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SHARAN nur noch bis September 2020
Hallo,
Laut Händler nur bis Sept. 2020 bestellbar. Also wer noch einen haben möchte...
Grüße
Beste Antwort im Thema
Moin zusammen! Habe einen interessanten Artikel zum Thema Scharettenende / Nachfolger gefunden.
https://reisen-mit-kindern.at8.de/.../
Gruß
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20 Antworten
Mal sehen wie belastbar die Information sein wird und interessant wird auch ob es auch den Alhambra trifft....
Selbstverständlich. In DK und NL gibt es den schon gar nicht mehr.
Da werden die Kollegen aus AT aber fluchen! Die Shalhabra waren INMO die größten PKW die man in AT
als Dienstwagen steuerlich durch bekam. Auch unzählige Dienstwagen in AT (Polizei ASFINAG etc.
waren/sind) Sharan.
SMax und Galaxy bekommen eine Gnadenfrist nach 2020 und der Benziner läuft als Vollhybrid weiter. Damit ist zumindest noch etwas außerhalb von Bus, Kastenwagen und SUV im Angebot. Und gerade der Vollhybrid Benziner ist für mich sehr interessant.
Hallo zusammen,
auch wir stehen bevor uns einen Sharan zu holen. Mein Freundlicher hat mir auch davon erzählt, dass die Diesel Modelle nurmehr bis einschließlich März bestellbar sind. Dann bis Ende des Jahres die Benzinmodelle und ab 2021 wird das Modell gänzlich eingestellt.
Wir bekommen im August Nachwuchs und insofern eilt es nicht unbedingt - könnten auch noch locker bis 2021 überbrücken, aber wir wollen schon noch ein Diesel Modell (jetzt eilt es doch wieder - siehe oben).
Ich muss zugeben, dass ich mich erst jetzt so wirklich mit dem Thema Sharan befasse, deshalb muss ich leider eine vermutlich dumme Frage raushaun: gibt es schon einen Nachfolger vom Sharan? Ich habe bei Autobild mal eine Studie gesehen, allerdings hat diese keine Schiebetüren mehr, welche eigentlich als Hauptargument für uns und den Sharan sprechen.
Danke für euren Input! LG
Zitat:
@Proms schrieb am 24. Januar 2020 um 21:30:39 Uhr:
Da werden die Kollegen aus AT aber fluchen! Die Shalhabra waren INMO die größten PKW die man in AT
als Dienstwagen steuerlich durch bekam. Auch unzählige Dienstwagen in AT (Polizei ASFINAG etc.
waren/sind) Sharan.
Das hat mit Dienstwagen grundsätzlich nichts zu tun. In Ö können PKW nur bis zur "Angemessenheitsgrenze" (Luxustangente) von 40.000€ abgeschrieben werden. Gleiches gilt für Leasing. Teurere Fahrzeuge können zwar sehr wohl als Firmenfahrzeuge verwendet werden, alles über der Luxustangente kann aber steuerlich nicht geltend gemacht werden.
Vorteil beim Sharan/Alhambra war, dass hier ein Vorsteuerabzug möglich war/ist (im Gegensatz zu Deutschland, wo der meines Wissensstandes bei allen gewerblich genutzten PKW möglich ist). In Österreich ist das nur bei Kleinbussen, Fiskal-LKW, etc. möglich (und dazu wurde der Sharan/Alhabra gezählt, genau so wie ein Galaxy, aber beispielsweise kein Kompakt-VAN wie Touran, Scenic, S-Max, etc.).
Off-Topic (meine laienhafte Meinung) Ende.
Und ja, ich bin auch schon (noch pressiert es nicht) länger auf der Suche nach einem adäquaten Nachfolger für unseren Sharan (3 Kinder, bald keine Kindersitze mehr erforderlich, aber dennoch will ich einen Notsitz in der Mitte bei normalen PKW keinem Kind auf einer Urlaubsfahrt zumuten). Irgendwie gibt es immer weniger familientaugliche PKW. So ein Tiguan Allspace/Kodiaq/Tarraco mag zwar als 7-Sitzer beworben werden, das sind aber alles nur 4 Sitzer mit einem oder drei Notsitzen.
Und einen Sharan will ich nicht mehr wirklich. Die technische Basis ist jetzt (Passat B6 / PQ46 Plattform) über 15 Jahre alt. Ein Multivan ist nochmal deutlich teurer und ein Hochdachkombi ist irgendwie auch nur ein fauler Kompromiss...
Zitat:
@DJ Bacardee schrieb am 19. Februar 2020 um 08:14:22 Uhr:
Ich muss zugeben, dass ich mich erst jetzt so wirklich mit dem Thema Sharan befasse, deshalb muss ich leider eine vermutlich dumme Frage raushaun: gibt es schon einen Nachfolger vom Sharan? Ich habe bei Autobild mal eine Studie gesehen, allerdings hat diese keine Schiebetüren mehr, welche eigentlich als Hauptargument für uns und den Sharan sprechen.
Danke für euren Input! LG
Nach dem was man hört (je nachdem welcher Quelle man glaubt) bekommt der Sharan keinen direkten Nachfolger.
Vielleicht einen Touran XL, vielleicht einen gestreckten Caddy, vielleicht irgendeinen Crossover.
Aber Du merkst schon: Beginnt alles mit "vielleicht".
Wenn jetzt im Sommer Schluss sein soll, wäre es allerdings an der Zeit mal verlauten zu lassen wie, bzw. ob es hier weiter geht.
Allerdings: Wenn man nichts hört, beantwortet dies ebenfalls diese Frage.
Zitat:
@Matsches schrieb am 19. Februar 2020 um 14:01:34 Uhr:
Wenn jetzt im Sommer Schluss sein soll, wäre es allerdings an der Zeit mal verlauten zu lassen wie, bzw. ob es hier weiter geht.
Allerdings: Wenn man nichts hört, beantwortet dies ebenfalls diese Frage.
...dann kommt der im Dezember zu bestellende Nachfolger meines (Dienst-)Sharan eben von Ford. Nur schade um die Schiebetüren.
Praktisch sind sie, keine Frage. Da die Kinder aber größer werden und man in der allergrößten Not auch den Wagen vor dem Einsteigen aus der Parklücke fahren kann, wären sie für mich nicht mehr das Kriterium. Zu Zeiten von Babyschale und Reboarder - sehr genial!
Edit: 2 von 3 Kindern schnallen sich ja bereits selbstständig an.
Zitat:
@Hannes1971 schrieb am 19. Februar 2020 um 14:31:43 Uhr:
...dann kommt der im Dezember zu bestellende Nachfolger meines (Dienst-)Sharan eben von Ford. Nur schade um die Schiebetüren.
Der Van vor meinem Sharan kam auch von Ford.
Offen gesagt: Ist auch ein tolles Auto, schenkt sich nichts gegenüber eines Sharan.
Hat in der Tat das Manko der normalen Türen.
Wenn ein Galaxy rechts und links die Tore aufmacht braucht man schon etwas Platz.
Aber sonst wars ein Klasse Auto.
Zitat:
@DJ Bacardee schrieb am 19. Februar 2020 um 08:14:22 Uhr:
... gibt es schon einen Nachfolger vom Sharan? ...
In den Autozeitungen und Web Seiten werden Erlkönigfotos gezeigt, die dort als T7 bezeichnet werden.
Ob VW den tatsächlich so nennen und positionieren wird, ist wohl noch offen,
zumal der T6.1 bleibt und der „T7“ auf einer PKW Plattform aufbaut mit entsprechend geringerer Zuladung.
Zudem wird er auch flacher.
Schauen wir mal, soll noch 2020 präsentiert werden und 2021 kommen.
So wird es aber kommen, es wird den T7 geben und dann parallel dazu auch noch eine Zeit lang den T6.1.
Wenn die den dann aber nicht aus dem Nutzwagensegment heraus lösen, ist der für viele Firmenwagenkunden nicht mehr bestellbar. Schauen wir mal.....
Ich kann mir sehr gut vorstellen daß das gerade die Idee ist, die VW verfolgt:
Der T6 ist für viele Firmenwagennutzer außen vor (VW - Nutzfahrzeuge) und für viele Privatkäufer nicht mehr bezahlbar und überdimansioniert.
Gut möglich, daß der Passagier - T7 nun in die PKW - Ecke wandert und der T6.x für die gewerblichen Nutzer in der NFZ - Region bleibt.