch nicht.
AGR bei 50.000 km defekt, Tacho war defekt wurde komplett getauscht, Zündschloss defekt, wurde getauscht. Scciebetüren knackten und klapperten ständig, konnte nie völlig behoben werden. Klappmechanismus vom Sitz in der 2.Reihe links außen war von Anfang an defekt u.v.m. Dann noch die Abgasproblematik. Habe das Update bis heute verweigert und meine Klage gegen VW läuft.
Für mich ist klar, nie mehr Sharan oder VW!
Gruß Hans-Jürgen
Gruß Hans-Jürgen
Schade das du solche Probleme hattest/hast.
Ich wechselte von BMW auf VW um Platz für die ganze Familie zu haben.
Bin sehr zufrieden mit meinen Sharan und habe es nicht bereut.
Später gib es wieder einen Blau/Weißen.
Ich bin leider an eine Werkstatt gebunden (Dienstwagen). Aber mein "alter" Sharan war mit seinen Problemchen in verschiedenen Niederlassungen der Werkstatt...
Auch mein erster Sharan hatte ein paar Macken gehabt. Aber das waren nicht so viele wie beim Zweiten.
Ich "darf" den Sharan bis 12/2019 fahren, dann gibt es wieder einen Neuen. Da mein Arbeitgeber von Audi/VW auf BMW umgestellt hat muss ich mal schauen, was ich dann nehme. Eine Alternative zum Sharan gibt´s bei BMW ja nicht...
Da hast du recht.
Hmm also ich glaube solch treue Kunden hat außer VW kein anderer Hersteller.
Bei 20 Werkstattaufenthalten in 18 Monaten wäre mir nicht im Traum eingefallen, nochmal auf ein Produkt dieser Marke zu setzen.
Aber jeder wird da wohl so seine geheimen Vorlieben haben, es gibt auch Leute die zahlen dafür, dass sie verhauen werden.
Wie gesagt, es handelt sich hier um einen Dienstwagen. Mangels Alternativen "musste" ich mich (wieder) für einen Sharan entscheiden. Bei freier Wahl hätte ich eine andere Marke genommen...
Zitat:
@Maaschder schrieb am 22. Juli 2018 um 11:48:56 Uhr:
Ich bin leider an eine Werkstatt gebunden (Dienstwagen). Aber mein "alter" Sharan war mit seinen Problemchen in verschiedenen Niederlassungen der Werkstatt...
Auch mein erster Sharan hatte ein paar Macken gehabt. Aber das waren nicht so viele wie beim Zweiten.
Ich "darf" den Sharan bis 12/2019 fahren, dann gibt es wieder einen Neuen. Da mein Arbeitgeber von Audi/VW auf BMW umgestellt hat muss ich mal schauen, was ich dann nehme. Eine Alternative zum Sharan gibt´s bei BMW ja nicht...
X7?
;-)
Einem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul.
Dienstwagen gestellt bekommen und dann noch über Kleinigkeiten aufregen. Das sind mir die liebsten.
Zitat:
@Halb-Marathon-Man schrieb am 24. Juli 2018 um 12:18:41 Uhr:
Einem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul.
Dienstwagen gestellt bekommen und dann noch über Kleinigkeiten aufregen. Das sind mir die liebsten.
Das sehe ich genau so.
Die Hälfte der "Vorfälle" sind Luxusprobleme oder Nichtigkeiten, wegen derer man keine Werkstatt aufsuchen muss, aber wer Freude daran hat, wegen einer defekten Kennzeichenleuchte in die Werkstatt zu fahren, der will es vielleicht nicht anders haben.
Viel Lärm um nichts.
Naja, bei einem Dienst -/ Firmenwagen von einem „geschenkten Gaul“ zu sprechen, ist etwas weit her geholt. Da meist die 1% Regelung greift ist das monatlich auch ein stattliches Sümmchen. Zumal man den Wagen ja für die Arbeit benötigt. Ich bin auch immer angekotzt über das Umräumen in den Leihwagen etc.! Das hat auch nichts mit „Luxusproblemen“zu tun.
Wenn euer Werkzeug , Rechner , Schreibtisch nicht funktioniert ist wohl jeder angenervt. Firmenwagen=Arbeitsmittel !
Bei der Firmenwagenrichtlinie meines Arbeitgebers steht explizit drin, das ALLE ARBEITEN in der Fachwerkstatt durch zu führen sind. Dazu gehört z.B. auch der Leuchmittel Austausch.
Da hat JHJ recht.
Mancher nimmt es ganz genau und andere sehen das lockerer.
Und es ist ein Neuwagen für mehr als 2,50€, bei dem man wohl erwarten kann, dass man diesen Mängelfrei erhält.