1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Shell V-Power DIESEL ? Erfahrungen ?

Shell V-Power DIESEL ? Erfahrungen ?

Audi A3
Themenstarteram 15. Juli 2004 um 7:42

Hi !

HAbe letzet Woche einmal V-Power Diesel getankt.

Irgendwie habe ich keinerlei Mehrleistung o.ä. versprüren können.

Das einzige was mir aufgefallen war, daß der ja etwas rauhe 2.0 TDI etwas weicher und geschmeidiger läuft.

Allerdings hört er sich dann bei höhren Drehzahlen wieder etwas unsauber an.

Was hat es auf sich mit V-Power Diesel ?

Die Oktan-Zahl können sie doch net hochschrauben beim Diesel, oder ?

Grüße

Michael

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 15. Juli 2004 um 9:22

Habe letzte Woche meinen gechippten 2.0 mal mit dem Ultimate Diesel betankt, habe weder eine merkliche Leistungssteigerung, noch einen weicheren Motorlauf bemerken koennen. Achso...der Tank war uebrigens bis auf 3 od. 4 Liter leer gewesen und ich habe komplett voll getankt.

Tanke jetzt wieder normalen Aral-Diesel.

Gruß

Themenstarteram 15. Juli 2004 um 9:28

Du hast ihn gechippt ?`

Ist das nicht bißscheb gefährlich was die Motor-Haltbarkeit angeht ?

Wie sieht es da aus ?

Oh mann,da gibts mittlerweile so viele Threads von...

Mehr Leistung wird man wohl kaum spüren,um das zu merken bräuchte man minimum 5-10 PS mehr,und das nur mit Sprit?Wohl kaum,aber V-Power verbrennt sauberer,das ist ein Vorteil gegenüber herkömmlichem Diesel.

@sammes

Über Chiptuning gibts hier zigtausend Threads,einfach mal ein bißchen durchblättern.

am 15. Juli 2004 um 12:18

V-Power

 

Hallo!

Ihr müßt ein wenig mehr Geduld haben! Die Wirkung entfaltet sich erst nach 3-5 Tankfüllungen.

Gruß

Jörg-Peter Mader

Welche Wirkung?

am 15. Juli 2004 um 12:33

Die einzige Wirkung, die ich erkennen kann ist, das die Ölmultis noch mehr Kohle bekommen.

Und das schon nach der ersten Tankfüllung.

am 15. Juli 2004 um 12:41

Nein es gib noch eine Wirkung:

und zwar, dass durch stärker "raffiniertes" Diesel oder Benzin zur herstellung einer bestimmten menge treibstoff mehr Roh-Öl gefördert werden muss!

Zitat:

Original geschrieben von bortoman

Nein es gib noch eine Wirkung:

und zwar, dass durch stärker "raffiniertes" Diesel oder Benzin zur herstellung einer bestimmten menge treibstoff mehr Roh-Öl gefördert werden muss!

Das durch den 5%igen, synthetischen Anteil wieder wett gemacht.

am 15. Juli 2004 um 12:52

ob das reicht?

am 15. Juli 2004 um 15:05

ich verbrauche etwas weniger mit ultimate

Ist dieses "etwas" quantifizierbar?

am 15. Juli 2004 um 15:19

Zitat:

Mehr Leistung wird man wohl kaum spüren,um das zu merken bräuchte man minimum 5-10 PS mehr,und das nur mit Sprit?

2,5 TDI im A4 meines Vaters, vmax um ca.5% gesteigert. Und das ist objektiv, weil er den Tachostand auch bergab noch nie erreicht hat. Außerdem zieht er auch besser durch- aber das ist wieder subjektiv. Die Auswirkung war zu spüren: ca. bei der 3. Tankfüllung.

Zitat:

Wohl kaum,aber V-Power verbrennt sauberer,das ist ein Vorteil gegenüber herkömmlichem Diesel.

Und das kann ich schon nach nem halben Tank ultimate diesel sagen: Der Motor läuft definitiv ruhiger und zwar merklich. Allein das wird mir schon die 8 cent Aufpreis wert sein. Leistung blieb gleich- vielleicht tut sich da in der vmax noch ein paar km/h-hoffe ich zumindest. Egal, ich tanke in Zukunft nicht ausschließlich, aber vornehmlich ultimate diesel.

Grüße

probigmac

am 15. Juli 2004 um 23:04

Also mein 2.0l verbraucht definitiv weniger und läuft ruhiger. Mehr Leistung kann ich allerdings nicht feststellen. Ich werds noch 2-3mal tanken und dann weitersehen, ob sich die Ersparnis mindestens mit den Mehrkosten deckt. Wenn dem so sein sollte bleib ich dabei.

Re: Shell V-Power DIESEL ? Erfahrungen ?

 

Zitat:

Original geschrieben von sammes

Hi !

Die Oktan-Zahl können sie doch net hochschrauben beim Diesel, oder ?

Alter, mal im ernst Diesel und Oktanzahl.

Die Oktanzahl gibt die Klopffestigkeit an, der Grad bis zu dem der Stoff verdichtet werden kann ohne selbst zu zünden.Das sollte wohl beim Diesel immer der fall sein....

Beim Diesel ist die ctanzahl wichtig, die Zündwilligkeit.

Der Ultimate- und Vpowerunsinn soll auch gut für eine sauberere Verbrennung sein, was er auch wahrscheinlich ist

Also für eine saubere Verbrennung, wovon der Motor vielleicht ein paar Monate länger lebt oder mehr Leistung, die keiner bemerkt mehr Geld bezahlen?

Aber ich habe mir sagen lassen das hier auch viele sind, die für ein hoppelndes und ruckelndes Auto 30k zahlen, dann sind die ja hier genau richtig

;-))

Rock on

Deine Antwort
Ähnliche Themen