1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Shell "Super 95" - loool!

Shell "Super 95" - loool!

VW Vento 1H
Themenstarteram 8. April 2006 um 18:16

Zitat:

Shell Deutschland Oil GmbH, Hamburg, bietet ab sofort bundesweit das neue Benzin „Shell Super 95“ an. Mit ihm haben Helen und John Taylor den Guinness-Weltrekord im Kraftstoffsparen aufgestellt. Während seiner Tour hat das Ehepaar die Welt mit einem Golf 1,6 FSI umrundet und dabei über eine Strecke von 28.970 Kilometern im Durchschnitt nur rund 4,5 Liter je 100 Km verbraucht. Der Wert liegt um etwa 36 Prozent unter den Fahrzeug-Herstellerangaben. Das „Weltrekord-Benzin“ enthält spezielle Komponenten. Dazu zählt ein sogenannter „Friction Reducer“. Er wurde entwickelt, um die Reibungsverluste, die bei der Kolbenbewegung im Zylinder entstehen, zu verringern. Denn durch verminderten Widerstand geht der Benzinverbrauch zurück. Die zweite Zielrichtung der Kraftstoffkomposition: den Motor von innen sauber halten. Shell bietet das neue Superbenzin ohne Preisaufschlag an.

[ Quelle ]

LOL, also für mich eigentlich nur ein Grund mehr, bei dem Haufen keinen Sprit zu tanken... wollen wir Wetten aufstellen, dass da auch wieder nix anderes als bei jedem anderen Superbenzin drin ist? Aber mit tollen Bezeichnungen verpackt, wird ja eben alles marketingwirksam... :rolleyes:

Ähnliche Themen
51 Antworten

Klingt schon vom Namen her zu vieversprechend... Aber wird bestimmt gut abgesetzt werden.

re

Von mir aus kann das Super Extra 95.00351 heißen obs was bring oder nicht soll mir wurscht sein. Hab bisher im Super von Shell gefahren und werd es auch weiter fahren, auch wenns Shell Super 95 is.

am 8. April 2006 um 18:40

ich freue mich auf meine lpg anlage

Kostet das mehr als "normales" Super?

Zitat:

Original geschrieben von Master Motronic

Kostet das mehr als "normales" Super?

Bestimmt...!

Denn irgendwo her muß ja die Kohle kommen, um die fette Gehaltserhöhung für die Chefs der Shell´schen Marketing-Abteilung bezahlen zu können....!

Vergleiche dazu auch => V Power oder wie die Verarsche heißt

Wie sagte schon Einstein:

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." ;)

Zitat:

Shell bietet das neue Superbenzin ohne Preisaufschlag an.

steht oben

Ja klar, aber das nutzt man maldirekt um die teuerste tanke zu sein. Ich hab jetzt nur gesehen das shell teurer ist als alle andren seit dem selbst wen die aral nur auf der andren strassenseite liegt...

bei mir hier sind die auch meistens teurer. von einer tankstelle zur anderen hab ich hier manchmal 4 cent unterschied.

in 2 km entfernung..

ob das zeug was taugt, weiß ich net. wenns nicht mehr kostet, probier ich es mal aus :D

am 8. April 2006 um 22:04

Was für eine Verkaufsstrategie... Hut ab!

Die Damen und Herren bei Shell lassen sich doch immer wieder was neues einfallen.

Und der dumme Kunde lässt sich das auch noch bieten.

Ich selber tanke an Shell-Tankstellen nicht mehr.

Der Grund:

Der Kunde hat bei Shell nicht mehr die Wahl.

Wenn er einen 98 Oktan Kraftstoff benötigt, soll er doch zum (ca. 10 Cent teureren) V-Power Kraftstoff mit unnötigen 100 Oktan greifen.

Das hat ja schon etwas Diktatorisches...

Nee, dann eben zu guten alten Markentankstellen wie ESSO, die dem Kunden noch die Wahl lassen.

Dass das bei Shell nun mit dem Super-Kraftstoff in die nächste Runde geht wundert mich nicht wirklich...

Offensichtlich gibt es noch genug dumme Leute, mit denen man Geld verdienen kann...

So what...

wie jetzt? soll das noch neben dem "normalen" SUPER verkauft werden, also mit umbau der säulen oder wird das alte SUPER auf das SUPER 95 umgestellt?

am 8. April 2006 um 22:19

Das weiss ich nicht genau.

Da Shell jedoch schon das Super-Plus durch das teurere V-Power ersetzt hat kann ich mir vorstellen, dass (über kurz oder lang) auch das normale Superbenzin durch das neue Super 95 ersetzt wird. Und wenn dann die Preise die alten bleiben "fresse" ich einen Besen....

Ich wollte eigentlich auch nur zum Ausdruck brigen, dass ich dort jedenfalls schon lange wegen o. G. Gründen nicht mehr tanke.

MfG!

das super wie wir es jetzt kennen werden wir bei der shell nicht mehr kaufen können. ein kumpel von mir arbeitet da und hat mich mal aufgeklärt. soll runde 2-3 cent mehr kosten als das normale super. es sollen wohl diverse aditive hinzukommen ähnlich wie beim V-Power kraftstoff. shell versucht wohl damit die leute vom normal benzin weg zu bekommen, was aber mit einer preis erhöhung in meinen augen nicht UNBEDINGT klug ist. ich werd mir das mal angucken wie das mit den preisen aussieht. momentan steht super ja eh bei 1,33 euro der liter. wenn es nun noch teurer wird, wegen einpaar aditiven die sich einer ausm arsch gezogen hat werd ich die tanke wechseln (wobei die anderen auch so nen mist machen werden,jede wette)

Themenstarteram 9. April 2006 um 0:41

Nun, laut dem von mir geposteten Pressebericht soll das neue "Super 95" zwar nicht mehr kosten, dennoch halte ich nicht viel davon. In der Realität wird doch wieder sicherlich wieder nichts anderes verkauft als schon zuvor, jedoch versuchen die Jungs mal wieder, das alles etwas werbewirksamer an den Kunden zu bringen. Ich könnte jedenfalls darauf wetten, dass die nicht wirklich ein anderes Superbenzin verkaufen, als sie es bis jetzt getan haben...

Zitat:

Original geschrieben von GreG_M

Nun, laut dem von mir geposteten Pressebericht soll das neue "Super 95" zwar nicht mehr kosten...

Zur Einführung!

Später wird der Saft 100%ig teurer. Aus den oben mehrfach genannten Gründen. Ich bleib bei Aral. Obwohl die bestimmt bald nachziehen mit irgend einem neuen "Super Duper Power Saft" ... :D

Deine Antwort