ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Shark Antenne für den Signum

Shark Antenne für den Signum

Opel Signum Z-C/S
Themenstarteram 3. September 2019 um 7:22

Holla zusammen,

bei meinem Signum löst sich die Dichtung der Dachantenne auf. Jetzt habe ich mir gedacht, dass man diesen Umstand nutzen kann um den Wagen mit einer Shark Antenne zum drüber setzen auch optisch nach zu pimpen, aber finde bei allen Bewertungen eher verhaltenen Meinungen. Optik zwar fast immer gut, aber der Empfang lässt da wohl immer zu Wünschen übrig.

Gibt es jemanden, der schon gute Erfahrungen damit gemacht hat und irgendeine Shark Antenne für den Signum empfehlen kann?

Alternativ wäre eine neue Dichtung schön. Da meiner die große Navi-Antenne oben drauf hat finde ich leider keine passende Dichtung im Zubehör. Weiß jemand, wo man die ansonsten bekommen kann?

Bin auch für weiter Tipps und alternativen offen...

Ähnliche Themen
23 Antworten

Soweit ich weiß, gibt's die dichtung nur mit kompletten Antennenfuß.

Themenstarteram 3. September 2019 um 8:19

Zitat:

@KayPad96 schrieb am 3. September 2019 um 09:38:09 Uhr:

Soweit ich weiß, gibt's die dichtung nur mit kompletten Antennenfuß.

Selbst das habe ich noch nicht gefunden. Eine Ahnung wo? Ich hoffe, dass nicht nur in der Opel-Apotheke...

Servus Sinuminon

Was hast du für einen Antenne kannst du mal denn Foto hier posten.Ich hab für meine Antenne mal eine Dichtung bestellt gehabt.

Themenstarteram 3. September 2019 um 8:50

Zitat:

@Sternpower schrieb am 3. September 2019 um 10:31:31 Uhr:

Servus Sinuminon

Was hast du für einen Antenne kannst du mal denn Foto hier posten.Ich hab für meine Antenne mal eine Dichtung bestellt gehabt.

Werde ich später, wenn ich wieder zuhause bin nachholen. Es ist auf jeden Fall die große Navi-Antenne mit GPS drin...

Ist bei meinem Signum auch so, die Dichtung gibts laut Opel nicht einzeln, sondern nur mit einem neuen Antennenfuß.

Manchmal ist es weniger Aufwand, ein Wort in die Suchleiste zu schreiben, als einen Beitrag....

Hier steht alles: https://www.motor-talk.de/.../...ne-antennendichtung-t5964848.html?...

Und hier nochmal der Ebay Link: https://www.ebay.de/.../303041375688?...

Themenstarteram 3. September 2019 um 10:02

Zitat:

@hpeterw schrieb am 3. September 2019 um 11:42:35 Uhr:

Manchmal ist es weniger Aufwand, ein Wort in die Suchleiste zu schreiben, als einen Beitrag....

Hier steht alles: https://www.motor-talk.de/.../...ne-antennendichtung-t5964848.html?...

Und hier nochmal der Ebay Link: https://www.ebay.de/.../303041375688?...

Cool, Dankeschön.

Mein eigentliches Begehr war und ist es ja eine fähige Shark-Antenne zu finden. ;-)

Dafür scheint es allerdings bisher noch keine wirklich positiven Beispiele zu geben. Somit wird das hier wohl oder übel am Ende die funktionierende Lösung bleiben...

... aber ich warte mal noch etwas ab. Vielleicht findet sich ja doch noch jemand mit einer zufriedenstellenden Shark-Lösung.

Mit den Shark Antennen habe ich bis jetzt schlechte Erfahrungen gemacht wenn nicht original so verbaut. Haben zu 90% extrem schlechten Raido Empfang.

Themenstarteram 3. September 2019 um 10:24

Zitat:

@copper654321 schrieb am 3. September 2019 um 12:04:08 Uhr:

Mit den Shark Antennen habe ich bis jetzt schlechte Erfahrungen gemacht wenn nicht original so verbaut. Haben zu 90% extrem schlechten Raido Empfang.

Das deckt sich mit den Bewertungen überall. Da werden selbst 3 € für das Teil direkt aus China zu viel investiert sein. Alles was hier für um die 20 € zu bekommen ist wird wohl auch der selbe Ramsch sein. Schade eigentlich. Würde dem Signum bestimmt gut stehen.

Dummerweise haben die kompletten Einbau-Versionen keine besseren Bewertungen als die einfachen lackierten Kappen zum schnellen Nachrüsten. Somit wäre höchstens ein Test mit der 3-€-China-Version einen Versuch wert, aber selbst davor sträube ich mich bei den Bewertungen...

Meint ihr diese antenne.

Habe es seit 1 jahr bei mir liegen. Habe damals um die 180€ bezahlt gehabt. Nagelneu!.

IMG_2019-09-03_12-27-27.jpeg
20190903_122428.jpg
20190903_122529.jpg
+2
Themenstarteram 3. September 2019 um 11:00

Zitat:

@astra f 1.6 si schrieb am 3. September 2019 um 12:30:00 Uhr:

Meint ihr diese antenne.

Habe es seit 1 jahr bei mir liegen. Habe damals um die 180€ bezahlt gehabt. Nagelneu!.

Jo, die sieht schwer danach aus.

Holt euch einfach bei bmw die stummelantenne... passt und funzt und sieht schon 3055838 mal besser aus wie mit dem besenstiehl oben drauf

Themenstarteram 4. September 2019 um 4:05

Zitat:

@Fatalyty schrieb am 4. September 2019 um 05:55:17 Uhr:

Holt euch einfach bei bmw die stummelantenne... passt und funzt und sieht schon 3055838 mal besser aus wie mit dem besenstiehl oben drauf

Sowas hab ich und es macht den Empfang schlechter. Das löst mein Problem mit der kaputten Dichtung auch nicht.

Die Lösung für die kaputte Dichtung hast Du ja schon, aber vielleicht kommt ja noch jemand, der mit einer "Shark" Antenne guten Empfang hat und dessen Urteil alle anderen aufhebt... viel Glück.

Deine Antwort
Ähnliche Themen